MiG-21PF, Acadamy 1:48

Diskutiere MiG-21PF, Acadamy 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Gilt das auch schon als Rollout? Leider bin ich zum Tag der Republik nicht ganz fertig geworden. Eigentlich trug die Maschine den Kenner 851...
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Gilt das auch schon als Rollout?
Leider bin ich zum Tag der Republik nicht ganz fertig geworden.

Eigentlich trug die Maschine den Kenner 851. Es gibt jedoch eine ganze Fotoserie, auf der aus Geheimhaltungsgründen zusätzlich eine "1" vorangestellt ist. Einen Decalsatz mit diesem Kenner und auch (nach Vergleich mit den Fotos) einer sehr guter Zeichnung des Tarnmusters gibt (gab?) es vom Propagteam. Daher genau diese Maschine.

Nach fast 10 Monaten Bauzeit (mit ca. 5 Monaten Pause) sieht die Kiste nun so aus:

Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-21PF, Acadamy 1:48. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Nach einer Havarie bei der "ersten Version" - die Maschine lag beim Trocknen doch zu nah an der Lampe; Folge: Tragflächen mussten völlig neu werden und am Rumpf musste gespachtelt werden - hatte ich eigentlich nicht mehr dran geglaubt, die Maschine fertig zu bekommen. Aber es steckte zu diesem Zeitpunkt schon zu viel Arbeit (und Geld) drin (Zurüstsätze von FM, Verlinden und CMK). War eine ganz schöne Arbeit, die verschiedenen Hersteller unter einen Hut zu bekommen. Im Rumpfvorderteil geht es ganz schön eng zu.

Die Farben stammen übrigens (mit Ausnahme der Unterseite) von Tamiya. Ic habe zum ersten Mal mit diesen Farben gearbeitet und bin äußerst positv überrascht.
Über das Braun kann man streiten (zu dunkel, zu rot, ...). Auf den Fotos sieht es nun aber mal dunkel und rotbraun aus.

Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
So nebenbei ist auch das Zubehör schon fertig geworden.

Das soll es erst einmal gewesen sein. Wenn die "851" richtig fertig ist, gibts wieder Bilder.

Gruß
Uwe

Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Nee, leider. Die MiG hat Probleme, deshalb ja teildemontiert.

Gruß
Uwe

Waffen's

Waffen's

Space Cadet
... ungewöhnlich für mich - ohne Bewaffnung. Aber wenn an den Maschinen rumgebastelt worden ist, war das Zeug natürlich ab.

Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
... Erstmals habe ich di Positionslichter aus buntem Plastik gefertigt. Meine Frau hat sich nur gewundert, dass die roten und grünen Partyspieße an der Zahl so abgenommen haben.

Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Das ausgebaute Radar. Der Wagen stammt aus der Tamiya-MiG-15 (für das Triebwerk) und wurde entsprechend abgeändert.

Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Nun noch ein paar Bilder aus der Bauphase.
Zunächst die Cockpitteile. Es stammt von FM-Detail, sieht sehr gut aus und passt auch so.

Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Das Bild zeigt den Unterschied zwischen der Originallandeklappe und der von mit "zugespitzten" Version.

Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Noch einmal die linke Positionslampe in der Bauphase.

Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Für die PF-Version musste auch der hintere Bereich des Falschkiels überarbeitet werden.

Anhang anzeigen
Thema:

MiG-21PF, Acadamy 1:48

MiG-21PF, Acadamy 1:48 - Ähnliche Themen

• Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173

Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173: Hallo zusammen, da ich für einen Groupbuild überlege die Rote 6173 aus dem Vietnam Bausatz von Eduard zu bauen, wollte ich mich erkundigen, ob...
  • MiG-21PF

MiG-21PF: Hallo, ich bin gerade dabei Unterlagen für eine MiG-21PF (also mit dem kleinem Seitenleitwerk der F13) zusammen zusammeln. Möchte eine MiG-21 PF...
  • MiG-21PF und Kanonengondel GP-9

MiG-21PF und Kanonengondel GP-9: Konnte an einer MiG-21PF die Kanonengondel GP-9 montiert werden oder war das erst ab MiG-21PFM möglich? Das Bild zeigt ein Corgi-Modell der...
  • 1/72 Mig-21PFM – BILEK

1/72 Mig-21PFM – BILEK: Wie schon im Modellbaustammtisch erwaehnt, ist es das Modell des Sohnes eines Freundes, das schon geraume Zeit auf seine Vollendung wartet. Leider...
  • Suche Bilder einer Mig-21PF im attraktivem Farbkleid

Suche Bilder einer Mig-21PF im attraktivem Farbkleid: Ich hab hier n Bausatz einer Mig-21PF liegen...aber mir fehlt im Moment ne Vorlage...sone naturmetallerne sollte es eigentllich nicht werden, hat...