MiG 23 in Sinsheim

Diskutiere MiG 23 in Sinsheim im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo ! Ich suche Bilder oder Daten zu folgender Maschine: Eine MiG 23 siehe (schlechtes) Bild unten, mit folgender Zeichnung Unterhalb der...

Moderatoren: gothic75
  1. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Hallo !
    Ich suche Bilder oder Daten zu folgender Maschine:
    Eine MiG 23 siehe (schlechtes) Bild unten, mit folgender Zeichnung Unterhalb der Kanzel:
    Ein hellblaues "Q" mit in der Mitte quer verlaufende gelbe Streifen. In der Mitte der Streifen ist ein hellblauer Kreis. in diesem Kreis ist ein gelbes "M".
    Weitere Hoheitsabzeichen oder Beschriftungen sind nicht zu erkennen. Die technischen Wartungshinweise sind in Kyrillisch an dem Flugzeug, und an den Pylonen in deutsch.

    Schonmal vielen Dank :red:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TU-154M, 12.07.2004
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
    Soweit ich weiß, gibt es in Sinsheim nur eine Mig-23:

    Mig-23ML 20+27 c/n 0390324018
     
  4. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Ja ... in Sinsheim steht nur eine MiG-23.
    Meinst Du, Du könntest mir helfen in irgendeiner Form von dieser Maschinen Bilder zu bekommen ?
    Ich hätte vorgehabt die MiG als Modell nachzubauen.
     
  5. #4 HorizontalRain, 12.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2004
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    1.391
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    @ Stuhli

    Die Thematik MiG-23 wurde hier schon recht ausführlich behandelt. Nutze doch mal die Suchfunktion, dann wirst Du nahezu unweigerlich bei "Einsatz bei NVA-LSK - MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN, MiG-23UB" landen.

    HR
     
  6. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    OK ! :)
    Ich habe jetzt so ziemlich das komplette Forum durchwühlt, konnte aber nichts über die o.a. Maschine finden.
    Könntre mir nicht jemand sagen wo ich Bilder von dem Flugzeug herbekommen könnte ???
    BBBBIIIITTTTTTTEEEEE :red:
     
  7. #6 TU-154M, 13.07.2004
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
    Hier ist ein Scan der Mig aus Sinsheim, aufgenommen im September 2000:
     

    Anhänge:

    • 2027.jpg
      Dateigröße:
      95,8 KB
      Aufrufe:
      161
  8. #7 crossiathh, 13.07.2004
    crossiathh

    crossiathh Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    110
    Beruf:
    -stätig
    Ort:
    Norden
    Wenn es nicht gerade die Sinsheimer MiG-23 sein soll, dann bietet Hi-Decal Decals und Farbgebung für die MiG-23MF 585 der NVA bzw. es gibt auch Decals und Farbgebung für eine MiG-23ML im Matchbox 1:144 Bausatz (der ansonsten nicht zu empfehlen ist).
    Ansonsten hilft es vielleicht die MiG-23 in Wernigerode, Luftwaffenmuseum in Berlin/Gatow oder die in Peenemünde vor Ort zu besuchen. Die Farbgebungen sind sicherlich verblast, geben doch aber die Struktur wieder.
    Ausserdem gibt es die liebevoll restaurierte ML in Laage bei Rostock, wo wohl auch Forumsteilnehmer ihrer Hand angelegt haben. Allerdings steht diese beim JG73 auf der Basis und ich weiss nicht, wie das mit einer Besichtigung ist.
    Ein zwei Fotos dieser Maschine sollten auch in diesem Forum zu finden sein.
     
  9. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Nun ... Genau die wollte ich eigentlich nachbauen :)

    Ich danke schonmal für eure Mühen.
    Falls doch jemand etwas über genau diese MiG-23 haben sollte :engel:
     
  10. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2.291
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Hi Stuhli,

    die Maschine in Sinsheim ist die ex "550" des JG-9 aus Peenemünde und ein Bild ist im Buch "Final Touchdown" zu finden. Ansonsten müßte ich mein Archiv umgraben, theoretisch müßte ich ein Bild von der "Schrottallee" in Laage haben. Ansonsten sind die Tips, Peenemünde oder Laage, empfehlenswert. Solltest du dann Detailsfotos der Maschine aus Laage wünschen, ich versuch das dann hinzukriegen. Enspricht aber nicht so ganz dem Original.

    uti
     
  11. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Hallo Uti !
    Leider hatte ich bis jetzt noch kein Erfolg ein Bild von der
    genannten Maschine zu finden.
    Wäre wirklich super wenn Du mir eins posten könntest :TOP:
    1000 Dank :)
    Gruß
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2.291
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Hi Stuhli,
    wie gesagt, so auf die Schnelle hab ich auch nur das Bild im Buch gefunden. Kann ich aber so nicht posten, Urheberrecht, leider. :mad:
    Mein Archiv werde ich aber durchwühlen, müßte eigentlich irgendwo dabei sein.
    Die Maschine in Laage werde ich bei Gelegenheit mal ausführlich ablichten, damit man annähernd weiß wie die Farbgebung ungefähr aussieht, zumindest von diesem Vogel.

    uti
     
  14. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Das wäre echt super !
    Natürlich hat das Zeit.
    Nochmal vielen Dank :TD:
     
Moderatoren: gothic75
Thema: MiG 23 in Sinsheim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sinsheim

Die Seite wird geladen...

MiG 23 in Sinsheim - Ähnliche Themen

  1. Flugtage in Sinsheim

    Flugtage in Sinsheim: Hallo zusammen ! Bin gerade zurückgekommen und will Euch unbeding einen "Schnappschuß" zeigen: :cool: Vorab als Schmankerl sozusagen :FFTeufel:
  2. Bf-110 in Sinsheim

    Bf-110 in Sinsheim: Hallo zusammen ! Nein es geht hier nicht um irgendwelche Museumsstücke :p Ich habe mal gehört, das in Sinsheim 2 Bf-110 (G4?) stationiert...
  3. Sinsheim 2008

    Sinsheim 2008: Auf der Modellfaszination Sinsheim wurden neben Plastmodellbau http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?threadid=46549 , Eisenbahn,...
  4. Sinsheim 2008

    Sinsheim 2008: Die Faszination Modellbau Sinsheim in neuer Optik Neulandstraße 30 74889 Sinsheim http://www.faszination-modellbau-messe.de/de/36662...
  5. Flugtag Sinsheim 2006

    Flugtag Sinsheim 2006: Heute und morgen findet der (seit ein paar Jahren) jährlich stattfindende Flugtag auf dem Sinsheimer Segelflugplatz im Wiesental statt. Da es ja...