Mig-23 MF / Flogger - Academy, 1:72

Diskutiere Mig-23 MF / Flogger - Academy, 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier stelle ich euch meine neue Mig-23 MF vor. Der Bausatz (1/72) kommt von Academy. Das Flugzeug ist aus dem Kasten, ohne zusätzliche...

Moderatoren: AE
  1. #1 Buran, 31.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2004
    Buran

Buran Fluglehrer

Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Hier stelle ich euch meine neue Mig-23 MF vor. Der Bausatz (1/72) kommt von Academy. Das Flugzeug ist aus dem Kasten, ohne zusätzliche Veränderungen gebaut. Die Bemalung erfolgte – wie üblich bei mir – mit dem Pinsel.
    Gebaut habe ich eine rote 585 der Luftstreitkräfte der NVA. So ein Flugzeug gehörte zum JG 9, welches in Peenemünde, an der Ostseeküste in Mecklenburg stationiert war. Bei der Farbgebung bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig getroffen habe. Die alten Farbfotos, die mir vorlagen, zeigen häufig Abweichungen.
    Der Bausatz hat viele schöne Details, die Passgenauigkeit war ok. - bis auf ein paar Ausnahmen. Da habe ich versucht, zu spachteln, was mir aber nicht besonders gut gelungen ist. Sehr ärgerlich war die auf der rechten Seite nicht vollständig ausgeformte Kanzel. Leider war der Kasten ein E-Bay-Kauf und das Problem habe ich erst Monate später beim Bau festgestellt. Naja, auf den Fotos sieht man das nicht. Und ich hoffe, die Fotos kommen auch bei euch gut an. - Übrigens, auch das erste hier ist schon vom Modell...

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buran

Buran Fluglehrer

Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Mig-23 MF in 1:72

Ansicht von der Seite.

Anhänge:

4. Buran

Buran Fluglehrer

Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Mig-23 MF in 1:72

Aufnahme schräg von hinten

Anhänge:

5. Buran

Buran Fluglehrer

Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Mig-23: Detail vom Bugfahrwerk

Anhänge:

6. Buran

Buran Fluglehrer

Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Mig-23: Ansicht vom Hauptfahrwerk

Anhänge:

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Buran

Buran Fluglehrer

Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Mig-23: Frontansicht.
    Die alternative Aufnahmetechnik "Nightshot" hat dieses Motiv möglich gemacht.

Anhänge:

9. Buran

Buran Fluglehrer

Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Mig-23

@Barney,
    danke mal für das Lob und danke auch für den Hinweis auf Peenemünde - das hatte ich eigentlich gewusst, aber dann verwechselt... Habs jetzt oben geändert. Zu den Farben: Ich dachte eher, dass das helle Braun nicht stimmt, das grün-grau dagegen richtig wäre? Aber so wars im Farbschema von Hi-Decal angegeben. Mittlerweile habe ich aber meine Zweifel.
    Stimmt es, dass die Piloten in Peenemünde orangene Helme trugen statt weiße?

Moderatoren: AE
Thema: Mig-23 MF / Flogger - Academy, 1:72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig-23

Die Seite wird geladen...

Mig-23 MF / Flogger - Academy, 1:72 - Ähnliche Themen

1. Airfix Mig-23 Flogger B

Airfix Mig-23 Flogger B: Vor einem halben Jahr habe ich wieder angefangen Modell zu bauen (ich schätze, es wird einem bis Lebensende verfolgen !), und zum Aufwärmen habe...
  2. MiG-23MF Flogger B

MiG-23MF Flogger B: MiG-23MF Flogger B Model Detail Photo Monograph Nr. 8 ROSSAgraph Sooo viel Literatur gibt es ja nicht über die MiG-23. Durch Zufall habe...
  3. Decals DDR MiG-23 in 1:48

Decals DDR MiG-23 in 1:48: Moin moin, liebe Kollegen und Koleginnen, kann mir einer von euch sagen wo ich Decals in 1:48 für eine MiG-23 der Ostdeuschen Luftwaffe...
  4. MiG-23 MLD , Afgantsi , 1/32

MiG-23 MLD , Afgantsi , 1/32: Hallo Bastler , wie schon am Stammtisch angedroht werde ich euch heute meine MiG-23 MLD "Afgantsi" vorstellen . Die MLD war wohl die letzte...
  5. MiG-23S "08" LSK/LV Umbau Academy 1/72

MiG-23S "08" LSK/LV Umbau Academy 1/72: Hallo, endlich ist sie fertig! Über das Original wurde schon ausgiebig gesprochen, da halte ich mich zurück. Danke an einige FF-ler die mir mit...