MiG-21MF

Diskutiere MiG-21MF im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; So liebe Leute da es mich schon seit längeren juckt hier einen Baubericht einer MiG 21 einzustellen habe ich mich nun entschieden und beginne...

Moderatoren: AE
  1. #1 tamiyanatiker, 04.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    So liebe Leute da es mich schon seit längeren juckt hier einen Baubericht einer MiG 21 einzustellen habe ich mich nun entschieden und beginne trotz einiger anderer Projekte !
    Fotos des Bausatzes und der Lietratur stelle ich heute Abend ein !
    Da ich auch weiß hier viele MiG-21 Enthusiasten zu treffen freu ich mich schon riesig auf die Arbeit an diesem für mich sehr schönen Fluggerät!

    Werden wird es eine slowakische Naturmetall Bugnummer 7704

    Auf grosse Unterstützung freut sich Christoph:TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 04.02.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.810
    Zustimmungen:
    38.267
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Wird sicher interessant, so wie deine anderen BBs.
     
  4. #3 tamiyanatiker, 04.02.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Danke für die Motivation !

    Dieses Schmuckstück soll Vitrine und Erbauer erfreuen.
     

    Anhänge:

  5. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    Da warte ich schon ganz gespannt!

    Axel
     
  6. #5 tamiyanatiker, 06.02.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Heute möchte ich euch gerne den Bausatz samt Literatur und Grundplatte vorstellen !

    Der Bausatz stammt von Eduard ist Topqualität da ich ihn schon mal begonnen habe und mir das Cockpit versaute brauch ich nun ein neues das ich mir von Eduard oder Aires besorge !
    Vielleicht oder auch das BIG SIN von Eduard mal schauen.

    Die Grundplatte besteht aus Fichten Holz 20x20 cm und wurde von mir ledeglich gefräst.

    Die Bücher habe ich mir im Laufe der Jahre zusammengesammelt, wobei das letzte vorige Woche eintrudelte.
    Es handelt sich hier die Bücher:

    1.) MiG-21 von Holger Müller erschienen Motorbuch Verlag ISBN 978-3-613-03460-0
    2.) MiG 21 von Gerard Paloque erschienen Histoire&Collections ISBN 978-2-35250-147-3
    3.) MiG-21 bis Seria ,,Pod Lupa" ISBN 83-86153-73-3

    Also bis demnächst
     

    Anhänge:

  7. #6 tamiyanatiker, 06.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Jetzt habe ich da noch eine Frage :

    Wer weis ob meine zu bauende Maschine eine early oder eine late MF ist ?

    Mfg Christoph
     
  8. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Laut Sonderheft von Modelár 2012 ist diese 7704 im Jahr 1973 in Dienst gestellt worden. Somit würde ich sagen,das du eine "frühe" (early) MiG-21MF bauen möchtest. :blush2:
    Gruss Toche :bee:
     
  9. #8 Harris_BTB, 07.02.2013
    Harris_BTB

    Harris_BTB Berufspilot

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH)
    Ort:
    Berlin
    Na da bin ich ja mal gespannt ... die Eduard-MIG soll irgend wann auch meinen Schrank verschönern (allerdings nicht als slowakische Variante). Insofern viel Spaß beim Bau (Erfolg braucht man ja bei dir nicht wünschen :wink: ... der stellt sich in jedem Fall ein).
     
  10. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Hier im Forum gab es schon mal die Diskussion um das Aires- Cockpit. Kai Röther aka neo hatte herausgefunden daß das Aires- Teil wohl ursprünglich für den Academy- Kit gedacht ist und nicht (so) gut in die Eduard- Maschine passt. Da wollte Aires wahrscheinlich schnell selber was auf dem Markt haben für die "damals" neue 21er. Empfehlenswerter wäre demnach das Eduard- Teil. Finde leider im Moment den Beitrag nicht.
    Gruß, Lars.
     
  11. #10 tamiyanatiker, 08.02.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Danke für die zahlreichen Kommentare!
    Habe mir nun das Big Sin von Eduard bestellt und dieses wird wohl nächste Woche eintrudeln .
    Ab dann gehts los..... :HOT:

    Mfg Christoph
     
  12. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Thüringen
    .. und damit alles richtig gemacht. :TOP:
    Auch ich werde den Baubericht aufmerksam verfolgen. Viel Spaß!

    Hier ist der von @F-16 genannte Thread und das Foto mit dem nicht passenden Aires-Cockpit. (Beitrag #57, mal runterscrollen)
     
  13. #12 atlantic, 10.02.2013
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI

    was meinst du damit ????:headscratch::headscratch:

    den in der DDR geführten Unterschied MF und MF-75 ????
    Dann nur so viel zur "späten = late" Version, diese wurde in einem anderen Herstellerwerk gebaut und Unterschied sich dadurch, das einige Bauelemente der gleichzeitig schon gebauten Bis übernommen wurden.

    Die Unterschiede gab es also, weil unterschiedliche Werke die Mig bauten. Eine MF von Werk für Exporte konnte auch noch 1979 den "alten = early" Bauzustand haben.
    Zumal der Kunde nicht entscheiden konnte, in welchem Werk seine Flugzeuge gebaut wurden.
     
  14. #13 tamiyanatiker, 10.02.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Laut meiner letzten Recherche ist es mir gelungen und habe somit eine "late" Maschine zu bauen !
    Danke für euere Hilfe ! :TOP:

    Mfg Christoph
     
  15. #14 atlantic, 15.02.2013
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    na dann denk dran, das die "späte" MF :headscratch: ein anderes Cockpit hatte.

    ( mit einem Bis-Cockpit kommst du dem benötigten schon ziemlich nahe:TD:)
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 tamiyanatiker, 17.02.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Danke ja ich hoffe Eduard hat da mit seinem Brassin Cockpit das richtige geliefert !
     
  18. #16 tamiyanatiker, 13.04.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Da ich nun stolzer Besitzer eines eigenen Hauses bin und ich noch einiges renovieren muss um meine Familie in ein wohliges Ampiente einziehen lassen zu können .
    Verschiebe ich den Baubeginn auf Anfang Juli ......

    Bitte um Verständnis

    Mfg Christoph
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-21MF

Die Seite wird geladen...

MiG-21MF - Ähnliche Themen

  1. Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel

    Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel: Kann mir jemand sagen welche Funktion der rote Knopf unter der Trimmung hat? Bildquelle:...
  2. Mikojan-Gurewitsch MiG-21MF "Fishbed" 437 von Eduard

    Mikojan-Gurewitsch MiG-21MF "Fishbed" 437 von Eduard: Das Original Die MiG-21 ist eines der meistgebautesten Überschall-Kampfjet nach dem 2. Weltkrieg mit über 10.350 gebauten Einheiten. Die erste...
  3. Grundierungsfarbe Mig-21MF

    Grundierungsfarbe Mig-21MF: Was ist die Grundierungsfarbe der Mig-21 MF der NVA? Möchte eine alte abgewrackte Machine mit durchscheinender Grundierung lacken, aber bin...
  4. MiG-21MF "652" der NVA

    MiG-21MF "652" der NVA: Hallo, die Debatte um die Lackierung der MiG-21MF ist nicht neu, sicher auch schon in anderen Threads geführt. Ich habe bei Hans-Heiri Stapfer...
  5. MiG-21MF der ägyptischen Luftwaffe, Fujimi in 1:72

    MiG-21MF der ägyptischen Luftwaffe, Fujimi in 1:72: Hallo zusammen Seit ettlichen Jahren hatte ich ne Fujimi MF rumliegen und so einiges der Quickboost Resinteile. Als ich dann noch an ein paar...