Mig-21MF Spantenriss

Diskutiere Mig-21MF Spantenriss im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen, ich suche einen guten Spantenriss von der Mig-21MF, also eine Zeichung auf der die...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Moonraker, 09.03.2014
    Moonraker

    Moonraker Flugschüler

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen,
    ich suche einen guten Spantenriss von der Mig-21MF, also eine Zeichung auf der die wichtigsten Spanten und ihre Position im Rumpf/in den Flächen aufgezeichnet sind. Hat jemand von den anwesenden Experten eine solche Zeichnung und kann sie mir zu Verfügung stellen?

    Grüße,
    Moonraker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    AW: Mig-21MF Spantenriss

    Willst Du Dir eine nachbauen? :FFTeufel:

    Ich hab es nur in der Art - und die 800px machen es recht unleserlich, das Bild ist schon größer in lesbar im "Original"

    Axel
     

    Anhänge:

  4. #3 Moonraker, 11.03.2014
    Moonraker

    Moonraker Flugschüler

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Mig-21MF Spantenriss

    Danke dir DDA,
    leider bräuchte ich schon ne MF, da die ja doch ne etwas andere Form hat :D:
    desweiteren wären halt auch Zeichnungen der Spanten an sich, also die Form sehr hilfreich

    Ziel ist auf ganz laaaaaage Sicht ein 3D Modell der Mig21 zu erstellen :cool:

    Moonraker
     
  5. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    AW: Mig-21MF Spantenriss

    Das ist eine Skizze einer 21bis, allerdings aus der Zeichnungssammlung zur Lage der elektrischen Einrichtungen. Die Rumpfform stimmt sicher nicht, die Lage der Spanten in Rumpf und Fläche sollte jedoch einigermaßen stimmen.
     
  6. #5 Moonraker, 11.03.2014
    Moonraker

    Moonraker Flugschüler

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Mig-21MF Spantenriss

    Achso, ich war durch die Rumpfform etwas irritiert und hab ehr an eine F Version gedacht :P
    Ich werde mal weiter die Augen offen halten, ansonsten ist deine Abbildung zur Lage der Spanten sicher hilfreich!

    Moonraker
     
  7. #6 atlantic, 12.03.2014
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    AW: Mig-21MF Spantenriss

    Ich glaube mal nicht , das sich von der PFM bis zur BIS sich viel oder entscheidendes an den Rumpfspanten geändert hat.:wink:
    Die Lage sollte sich ebenso nicht verändert haben.
     
  8. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.266
    Zustimmungen:
    10.806
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    AW: Mig-21MF Spantenriss

    Also wir hätten für die MF so etwas im "Angebot".
    Allerdings hat das Schema, analog dem Herkunftsland, mit ca. 1,20m x 0,50m schon etwas größere Ausmaße. :wink:
    Für die Tragflächen gibt es ebenfalls ein entsprechendes Schema.
    Ich hoffe es hilft Dir weiter ?!
     

    Anhänge:

  9. #8 Moonraker, 18.03.2014
    Moonraker

    Moonraker Flugschüler

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Mig-21MF Spantenriss

    Vielen Dank für die Hilfe,
    damit kann ich schonmal arbeiten, leider ist aber noch nicht genau das dabei was ich suche.
    Von anderen Maschinen gibt es ja Zeichungen auf denen die wichtigsten Spanten 2Dimensional einzelnd in ihren Umrissen abgebildet sind.

    Grüße,
    Moonraker
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 one-o-nine, 19.03.2014
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    530
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    AW: Mig-21MF Spantenriss

    ... gibt's von russischer Technik doch genauso ...
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  12. #10 Moonraker, 22.03.2014
    Moonraker

    Moonraker Flugschüler

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Mig-21MF Spantenriss

    Danke One-O-Nine!
    Genau sowas habe ich gesucht


    Grüße,
    Moonraker
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Mig-21MF Spantenriss

Die Seite wird geladen...

Mig-21MF Spantenriss - Ähnliche Themen

  1. Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel

    Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel: Kann mir jemand sagen welche Funktion der rote Knopf unter der Trimmung hat? Bildquelle:...
  2. Mikojan-Gurewitsch MiG-21MF "Fishbed" 437 von Eduard

    Mikojan-Gurewitsch MiG-21MF "Fishbed" 437 von Eduard: Das Original Die MiG-21 ist eines der meistgebautesten Überschall-Kampfjet nach dem 2. Weltkrieg mit über 10.350 gebauten Einheiten. Die erste...
  3. Grundierungsfarbe Mig-21MF

    Grundierungsfarbe Mig-21MF: Was ist die Grundierungsfarbe der Mig-21 MF der NVA? Möchte eine alte abgewrackte Machine mit durchscheinender Grundierung lacken, aber bin...
  4. MiG-21MF "652" der NVA

    MiG-21MF "652" der NVA: Hallo, die Debatte um die Lackierung der MiG-21MF ist nicht neu, sicher auch schon in anderen Threads geführt. Ich habe bei Hans-Heiri Stapfer...
  5. MiG-21MF der ägyptischen Luftwaffe, Fujimi in 1:72

    MiG-21MF der ägyptischen Luftwaffe, Fujimi in 1:72: Hallo zusammen Seit ettlichen Jahren hatte ich ne Fujimi MF rumliegen und so einiges der Quickboost Resinteile. Als ich dann noch an ein paar...