MiG-21UM 226

Diskutiere MiG-21UM 226 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Habe das Foto vor ein paar Jahren bekommen und jetzt ist es mir wieder in die Hände gefallen. Vielleicht erkennt sich jemand wieder. Müsste so um...

Moderatoren: AE
  1. #1 stormbird, 02.06.2011
    stormbird

    stormbird Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Hermsdorf, Sachsen
    Habe das Foto vor ein paar Jahren bekommen und jetzt ist es mir wieder in die Hände gefallen. Vielleicht erkennt sich jemand wieder. Müsste so um 1976-78 im JG-7 sein. Die 226 ist auch im Buch " DasJagdfliegergeschwader-7 " auf Seite 45 abgebildet
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      45,5 KB
      Aufrufe:
      747
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mig212

    mig212 Berufspilot

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    ...war ein gutes Flugzeug - hat nie Ärger gemacht und ist mit Q7-Stern in den Schrott :engel:
     
  4. #3 MiG-Admirer, 04.06.2011
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Es war auch eines des meist- und gern fotografiertesten Objekte für die Militärpresse.
     
  5. #4 Hptm d. R., 04.06.2011
    Hptm d. R.

    Hptm d. R. Testpilot

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    422
    Beruf:
    working at aircraft (Luftbus)
    Ort:
    near by EDBK & EDHI
    Warum wohl :!:
     

    Anhänge:

  6. #5 lotte131155, 02.03.2013
    lotte131155

    lotte131155 Berufspilot

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Guben
    Der rechte Mann ist ,glaube ich der lange Will(willy)
     
  7. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Da kann ich auch noch ein Bild beisteuern, aufgenommen im Sommer 1986 während der Verlegung des JG-7 nach Garz
     

    Anhänge:

  8. #7 lotte131155, 02.03.2013
    lotte131155

    lotte131155 Berufspilot

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Guben
    Mal "SIEBENELCH" fragen .Eigentlich war der Techniker FW Braun.(Charly):!::!::!:
     
  9. #8 HorizontalRain, 02.03.2013
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    1.447
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Aha, da seit ihr also unsere Ablösung in Garz gewesen:!:, wir (JG-3) waren Mai/Juni dort oben. War eine sehr interessante (und intensive) Zeit...

    HR
     
  10. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Glaub ich gar nicht so richtig, weil wir von Januar bis November dort gezeltet haben. Bist Du Dir mit 86 sicher?
     
  11. #10 HorizontalRain, 02.03.2013
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    1.447
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Wenn Du so direkt fragst, nicht mehr wirklich! Dann kann es eigentlich nur noch 1985 gewesen sein:headscratch: Grund war die Verlegung des JG-9 nach Neubrandenburg (Bahnreparatur). Wir haben damals die "Holzdorfer" (Ende April) abgelöst und sind dafür in Preschen bei Schneefall gestartet. Am Anfang war es dort nur "ar...kalt" und zum hin Ende haben wir uns in Bansin am FKK den Ar... verbrannt... Lange her, aber schön wars:HOT:

    HR
     
  12. #11 atlantic, 03.03.2013
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    ja ja das Alter...................:FFTeufel:

    Ich kann mich erinnern das wir " die 1. Staffel, JG3" zweimal in Garz waren.:TD: (warst du beide male mit ?)

    nur war das 84 und 85 oder doch 85 und 86 ???:headscratch:
    ( Wann waren wir in Falkenberg 85 oder 86??? ) Das zweite mal Garz war ein paar Wochen vorher.:TD:
    Ein schöner Mai-Einsatz bei dem von Ar..kälte bis Badewetter alles dabei war.

    Einmal waren wir für rund 2 Wochen oben und ein Jahr später durften wir uns für 4 Wochen da oben gemütlich einrichten. ( beim zweiten mal war auch gleichzeitig die Zieldarstellung mit den L-39 anwesend.
     
  13. mig212

    mig212 Berufspilot

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    @Gabi - Danke fürs Bild

    Ich kam 1986 aus BadDüben dirket nach Garz -> schön war das Aufwärmen im "Mirni" auf dem Bild.
    Ist das Gebäude im Hintergund das DHS oder der von den Russen bewachte Teil des FP?
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Da zwischen VSL und SLB kein Wald stand, ist das Foto also in Richtung Südosten aufgenommen. Dann wäre das der östliche Teil des Flugplatzes. Wenn ich mich recht erinnere standen da hinten nur noch einige Villen im Wald, der bewachte Teil der Freunde lag ja dann eher in der Nähe der Dienststelle.
    Ja war damals eine geile Zeit, wir waren ja frische Leutnants un der 3.Staffel und sind geflogen wie die Weltmeister, schön hoch, schön tief und am Samstag :)
     
  16. #14 lotte131155, 08.03.2013
    lotte131155

    lotte131155 Berufspilot

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Guben
    Meine ersten Sonnenstrahlen an der 215 in Cottbus:):):) Einsteigen bitte ,Wölkchens
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: MiG-21UM 226
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MiG-21UM 226

Die Seite wird geladen...

MiG-21UM 226 - Ähnliche Themen

  1. MiG-21UM Beladungsvarianten

    MiG-21UM Beladungsvarianten: Hallo liebe FF´ler. Ich bin auf der Suche nach den verschiedenen Beladungsvarianten der MiG-21UM. Kann mir da einer helfen?
  2. MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht

    MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht: Ich bin auf der Suche nach Cockpitfotos, welches das Hauptpanel der MiG-21UM mit der taktischen Nummern 228, 243, 245, 249, 267, 268, 269 oder 270...
  3. Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168

    Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168: Hallo, nach mehren Monaten passiver Mitgliedschaft habe ich einige Fragen an die MiG-Experten hier im Forum. Ich möchte die MiG-21 Takt.Nr 168...
  4. Farbgebung MiG-21UM LSK/LV

    Farbgebung MiG-21UM LSK/LV: Hallo Forum, ich habe mittelfristig vor (also wahrscheinlich zwischen L-410 und An-14 :D) eine MiG-21UM zu bauen. Natürlich in den Farben der...
  5. 1/72 MiG-21UM – kopro

    1/72 MiG-21UM – kopro: Hallo, nun ist er raus. Der Bausatz der MiG-21UM mit den Decals für die tschechische MiG-21UM "Stress Team" von Kopro. Erhältlich ist dieser zur...