MiG-21UM 226

Diskutiere MiG-21UM 226 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Habe das Foto vor ein paar Jahren bekommen und jetzt ist es mir wieder in die Hände gefallen. Vielleicht erkennt sich jemand wieder. Müsste so um...
stormbird

stormbird

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
245
Zustimmungen
967
Ort
Hermsdorf bei D an der M/ Sachsen
Habe das Foto vor ein paar Jahren bekommen und jetzt ist es mir wieder in die Hände gefallen. Vielleicht erkennt sich jemand wieder. Müsste so um 1976-78 im JG-7 sein. Die 226 ist auch im Buch " DasJagdfliegergeschwader-7 " auf Seite 45 abgebildet
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-21UM 226. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mig212

mig212

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
96
Zustimmungen
79
Ort
Sachsen Anhalt
...war ein gutes Flugzeug - hat nie Ärger gemacht und ist mit Q7-Stern in den Schrott :engel:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Es war auch eines des meist- und gern fotografiertesten Objekte für die Militärpresse.
 
lotte131155

lotte131155

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
121
Ort
Guben
Der rechte Mann ist ,glaube ich der lange Will(willy)
 
lotte131155

lotte131155

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
121
Ort
Guben
Mal "SIEBENELCH" fragen .Eigentlich war der Techniker FW Braun.(Charly):!::!::!:
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Glaub ich gar nicht so richtig, weil wir von Januar bis November dort gezeltet haben. Bist Du Dir mit 86 sicher?
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Bist Du Dir mit 86 sicher?
Wenn Du so direkt fragst, nicht mehr wirklich! Dann kann es eigentlich nur noch 1985 gewesen sein:headscratch: Grund war die Verlegung des JG-9 nach Neubrandenburg (Bahnreparatur). Wir haben damals die "Holzdorfer" (Ende April) abgelöst und sind dafür in Preschen bei Schneefall gestartet. Am Anfang war es dort nur "ar...kalt" und zum hin Ende haben wir uns in Bansin am FKK den Ar... verbrannt... Lange her, aber schön wars:HOT:

HR
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Wenn Du so direkt fragst, nicht mehr wirklich!
HR
ja ja das Alter...................:FFTeufel:

Ich kann mich erinnern das wir " die 1. Staffel, JG3" zweimal in Garz waren.:TD: (warst du beide male mit ?)

nur war das 84 und 85 oder doch 85 und 86 ???:headscratch:
( Wann waren wir in Falkenberg 85 oder 86??? ) Das zweite mal Garz war ein paar Wochen vorher.:TD:
Ein schöner Mai-Einsatz bei dem von Ar..kälte bis Badewetter alles dabei war.

Einmal waren wir für rund 2 Wochen oben und ein Jahr später durften wir uns für 4 Wochen da oben gemütlich einrichten. ( beim zweiten mal war auch gleichzeitig die Zieldarstellung mit den L-39 anwesend.
 
mig212

mig212

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
96
Zustimmungen
79
Ort
Sachsen Anhalt
@Gabi - Danke fürs Bild

Ich kam 1986 aus BadDüben dirket nach Garz -> schön war das Aufwärmen im "Mirni" auf dem Bild.
Ist das Gebäude im Hintergund das DHS oder der von den Russen bewachte Teil des FP?
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Da zwischen VSL und SLB kein Wald stand, ist das Foto also in Richtung Südosten aufgenommen. Dann wäre das der östliche Teil des Flugplatzes. Wenn ich mich recht erinnere standen da hinten nur noch einige Villen im Wald, der bewachte Teil der Freunde lag ja dann eher in der Nähe der Dienststelle.
Ja war damals eine geile Zeit, wir waren ja frische Leutnants un der 3.Staffel und sind geflogen wie die Weltmeister, schön hoch, schön tief und am Samstag :)
 

RonnyL

Flugschüler
Dabei seit
22.04.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
2
...war ein gutes Flugzeug - hat nie Ärger gemacht und ist mit Q7-Stern in den Schrott :engel:
War die "Beste" Ich betreute "die Göttliche" von 1986 bis April 1988. Wir waren in Holzdorf und auch in Garz stationiert. Unser Oberst, Frank Pampel, flog sehr gern mit ihr. Am liebsten hatte ich es, wenn wir den Wetterflug durchführen durften.
 
Thema:

MiG-21UM 226

MiG-21UM 226 - Ähnliche Themen

  • 06.12.2022 Absturz einer kroatischen MiG-21UM

    06.12.2022 Absturz einer kroatischen MiG-21UM: Zitat scramble.nl: "Am 6. Dezember 2022 gegen 13:30 Uhr LT stürzte eine MiG-21UM der Hrvatske Zračne Snage (kroatische Luftwaffe) ab, während sie...
  • MiG-21UM Beladungsvarianten

    MiG-21UM Beladungsvarianten: Hallo liebe FF´ler. Ich bin auf der Suche nach den verschiedenen Beladungsvarianten der MiG-21UM. Kann mir da einer helfen?
  • MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht

    MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht: Ich bin auf der Suche nach Cockpitfotos, welches das Hauptpanel der MiG-21UM mit der taktischen Nummern 228, 243, 245, 249, 267, 268, 269 oder 270...
  • Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168

    Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168: Hallo, nach mehren Monaten passiver Mitgliedschaft habe ich einige Fragen an die MiG-Experten hier im Forum. Ich möchte die MiG-21 Takt.Nr 168...
  • Farbgebung MiG-21UM LSK/LV

    Farbgebung MiG-21UM LSK/LV: Hallo Forum, ich habe mittelfristig vor (also wahrscheinlich zwischen L-410 und An-14 :D) eine MiG-21UM zu bauen. Natürlich in den Farben der...
  • Ähnliche Themen

    • 06.12.2022 Absturz einer kroatischen MiG-21UM

      06.12.2022 Absturz einer kroatischen MiG-21UM: Zitat scramble.nl: "Am 6. Dezember 2022 gegen 13:30 Uhr LT stürzte eine MiG-21UM der Hrvatske Zračne Snage (kroatische Luftwaffe) ab, während sie...
    • MiG-21UM Beladungsvarianten

      MiG-21UM Beladungsvarianten: Hallo liebe FF´ler. Ich bin auf der Suche nach den verschiedenen Beladungsvarianten der MiG-21UM. Kann mir da einer helfen?
    • MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht

      MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht: Ich bin auf der Suche nach Cockpitfotos, welches das Hauptpanel der MiG-21UM mit der taktischen Nummern 228, 243, 245, 249, 267, 268, 269 oder 270...
    • Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168

      Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168: Hallo, nach mehren Monaten passiver Mitgliedschaft habe ich einige Fragen an die MiG-Experten hier im Forum. Ich möchte die MiG-21 Takt.Nr 168...
    • Farbgebung MiG-21UM LSK/LV

      Farbgebung MiG-21UM LSK/LV: Hallo Forum, ich habe mittelfristig vor (also wahrscheinlich zwischen L-410 und An-14 :D) eine MiG-21UM zu bauen. Natürlich in den Farben der...

    Sucheingaben

    MiG-21UM 226

    ,

    mig 226

    Oben