MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe

Diskutiere MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Foto 18
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
So, dass war‘s.
Ich hoffe Baubericht und Rollout hat Euch gefallen.
Kritiken, ob positiv oder negativ sind natürlich willkommen.

Es wurde gefragt, was als nächstes kommt. Ich weiß es noch nicht. Es soll auf jeden Fall was Besonderes sein.
Lassen wir uns überraschen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Kritiken, ob positiv oder negativ sind natürlich willkommen.
Hallo René,

ich habe Deinen BB von Anfang mitverfolgt und war echt begeistert, was Du alles an dem kit geändert und hinzugefügt hast. Aber irgendwie überzeugt mich das Endprodukt nicht so, was ich sehr schade finde.
So finde ich, fehlt dem Modell eindeutig die Tiefenwirkung, also das Betonen der panel lines und Nieten. Außerdem wirkt es für mich zu sauber. Das ist nur meine Meinung, denn wenn Du mit Deinem Modell zufrieden bist, hast Du alles richtig gemacht :TOP:

Schade das man so selten MiG-23 in 1/32 sieht...
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Hallo Stephan,

Ich habe hier mal zwei Detailaufnahmen der Ober- und Unterseite der Tragflächen.
Du siehst, dass eine Alterung und partielle Hervorhebung einiger Blechstöße von statten ging.
Mehr wollte ich einfach nicht machen, da es dem Original nicht mehr entsprechen würde.
Weitere Detailaufnahmen werden folgen.

Vielleicht gibt es ja im Forum noch jemanden der eine andere Version der 1/32‘ iger MiG-23 bauen wird.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Stephan,

Ich habe hier mal zwei Detailaufnahmen der Ober- und Unterseite der Tragflächen.
Du siehst, dass eine Alterung und partielle Hervorhebung einiger Blechstöße von statten ging.
Mehr wollte ich einfach nicht machen, da es dem Original nicht mehr entsprechen würde.
Weitere Detailaufnahmen werden folgen.

Vielleicht gibt es ja im Forum noch jemanden der eine andere Version der 1/32‘ iger MiG-23 bauen wird.
Das ist auch völlig in Ordnung so :TOP: Ich hoffe auch, dass noch weitere MiG-23 folgen werden. Ich möchte auch noch welche bauen irgendwann...
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Viel Spaß dabei.

Zum Thema „Altern“ wurden hier im FF schon viele Diskussionen geführt.
Wenn ich aber sehe, dass einige Leute die Blechstöße von Raketen hervorheben, frage ich mich immer, wer die Raketen nach dem Abschießen wieder einsammelt und erneut unter die Maschine hängt.

Hier noch einmal ein paar Fotos von meinem Original:

Photos: Mikoyan-Gurevich MiG-23MF Aircraft Pictures | Airliners.net

Tom schickte mir auch diesen Link:

MiG-23MF 3887 :: MiG-23MF :: Mikoyan-Gurevich MiG-23
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Danke nochmal für den Hinweis, Stephan.

Hier noch einige Detailaufnahmen:
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
So, nun aber das letzte Foto.

Hier erkennt man schön die etwas größere „7“ im Verhältnis zu den anderen Zahlen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Was mir noch aufgefallen ist, die Kanzel wirkt undurchsichtig und irgendwie beschlagen :headscratch:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Hallo Stephan,

vielleicht kann ich mit den drei nachfolgenden Fotos Deine Zweifel beseitigen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe

MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben