MiG-21MT 1/48 Eduard

Diskutiere MiG-21MT 1/48 Eduard im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; [ATTACH] :D:

Moderatoren: AE
  1. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz

    Anhänge:




    :D:
     
    viper16341, Wit, MiGhty29 und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-16, 24.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016
    F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo Leute,
    anbei mal ein RO meiner schon drei Jahre fertigen 21er, laut Eduard eine MT aus Dolgoye Ledovo. Wenn ich das richtig mitbekommen habe diente sie bzw. die Einheit auch der Schulung ausländischer Piloten, wohl vor allem aus Drittweltstaaten. Ich weiß nicht ob die auch in "speziellen Bombenwurfverfahren" ausgebildet wurden, aber ich fand das dicke Ei, eine Atom- Imitationsbombe, als gutes Gegenstück zum dicken Buckel obendrauf. Deswegen hab ich auch jede "Ablenkung" durch andere Außenlasten vermieden.

    Im letzten Herbst, vor 20 Jahren, sah sie noch ganz gut aus. Schließlich war der stelllvertretende russische Verteidigungsminister zu Besuch- ein letztes mal wahrscheinlich...

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    viper16341, B.L.Stryker, Diamond Cutter und 11 anderen gefällt das.
  4. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    ...

    Anhänge:



    Anhänge:



    Soll ich die Seite dazuschreiben?
     
    viper16341, Gerstel53, Diamond Cutter und 10 anderen gefällt das.
  5. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    also das ist jetzt mehr von oben...

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    viper16341, B.L.Stryker, galaktus und 7 anderen gefällt das.
  6. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Winter und frühlingsfrische Vögel haben dann allerdings ihre Spuren hinterlassen...

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    viper16341, galaktus, Steven und 6 anderen gefällt das.
  7. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    ...

    Anhänge:

     
    viper16341, Nenad, DDA und einer weiteren Person gefällt das.
  8. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Da Farbausbesserungen wohl öfters einfach mit dem Pinsel oder durch aufschmieren mit einem Lappen ausgeführt wurden, hab ich die Farbflecken recht scharfkantig ausgeführt. Für die Tarnnverläufe hab ich Patafix genommen. War mein erster Versuch damit, die Würste etwas dünn geraten und der Übergang entsprechend hart. Naja.

    Anhänge:



    Die Bedieneinheit für die Bombe war bei Aerobonus nicht dabei, ist aber aus einem Stück Plastik schnell gemacht. Oben im Frontscheibenrahmen kann man sie erahnen.

    Anhänge:

     
    viper16341, assericks, diorama 73 und 2 anderen gefällt das.
  9. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Die (S)MT hat hinter dem Kabinendach Klappen, welche vom Rücken in den Rumpf übergehen. Hier muß man entsprechend anspachteln. Rechts eine...

    Anhänge:



    und links zwei.

    Anhänge:

     
    Steven, assericks, DDA und 3 anderen gefällt das.
  10. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Den Verstärkungswinkel zwischen SLW- Wurzel und Triebwerksblechen hat Eduard nur am senkrechten Teil angeformt, auf dem TW schafft ein Stück dicke Alufolie Abhilfe.

    Anhänge:

     
    viper16341 gefällt das.
  11. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Zum Schluß ein paar Outtakes- für Nostalgiker

    Anhänge:



    und für unsere mehr östlich orientierten FFler auf original russischem Filmmaterial...

    Anhänge:



    :tongue:
     
    viper16341, assericks und AM72 gefällt das.
  12. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Klar ist die blaue 15

    Anhänge:



    eine Maschine mit dem roten Stern!

    Anhänge:

     
    DDA und flogger gefällt das.
  13. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Das ist das Ende.

    Anhänge:



    So, jetzt FF & FF dabei!

    (Feuer frei & fiel Fergnügen!)
     
    MiGhty29, diorama 73, DDA und 2 anderen gefällt das.
  14. #13 Plastikklebär, 28.06.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    547
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Hallo Lars, das Modell ist sehr gut gelungen, aber der Chemnitzer Himmel in Bild 1-3 ebenso gut!!!:TOP:
    Viele Grüße
    Frank
     
  15. #14 Taylor Durbon, 29.06.2016
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Hmmm..., irgendwie scheint deine MiG hier einfach unterzugehen. Versteh ich nicht, denn das hat sie wirklich nicht verdient. Mir gefällt dein Modell sehr gut. Sauber gebaut, gut lackiert und prima fotografiert. Die Bilder dann noch in einer Größe eingestellt, daß man in aller Ruhe die kleinen Fehlerchen suchen kann, die jedes Modell hat. Alles bestens. Was ich noch gut fände, wenn du die Gravuren ein wenig betont hättest, ist aber reine Geschmackssache. Die ganz dezenten Verschmutzungen sind meiner Meinung nach allerdings gut von dir getroffen. Also: Daumen hoch!

    Ps.: Vielleicht ist es ja ganz gut daß die MiG-Experten hier im Forum noch nicht auf dein Modell aufmerksam geworden sind. Denn das was dann folgt hat schon mancher hier nicht überstanden :loyal:.

    Bis denne...
     
  16. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.665
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Mir gefällt der Roll Out auch sehr gut, Modell und Fotos sind Spitze!
     
  17. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Schöne MiG und auch stimmungsvoll abgelichtet :TOP:
    Habe die ja schon live gesehen und mir hat sie echt gefallen !
    Und weil mir das so schön gefällt und das erste Bild vor allem - habe ich das Bild noch mal fix entzerrt, das wirkt auf mich doch recht "verbogen" :angel:
     

    Anhänge:

    • 21_1B.jpg
      Dateigröße:
      172,1 KB
      Aufrufe:
      5
    DDA gefällt das.
  18. #17 Swiss Mirage, 01.07.2016
    Swiss Mirage

    Swiss Mirage Testpilot

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    631
    Ort:
    Fort Worth, Texas
    @F-16,

    Bin kein MiG Kenner, aber dein Modell gefällt mir gut. Besonders die Farbkorrekturen. Auch die Fotos sind passend.

    Greetings from Texas!
     
  19. #18 DDA, 01.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2016
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    8.643
    Ort:
    Berlin
    Wie ich bisher gesehen habe, sieht die "Balalaika" großartig aus. Hast Du nochmal einen Blick in die Kabine? Die einzige Kleinigkeit (wirklich!), die mir aufgefallen ist, der vordere der drei Handlochdeckel links in der Bugluke führt zum Sprengkreisschalter und nicht zum ARK- Bedienteil. ;-)

    Axel
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 atlantic, 01.07.2016
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    sie sieht einfach nur gut aus.............................:TOP::TOP:

    nebenbeiso für dich:

    der 2. kleinere Deckel auf der linken Seite ( Rumpf zum Rücken ) ist der Deckel zum beladen des Kanonengurtes.
    (dahinter wurden die 200 23mm Kirschkerne in Gurtform versteckt)
     
  22. #20 HorizontalRain, 02.07.2016
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    1.415
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Na hoffentlich fällt dem FF beim Rundgang auf, dass da noch die "Seitenruderklemme" steckt - sonst wird schon das Rollen zum Start zu Desaster:FFTeufel:

    Klasse Modell:TOP:

    HR
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-21MT 1/48 Eduard

Die Seite wird geladen...

MiG-21MT 1/48 Eduard - Ähnliche Themen

  1. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  2. F-4 Phantom 1/48...

    F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  3. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 € Beschreibung Die...
  4. Hobby Boss 1/48 EMB-312

    Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...
  5. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...