MiG-21UMD: Mal ein richtig...

Diskutiere MiG-21UMD: Mal ein richtig... im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...feiner Anstrich: http://i6.photobucket.com/albums/y235/CHRISLOFTING/31MIG-21165CRW_3639.jpg Hier gibt es mehr davon:...

Moderatoren: gothic75
  1. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    langnase73 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Schöne Bilder. Aber möchtet Ihr buchstäblich auf der Turbine sitzen?

    Ist das ein Spiegel über dem hinteren Sitz?
    Hat der hinten sitzende Controls, und den Spiegel damit er z.B. auch landen kann?

    Thomas
     
  4. #3 HorizontalRain, 25.08.2005
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    1.447
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    1) Ja!
    2) Ja!
    3) Ja!

    HR
     
  5. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Würde ich glatt machen, vor allem mit dieser Mühle! ;)

    Ist ein Perioskop, damit der hinten sitzende Fluglehrer sehen kann, wohin ihn sein Schüler gerade fliegt... ;)
     
  6. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Hättest Du auch so schreiben können: Ja!³ ;)
     
  7. #6 HorizontalRain, 25.08.2005
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    1.447
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Stimmt, aber ich weiß nicht, wie man die Hoch3 bastelt! :?!

    HR
     
  8. #7 HorizontalRain, 25.08.2005
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    1.447
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    @ Stevoe

    Vorsichter Widerspruch!
    Als Periskop wurde das Teil auf den Kabinendächern der "Kampfmaschinen" MiG-21MF bzw. MiG-21bis (zT auch MiG-21M) bezeichnet, denn mit diesem Teil konnte man in begrenztem Umfang nach hinten (heute würde man sagen in die "Sechs") schauen.
    Bei den Schulmaschinen MiG-21US und MiG-21UM war es tatsächlich ein Spiegel, der oben auf dem Kabinendach um ca. 45° ausgefahren werden konnte. Gleichzeitig fuhr dann im inneren der Kabine auch ein Spiegel aus. Dies ging aber nur bei ebenfalls ausgefahrenem Fahrwerk. Den Zweck hast Du aber völlig richtig beschrieben! :TOP:

    HR
     
  9. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Schade als ich 2002 in Kroatien im Urlaub war hatte ich ja gehoft ein paar MiGs zu sehen, war aber nix.Die Fliegen nicht wenn Urlaubssaison ist um die Touris nicht zu erschrecken :?! :D Sind schon geile Teile :TOP:
    Diesen Spiegel hat übrigens auch die MiG-29UB.
     
  10. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Ist das denn dann nicht auch ein Periskop? ;)

    Aber natürlich ist es kein PeriOskop, wie ich Trottel geschrieben habe... :p
     
  11. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
  12. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    @MigF4: Bin schon gespannt auf Deine Bilder... ;)
     
  13. #12 DDA, 26.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2005
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    8.740
    Ort:
    Berlin
    Auch der hinten Sitzende sitzt nicht "auf der Turbine". Das Triebwerk beginnt (einfach gesagt) kurz hinter dem Hauptfahwerksbein.
    Im rechten Hauptfahrwerkschacht ist die "Verdichterluke", die einen Blick auf die erste Stufe des Verdichters gestattet.

    Axel

    (Bild folgt)

    EDIT:
    So, hier ist jetzt das Bild auf die offene Luke direkt im rechten Fahrwerkschacht. In der Luke nach links sind es noch ca 20-30 cm bis zur ersten Verdichterstufe.
     

    Anhänge:

  14. #13 HorizontalRain, 26.08.2005
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    1.447
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    @ Stevoe

    Na klar, Du hast natürlich Recht! :engel: Es ist ein Periskop, es wird auch in der entsprechenden Anleitung Nutzung, Betrieb und Steuertechnik als solches angesprochen. Nur umgangssprachlich wurde das Teil auf den Schulmaschinen einfach als Spiegel bezeichnet. Er hatte nebenbei bemerkt die unangenehme Eigenart, sich bei zu intensivem Putzen durch den Mech auch mal "verstellen" zu können, was dann spätestens im Landeanflug zu Meinungsverschiedenheiten zwischen dem FF vorn und dem FL hinten über die Genauigkeit der Anflugrichtung im Landeanflug führte.

    HR
     
  15. #14 Warkraeft, 02.09.2005
    Warkraeft

    Warkraeft Sportflieger

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Handorf

    Also ich würds machen, wenn die mich da an den Stick lassen würden? :D
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Leiste

    Leiste Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bayern
    sieht Geil aus , wenn Ich daran denke , das Ich da Jahre drann gearbeitet habe .
    Und durch diese kleine Luke in den Lufteinlauf gekrochen bin , wegen Kontrolle der I+II Stufe

    Glaube Heute würde Ich mir da einen abbrechen !
     
  18. #16 MiG-Admirer, 07.09.2005
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Hallo, Jungs, ich muß mich da auch mal einmischen:
    Es sind sau-superstarke Fotos.
    Es ist immer wieder noch faszinierend, wenn man diese Mühlen noch irgendwo fliwegen sieht.

    im vorigen Jahr in meinem Kroatien-Urlaub hatte ich das Glück, MiG-21 fliegen zu sehen.
    Da schlägt einem das Herz höher :HOT
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

MiG-21UMD: Mal ein richtig...

Die Seite wird geladen...

MiG-21UMD: Mal ein richtig... - Ähnliche Themen

  1. Richtig Erschaffen!

    Richtig Erschaffen!: Hallo ich bin neu hier, ich habe erst seit kurzem wieder mit dem Modellbau angefangen zuletzt im alter von 11 Jahren. Ich habe mir gleich einmal...
  2. HAVE GLASS Beschichtung, welches Rezept ist das richtige.

    HAVE GLASS Beschichtung, welches Rezept ist das richtige.: Hi Modellbaukammeraden.:) Ja meine lieben modellbaufreunde, da sieht man was passiert wenn man sich zu viel Flugzeugstoff Sich hinein...
  3. Modelle ins richtige Licht rücken

    Modelle ins richtige Licht rücken: Liebe Kollegen und Kolleginnen ..möchte euch hier eine möglichkeit zeigen um Modelle am Foto so richtig in Szene setzen zu können ! Für mich...
  4. Wie komprimiere ich Bilder richtig

    Wie komprimiere ich Bilder richtig: Liebe User ich mache mir hier mal die mühe und beschreibe mal wie man Bilder richtig komprimiert speziell für das Flugzeugforum,weil ja doch...
  5. Hasegawabausatz: F-104G "Marineflieger", 1: 32, Tarnschema-Plan?, richtige Alterung?

    Hasegawabausatz: F-104G "Marineflieger", 1: 32, Tarnschema-Plan?, richtige Alterung?: Hallo ... Ich brauchte noch einmal (da ich Ähnliches hier schon mal erfragte..) Rat bezüglich eines (in meinen Augen sehr schönen-) Bausatzes :...