MiG-23-Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft"

Diskutiere MiG-23-Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft" im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Voraussichtlich Ende Juli (EDIT 3.7. / 15 Uhr: Ende September) soll beim Verlag Crécy ein umfängliches Buch zur MiG-23 und MiG-27 erscheinen...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Voraussichtlich Ende Juli (EDIT 3.7. / 15 Uhr: Ende September) soll beim Verlag Crécy ein umfängliches Buch zur MiG-23 und MiG-27 erscheinen.



Zu Vorgänger (MiG-21) und Nachfolger (MiG-29) ist ja sehr viel veröffentlicht worden, zur MiG-23 hingegen weniger, weshalb ich auf dieses mit etwa 500 Seiten recht umfängliche Werk hinweisen möchte. Bevor aber das Gezerre um die Autoren beginnt ("Ich kaufe das Buch, weil ..." bzw. "Ich kaufe das Buch nicht, weil ..."), möchte ich auf die respektable Menge an Illustrationen verweisen, die sich auf circa 1.200 belaufen soll - auch im Hinblick auf die Modellbauer gibt's da bestimmt was zu entdecken.
Hier noch die ISBN für das Buch: 9781910809310. Der Preis wird von Verlagsseite mit £45.00 angegeben. Das Buch kann zu gegebener Zeit beispielsweise beim Aviation Bookshop geordert werden, der sich als unabhängiger, spezialisierter Laden immer sehr viel Mühe gibt - auch bei der Beschaffung antiquarischer Titel. Ganz sicher wird es auch in Deutschland - abseits des A-Molochs - Bestellmöglichkeiten geben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
884
Zustimmungen
1.136
Ort
im Osten Brandenburgs
Nach Auskunft meines Buchhändler's soll das Werk erst im September verfügbar sein.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Uwes Buchhändler ist schon mal näher dran als A...dingsbums (soviel dazu). Meine Angabe im Eröffnungsbeitrag orientierte sich an der "offiziellen" Verlautbarung auf der Crécy-Webseite (Stand von heute). Also habe ich gleich mal nachgefragt:

MiG-23 is due out at the end of September.
Best Wishes,

Harriet H...
Publishing Assistant
Crécy Publishing
Drücken wir mal die Daumen, daß es sich nicht noch weiter verschiebt :wink2: .
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Anfangs stand bei Amazon als Erscheinungsdatum noch Ende Dezember 2019.
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Hallo Thomas, für mich auch ein Exemplar bitte.
Gruß, Lars
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Ich kümmere mich darum. Alles Weitere per PN.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Auch wenn Vorfreude = schönste Freude: Die Veröffentlichung ist nach gestriger Auskunft des Autors auf Ende Oktober verschoben worden :huh: .
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Auch wenn Vorfreude = schönste Freude: Die Veröffentlichung ist nach gestriger Auskunft des Autors auf Ende Oktober verschoben worden :huh: .
Dann kann er in Telfod präsentieren...
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht, aber Deine Vermutung klingt plausibel, denn Crécy und andere Verlage nutzen gern die dortige Bühne (deshalb wird z. B. mit Hochdruck an Typhoon to Typhoon gearbeitet): Das Portemonnaie sitzt an solchen Tagen locker :biggrin: , und mancher Autor ist vor Ort, um sein Buch gleich zu signieren.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht, aber Deine Vermutung klingt plausibel, denn Crécy und andere Verlage nutzen gern die dortige Bühne (deshalb wird z. B. mit Hochdruck an Typhoon to Typhoon gearbeitet): Das Portemonnaie sitzt an solchen Tagen locker :biggrin: , und mancher Autor ist vor Ort, um sein Buch gleich zu signieren.
Stimmt vollkommen!
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Und wie zur Bestätigung hier die heutige Auskunft von Jefim Gordon:

Yes, the book is in printing now and will be published in 2..3 weeks.
Dmitriy [Kommissarov] and I have to sign the new books on 9th November at IPMS-2019
in Telford (the UK).
Meine parallel gestartete Anfrage bei Crécy ist noch unbeantwortet.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
EDIT: Crécys Antwort ist da und bestätigt die Autorenaussage:

"MiG-23/27 is currently at the printers and should be arriving in with us on the 22nd of October, so should be getting sent out in the week after that."
:smile1:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Amazon hat mir heute per eMail persönlich mitgeteilt, dass das Buch am 08.November lieferbar ist.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Der Bezos untersucht wohl erst jedes Buch auf Unversehrtheit oder wie erklärt sich dieser Termin?
Das Buch ist nämlich schon verfügbar :HOT: :


Na jetzt fühle ich mich ungerecht behandelt. :TD:
Egal. Mit Amazon will ich es mir nicht verscherzen. Ich warte mal ab.
(hätten sie dir das Buch nicht bis letzten Sonntag schicken können ? Dann wären wir schon bundesweit zwei, die einen Blick hätten reinwerfen können)
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
... Dann wären wir schon bundesweit zwei, die einen Blick hätten reinwerfen können)
Du hättest Dich anstellen müssen, denn unter den Besuchern der Cottbuser Modellbauausstellung waren einige der Buchbesteller. Und ob die so freigiebig in ihrem neuen Schätzchen hätten blättern lassen ... :headscratch: . Aber alles nur Spekulation, schließlich war das Buch zu dieser Zeit ja noch auf oder überm Ärmelkanal :TD: .
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
So, alles super verpackt angekommen, danke! Hab zwar gelesen daß es 500 Seiten sind aber daß es so ein Batzen ist. Kannte bisher nur die dünnen Hefte.
Aus modellbauerischer Sicht- zumindest für mich- gefährlich. War kurz davor mir zehn Bausätze zu bestellen. Diese Bewaffnungsvariante, jene Bewaffnungsvariante, Vierfarbtarnung, die ganzen ausländischen Halter...
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Da immer noch vereinzelte Anfragen eingehen, obwohl das ursprünglich gar nicht als Sammelbestellung, sondern einzig als Hinweis auf das neue Buch geplant war, hier der Vermerk, daß ich in der letzten Novemberwoche nochmals eine Bestellung bei Crécy vornehmen werde. Wer also noch immer mit dem MiG-23-Buch (oder einem anderen aktuell lieferbaren aus dem Verlagsprogramm) liebäugelt und nicht zu J. B.s Sponsorenteam zählt, der melde sich per PN ... sagen wir mal ... bis zum 23. November. Dann ist erst mal Winterpause bis zu den Frühjahrsnovitäten .
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-23-Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft"

MiG-23-Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft" - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?)

    Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?): Servus Habe auf Amazon bisschen nach nem Buch über die erwähnte MiG-21 gesucht, und zuerst ist mir Yefim Gordons Werk aufgefallen. Habe von dem...
  • MiG-21 Motorbuchverlag

    MiG-21 Motorbuchverlag: Hallo, habe bei Amazon ein neues Buch gefunden welches im Oktober 2012 erscheinen soll. Die MiG-21 vom Motorbuchverlag. Autor Holger Müller...
  • Neues Buch über die MiG-29

    Neues Buch über die MiG-29: The subscription is opened for the book "MiG-29 fighter in the Air Force" by A.Pavlov and S.Voylokov We are glad to announce that we are in the...
  • Yefim Gordon-Mig 21/ Buchbesprechung

    Yefim Gordon-Mig 21/ Buchbesprechung: Weiß jemand hierzu näheres ... ?? (WANNNNNNN LIEFERBAR ???) Angeblich war ja mal März ... jetzt April angekündigt :?! Holger, weißt Du...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?)

      Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?): Servus Habe auf Amazon bisschen nach nem Buch über die erwähnte MiG-21 gesucht, und zuerst ist mir Yefim Gordons Werk aufgefallen. Habe von dem...
    • MiG-21 Motorbuchverlag

      MiG-21 Motorbuchverlag: Hallo, habe bei Amazon ein neues Buch gefunden welches im Oktober 2012 erscheinen soll. Die MiG-21 vom Motorbuchverlag. Autor Holger Müller...
    • Neues Buch über die MiG-29

      Neues Buch über die MiG-29: The subscription is opened for the book "MiG-29 fighter in the Air Force" by A.Pavlov and S.Voylokov We are glad to announce that we are in the...
    • Yefim Gordon-Mig 21/ Buchbesprechung

      Yefim Gordon-Mig 21/ Buchbesprechung: Weiß jemand hierzu näheres ... ?? (WANNNNNNN LIEFERBAR ???) Angeblich war ja mal März ... jetzt April angekündigt :?! Holger, weißt Du...
    Oben