MiG-21PF, Acadamy 1:48

Diskutiere MiG-21PF, Acadamy 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Gilt das auch schon als Rollout? Leider bin ich zum Tag der Republik nicht ganz fertig geworden. Eigentlich trug die Maschine den Kenner 851....

Moderatoren: AE
  1. #1 Waffen's, 07.10.2004
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Gilt das auch schon als Rollout?
    Leider bin ich zum Tag der Republik nicht ganz fertig geworden.

    Eigentlich trug die Maschine den Kenner 851. Es gibt jedoch eine ganze Fotoserie, auf der aus Geheimhaltungsgründen zusätzlich eine "1" vorangestellt ist. Einen Decalsatz mit diesem Kenner und auch (nach Vergleich mit den Fotos) einer sehr guter Zeichnung des Tarnmusters gibt (gab?) es vom Propagteam. Daher genau diese Maschine.

    Nach fast 10 Monaten Bauzeit (mit ca. 5 Monaten Pause) sieht die Kiste nun so aus:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waffen's, 07.10.2004
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Nach einer Havarie bei der "ersten Version" - die Maschine lag beim Trocknen doch zu nah an der Lampe; Folge: Tragflächen mussten völlig neu werden und am Rumpf musste gespachtelt werden - hatte ich eigentlich nicht mehr dran geglaubt, die Maschine fertig zu bekommen. Aber es steckte zu diesem Zeitpunkt schon zu viel Arbeit (und Geld) drin (Zurüstsätze von FM, Verlinden und CMK). War eine ganz schöne Arbeit, die verschiedenen Hersteller unter einen Hut zu bekommen. Im Rumpfvorderteil geht es ganz schön eng zu.

    Die Farben stammen übrigens (mit Ausnahme der Unterseite) von Tamiya. Ic habe zum ersten Mal mit diesen Farben gearbeitet und bin äußerst positv überrascht.
    Über das Braun kann man streiten (zu dunkel, zu rot, ...). Auf den Fotos sieht es nun aber mal dunkel und rotbraun aus.
     

    Anhänge:

  4. #3 Waffen's, 07.10.2004
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Das muss noch alles dran, zzgl. der kleinen Antennen.
     

    Anhänge:

  5. #4 Waffen's, 07.10.2004
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    So nebenbei ist auch das Zubehör schon fertig geworden.

    Das soll es erst einmal gewesen sein. Wenn die "851" richtig fertig ist, gibts wieder Bilder.

    Gruß
    Uwe
     

    Anhänge:

  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.011
    Zustimmungen:
    19.190
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Wow! :eek:
    Fliegen soll das Ding nicht? :?! :D
     
  7. #6 Waffen's, 07.10.2004
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Nee, leider. Die MiG hat Probleme, deshalb ja teildemontiert.

    Gruß
    Uwe
     
  8. #7 blumikus, 08.10.2004
    blumikus

    blumikus Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montageschlosser
    Ort:
    Hamburg
    :eek:
    Wunderbar, der Flieger!
    :FFEEK:
     
  9. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Hi

    also , das was ich sehe sieht klasse aus , keine Frage :TOP: !!

    Gruß Martin
     
  10. #9 Waffen's, 07.11.2004
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Nun ist es passiert. Nach ungefähr ein 1 Jahr Bauzeit - Ich habe F E R T I G!!!
     

    Anhänge:

    • 01001.jpg
      Dateigröße:
      61,8 KB
      Aufrufe:
      461
  11. #10 Waffen's, 07.11.2004
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    ... von oben
     

    Anhänge:

    • 02001.jpg
      Dateigröße:
      83,8 KB
      Aufrufe:
      459
    Rapier gefällt das.
  12. #11 Waffen's, 07.11.2004
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    ... ungewöhnlich für mich - ohne Bewaffnung. Aber wenn an den Maschinen rumgebastelt worden ist, war das Zeug natürlich ab.
     

    Anhänge:

    • 03001.jpg
      Dateigröße:
      60,9 KB
      Aufrufe:
      231
  13. #12 Waffen's, 07.11.2004
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    ... Erstmals habe ich di Positionslichter aus buntem Plastik gefertigt. Meine Frau hat sich nur gewundert, dass die roten und grünen Partyspieße an der Zahl so abgenommen haben.
     

    Anhänge:

    • 04001.jpg
      Dateigröße:
      56,1 KB
      Aufrufe:
      232
  14. #13 Waffen's, 07.11.2004
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    ... Ein wenig Zubehör. Lockert auf.
     

    Anhänge:

    • 05001.jpg
      Dateigröße:
      90,6 KB
      Aufrufe:
      229
  15. #14 Waffen's, 07.11.2004
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Das ausgebaute Radar. Der Wagen stammt aus der Tamiya-MiG-15 (für das Triebwerk) und wurde entsprechend abgeändert.
     

    Anhänge:

    • 06001.jpg
      Dateigröße:
      71,4 KB
      Aufrufe:
      232
  16. #15 Waffen's, 07.11.2004
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Wie schon gesagt, Zubehör lockert auf. Das Wägli ist von Ciro.
     

    Anhänge:

  17. #16 Waffen's, 07.11.2004
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Nun noch ein paar Bilder aus der Bauphase.
    Zunächst die Cockpitteile. Es stammt von FM-Detail, sieht sehr gut aus und passt auch so.
     

    Anhänge:

    • 07001.jpg
      Dateigröße:
      61,6 KB
      Aufrufe:
      228
  18. #17 Waffen's, 07.11.2004
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Im Cockpitbereich geht es sehr eng zu.
     

    Anhänge:

    • 08001.jpg
      Dateigröße:
      70,8 KB
      Aufrufe:
      226
  19. #18 Waffen's, 07.11.2004
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Das Bild zeigt den Unterschied zwischen der Originallandeklappe und der von mit "zugespitzten" Version.
     

    Anhänge:

    • 09001.jpg
      Dateigröße:
      68,8 KB
      Aufrufe:
      227
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Waffen's, 07.11.2004
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Noch einmal die linke Positionslampe in der Bauphase.
     

    Anhänge:

    • 10001.jpg
      Dateigröße:
      52,8 KB
      Aufrufe:
      226
  22. #20 Waffen's, 07.11.2004
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Für die PF-Version musste auch der hintere Bereich des Falschkiels überarbeitet werden.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: MiG-21PF, Acadamy 1:48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig-21pf gdr dhs

Die Seite wird geladen...

MiG-21PF, Acadamy 1:48 - Ähnliche Themen

  1. MiG-21PF

    MiG-21PF: Hallo, ich bin gerade dabei Unterlagen für eine MiG-21PF (also mit dem kleinem Seitenleitwerk der F13) zusammen zusammeln. Möchte eine MiG-21 PF...
  2. MiG-21PF und Kanonengondel GP-9

    MiG-21PF und Kanonengondel GP-9: Konnte an einer MiG-21PF die Kanonengondel GP-9 montiert werden oder war das erst ab MiG-21PFM möglich? Das Bild zeigt ein Corgi-Modell der...
  3. 1/72 Mig-21PFM – BILEK

    1/72 Mig-21PFM – BILEK: Wie schon im Modellbaustammtisch erwaehnt, ist es das Modell des Sohnes eines Freundes, das schon geraume Zeit auf seine Vollendung wartet. Leider...
  4. Suche Bilder einer Mig-21PF im attraktivem Farbkleid

    Suche Bilder einer Mig-21PF im attraktivem Farbkleid: Ich hab hier n Bausatz einer Mig-21PF liegen...aber mir fehlt im Moment ne Vorlage...sone naturmetallerne sollte es eigentllich nicht werden, hat...
  5. Mig-21PF - Originalgetreue Lackierung?

    Mig-21PF - Originalgetreue Lackierung?: http://www.granddadshobbyshop.com/ADY2166.jpg Gab es dieses Schema wirklich oder ist das Academy-What-if??:?! Ich kenn eigtl. nur metallerne...