Mig-21SM und Su-17M4 des 730. APIB Neuruppin

Diskutiere Mig-21SM und Su-17M4 des 730. APIB Neuruppin im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo und Gruß an alle Flieger. Ich bin neu in diesem Forum und interessiere mich sehr für die soviet Fliegerei in und um Neuruppin und auch...

Waky

Flugschüler
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
6
Ort
Neuruppin
Hallo und Gruß an alle Flieger.

Ich bin neu in diesem Forum und interessiere mich sehr für die soviet Fliegerei in und um Neuruppin und auch für die Aufklärer in Allstedt.

Zu den Aufklärern in Allstedt: Ich selbst besitze einen alten Mig-21 Helm mit einer Widmung des Geschwaderkommodore und seine schwarze Winter-Fliegerjacke mit Gürtel anstelle der sonst üblichen Druckknöpfe. Beides schenkte er einem guten Freund von mir. Der gute Freund von mir lebt leider seit einigen Jahren nicht mehr, bevor er starb gab er mir den Helm und die Jacke.
Jetz bin ich auf der Suche nach Bildern des Aufklärungsgeschwaders.

Als Neuruppiner suche ich auch Bilder von Su-17M4 und Mig-21SM des 730.APIB.

Über die Su-17 findet man ja relativ viel im netz aber ich habe noch nichts außer einen kurzen Text über die Mig-21SM gefunden , fast so als wenn sie nich da waren.
Mein Vater kann sich aber daran erinnern, das bevor anfang der 80er die Su-17 kam , Migs als Jagdbomber in Neuruppin stationiert waren und das is auch glaubwürdig, mein Vater war bei der Raketen-Flugabwehr, er weiß was er gesehen hat.

Ich würde mich sehr über Beiträge und Bilder eurerseits freuen.
 

Waky

Flugschüler
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
6
Ort
Neuruppin
Ja,die trugen nich alle Maschinen .

Wünschte ich könnte mich daran erinnern aber da war ich erst 4 Jahre alt. Mein Vater sagt immer ich wäre von einem Fenster zum anderen gerannt sobald ich sie gehört hab und wenn wir draußen waren , war ich nich mehr zu halten wenn die dinger im Tiefflug rüber kamen:D:
 

Waky

Flugschüler
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
6
Ort
Neuruppin
:D::D::D: endlich sehe ich mal Bilder von den Migs aus Neuruppin :D::D::D:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Intertessant finde ich das eine Foto der Su-17, mit dem Pod unter dem inneren Tragflächenpylon steuerbord, der laut Text eine Art Scheinwerfer sein soll. Gibt es da von den Spezialisten genauere Infos?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Was ist der Centerline Pod unter der MiG-27 auf Seite 20 ?
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.724
Ort
Meerbusch/Potsdam
Was ist der Centerline Pod unter der MiG-27 auf Seite 20 ?
Das ist ein FKP-58 (фотоконтрольный прибор ФКП-58) und dient der Aufzeichnung (Datenlogger) beim Training mit Anti-Funkmess-Raketen, hier Ch-27PS/Ch-25MP mit dem 'Progress'-Behälter unter dem rechten Lufteinlauf.
 
Thema:

Mig-21SM und Su-17M4 des 730. APIB Neuruppin

Mig-21SM und Su-17M4 des 730. APIB Neuruppin - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft

    1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft: Das erste Modell der Mig-21 Reihe von RV ist die SMT...
  • MiG-21SMT

    MiG-21SMT: Ich suche Fotos von MiG-21 der Version SMT. Ich schiele hier insbesondere auf die, die in russischen Foren aktiv sind, und vielleicht diesen oder...
  • MiG-21SMT in der Nuklearrolle

    MiG-21SMT in der Nuklearrolle: Nun ist die neue FR Extra 22 erschienen, u.a. mit einem Artikel über die Ausrüstung der sowj. Frontfliegerkräfte in der DDR, Polen, CSSR und...
  • 1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter

    1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter: So, da das besagte Modell jetzt schon seit fast 1 Jahr fertig ist, rolle ich sie mal ins Freie. Diese MiG-21 bedeutet mir sehr viel. An diesem...
  • 1/72 MiG-21SMT – MIR

    1/72 MiG-21SMT – MIR: Jetzt hat uns ja Drakosha gezeigt, dass doch noch einige seltene MiG-21SMT (Fishbed K) rumstehen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft

      1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft: Das erste Modell der Mig-21 Reihe von RV ist die SMT...
    • MiG-21SMT

      MiG-21SMT: Ich suche Fotos von MiG-21 der Version SMT. Ich schiele hier insbesondere auf die, die in russischen Foren aktiv sind, und vielleicht diesen oder...
    • MiG-21SMT in der Nuklearrolle

      MiG-21SMT in der Nuklearrolle: Nun ist die neue FR Extra 22 erschienen, u.a. mit einem Artikel über die Ausrüstung der sowj. Frontfliegerkräfte in der DDR, Polen, CSSR und...
    • 1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter

      1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter: So, da das besagte Modell jetzt schon seit fast 1 Jahr fertig ist, rolle ich sie mal ins Freie. Diese MiG-21 bedeutet mir sehr viel. An diesem...
    • 1/72 MiG-21SMT – MIR

      1/72 MiG-21SMT – MIR: Jetzt hat uns ja Drakosha gezeigt, dass doch noch einige seltene MiG-21SMT (Fishbed K) rumstehen...

    Sucheingaben

    Su-17M4

    ,

    ibap Flugzeug

    ,

    22.selbstständige Hubschrauberstaffel 12.Gardepanzerdivision Neuruppin

    ,
    http://wgt.museumsserver.de/
    , mig 21 friedhof, sukhoi su-17, neuruppin militärgelände bilder, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-21sm-und-su-17m4-des-730-apib-neuruppin.84635/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-21sm-und-su-17m4-des-730-apib-neuruppin.84635/
    Oben