Ja, das hat sich ja nun geklärt.
Mir war nur der Zustand vor der Neurestaurierung etwas sonderbar mit den sichtbaren 4-stelligen schwarzen Ziffern und dem verwaschenen DDR Emblem ohne Deutschlandfahne und Kreuze. Jetzt habe ich ja erfahren, dass die Fahne und Kreuze selten zu der 4-stelligen Nummer angebracht wurden, das DDR Emblem überlackiert wurde und die Maschine in Madrid halt nur diese Überlackierung verloren hat durch die Witterung.
So kann ich mir das logisch vorstellen, denn ich will die 740 eigentlich 3mal bauen.
Einmal in silber als 740 im JG-8, einmal als verwitterte 22+26 in Madrid und dann noch als 740 neu lackiert in grün/braun und das alles auf eine Platte.
Wird ne Menge Arbeit, aber wenn ich die mir schon mache, dann soll es halbwegs authentisch sein.
Wenn man selbst mit ner 21M und 23BN zu tun hatte, dann weiß man, daß die Vögel in den Einsatzgeschwadern nicht geglänzt haben, aber vielen Dank für den Hinweis.
Gerade teste ich mal den Bau einer 21PF "851" vom JG-2 in 1:48. Nach den vielen "Props" wage ich mich das erste Mal an einen Jet.
Allein die Zeit für Cockpit und Fahrwerk dauert fast so lange, wie bisher für ein komplettes Modell