MiG 21UM Mongol B, Czech Air Force No.3756

Diskutiere MiG 21UM Mongol B, Czech Air Force No.3756 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich suche Bilder der genannten MiG 21UM, vorrangig von der Oberseite (Tragflächen) - es handelt sich hier um die auch von Trumpeter in 1:32...

Moderatoren: AE
  1. #1 airforce_michi, 10.04.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Private Idaho
    Ich suche Bilder der genannten MiG 21UM, vorrangig von der Oberseite (Tragflächen) - es handelt sich hier um die auch von Trumpeter in 1:32 erhältliche Maschine mit der etwas eigenwilligen Sonderlackierung. :rolleyes:

    Dazu interessiert mich die Optik der Oberseite, da der im Bausatz angegebene Farbton mit Sicherheit nicht richtig ist (Orange).

    Ich habe bereits alle Bilder, welche über airliners.net und Google zu finden sind, aber vielleicht hat jemand noch einen anderen Link?!

    Also, es geht um die hier:

    http://www.airliners.net/open.file/0874702/M/

    Ich danke Euch :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden


    Ich glaube,ich kann dir helfen :TD:


    Guck mal HIER in der Mitte. Da gibts einige Fotos (auch von oben)

    Schöne Sonderlackierung übrigens.
     
  4. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    14.425
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo airforce michi ,

    einigemale durfte ich diese Maschiene in der Luft und am Boden bestaunen .
    Diesmal hatten sich die Chechen besondere Mühe gegeben und einen lustigen Hintergrund für ihre 21-UM ausgesucht . Eben das "Stress-Team" .
    Die Tragflächen sollten ein Stückwerk aus Holzplanken darstellen . Wahrscheinlich angelehnt an die schlechte Ersatzteilversorgung für ihre Maschienen .
    Also ein Orange als Farbe ist hier sicherlich nicht anzuraten .
    Ein Braun-Tan Farbton wäre hier sicherlich die bessere Wahl . Es sollte eben eine Holzimitation darstellen . Und wenn ich mich recht erinnere waren teilweise auch eingeschlagene Nägel zu erkennen .

    Eben eine lustige Markierung , welche man nicht alle Tage sieht .


    Gruß logo
     
  5. #4 airforce_michi, 10.04.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Private Idaho
    Gab´s nicht ´mal einen thread "was hat das FF, was andere nicht haben?" - das ist es - ihr seid klasse, Jungs!! Dankeschön!:TOP: :TOP:
     
  6. #5 Sen-Zero, 10.04.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Apropos Holzmaserung,wie willst du die denn darstellen??

    Also bei Acrylfarben wüßt ich's.Ein Q-tip etwas ausfransen,mit sehr dünner (ca. 50% Klarlack) dunkler Farbe über die (mit hellerem Ton grundierte)Oberfläche fahren.Drückt man ordentlich auf,bleibt die Farbe hauptsächlich am Rand.
    Hab ich mal bei einem "Ork-Fluggerät" eines Tabletop-Strtegiespiels gemacht.Sah eigentlich nach Holz aus.:D

    Kannst mal mit Enamel versuchen.Sollte auch funzen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG 21UM Mongol B, Czech Air Force No.3756

Die Seite wird geladen...

MiG 21UM Mongol B, Czech Air Force No.3756 - Ähnliche Themen

  1. MiG-21UM Beladungsvarianten

    MiG-21UM Beladungsvarianten: Hallo liebe FF´ler. Ich bin auf der Suche nach den verschiedenen Beladungsvarianten der MiG-21UM. Kann mir da einer helfen?
  2. MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht

    MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht: Ich bin auf der Suche nach Cockpitfotos, welches das Hauptpanel der MiG-21UM mit der taktischen Nummern 228, 243, 245, 249, 267, 268, 269 oder 270...
  3. Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168

    Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168: Hallo, nach mehren Monaten passiver Mitgliedschaft habe ich einige Fragen an die MiG-Experten hier im Forum. Ich möchte die MiG-21 Takt.Nr 168...
  4. MiG-21UM 226

    MiG-21UM 226: Habe das Foto vor ein paar Jahren bekommen und jetzt ist es mir wieder in die Hände gefallen. Vielleicht erkennt sich jemand wieder. Müsste so um...
  5. Farbgebung MiG-21UM LSK/LV

    Farbgebung MiG-21UM LSK/LV: Hallo Forum, ich habe mittelfristig vor (also wahrscheinlich zwischen L-410 und An-14 :D) eine MiG-21UM zu bauen. Natürlich in den Farben der...