Mig-23 MF / Flogger - Academy, 1:72

Diskutiere Mig-23 MF / Flogger - Academy, 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier stelle ich euch meine neue Mig-23 MF vor. Der Bausatz (1/72) kommt von Academy. Das Flugzeug ist aus dem Kasten, ohne zusätzliche...
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
Hier stelle ich euch meine neue Mig-23 MF vor. Der Bausatz (1/72) kommt von Academy. Das Flugzeug ist aus dem Kasten, ohne zusätzliche Veränderungen gebaut. Die Bemalung erfolgte – wie üblich bei mir – mit dem Pinsel.
Gebaut habe ich eine rote 585 der Luftstreitkräfte der NVA. So ein Flugzeug gehörte zum JG 9, welches in Peenemünde, an der Ostseeküste in Mecklenburg stationiert war. Bei der Farbgebung bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig getroffen habe. Die alten Farbfotos, die mir vorlagen, zeigen häufig Abweichungen.
Der Bausatz hat viele schöne Details, die Passgenauigkeit war ok. - bis auf ein paar Ausnahmen. Da habe ich versucht, zu spachteln, was mir aber nicht besonders gut gelungen ist. Sehr ärgerlich war die auf der rechten Seite nicht vollständig ausgeformte Kanzel. Leider war der Kasten ein E-Bay-Kauf und das Problem habe ich erst Monate später beim Bau festgestellt. Naja, auf den Fotos sieht man das nicht. Und ich hoffe, die Fotos kommen auch bei euch gut an. - Übrigens, auch das erste hier ist schon vom Modell...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
Mig-23 MF in 1:72

Ansicht von der Seite.
 
Anhang anzeigen
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
Mig-23 MF in 1:72

Aufnahme schräg von hinten
 
Anhang anzeigen
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
Mig-23: Frontansicht.
Die alternative Aufnahmetechnik "Nightshot" hat dieses Motiv möglich gemacht.
 
Anhang anzeigen
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
Mig-23

@Barney,
danke mal für das Lob und danke auch für den Hinweis auf Peenemünde - das hatte ich eigentlich gewusst, aber dann verwechselt... Habs jetzt oben geändert. Zu den Farben: Ich dachte eher, dass das helle Braun nicht stimmt, das grün-grau dagegen richtig wäre? Aber so wars im Farbschema von Hi-Decal angegeben. Mittlerweile habe ich aber meine Zweifel.
Stimmt es, dass die Piloten in Peenemünde orangene Helme trugen statt weiße?
 
Thema:

Mig-23 MF / Flogger - Academy, 1:72

Mig-23 MF / Flogger - Academy, 1:72 - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG 23 MF Arabian Floggers – KP

    1/72 MiG 23 MF Arabian Floggers – KP: Moin moin, Gestern bei mir angekommen, KP`s Neuauflage der MiG 23 MF
  • WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48

    WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48: Hallo Man hat hat animiert an dieser Kompetition daran teilzunehmen. Nach Durchsicht meiner Bestände im Lager fiel die Wahl auf die MIG. Okay...
  • MiG-27 Flogger J (1/72)

    MiG-27 Flogger J (1/72): Hallo und guten Abend, da RV Resin sich entgegen einer Ankündigung jetz wohl doch zuerst der -21 widmet, bleibt die -27 weiterhin...
  • MIG 23MF Flogger-B

    MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
  • MiG-27 "Flogger"

    MiG-27 "Flogger": Die MiG-27 Flogger ist die speziell für den Erdkampf ausgelegte Version der MiG-23; sie hat feste Lufteinläufe und nur zwei...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG 23 MF Arabian Floggers – KP

      1/72 MiG 23 MF Arabian Floggers – KP: Moin moin, Gestern bei mir angekommen, KP`s Neuauflage der MiG 23 MF
    • WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48

      WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48: Hallo Man hat hat animiert an dieser Kompetition daran teilzunehmen. Nach Durchsicht meiner Bestände im Lager fiel die Wahl auf die MIG. Okay...
    • MiG-27 Flogger J (1/72)

      MiG-27 Flogger J (1/72): Hallo und guten Abend, da RV Resin sich entgegen einer Ankündigung jetz wohl doch zuerst der -21 widmet, bleibt die -27 weiterhin...
    • MIG 23MF Flogger-B

      MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
    • MiG-27 "Flogger"

      MiG-27 "Flogger": Die MiG-27 Flogger ist die speziell für den Erdkampf ausgelegte Version der MiG-23; sie hat feste Lufteinläufe und nur zwei...

    Sucheingaben

    mig-23

    Oben