MiG-23 Trumpeter

Diskutiere MiG-23 Trumpeter im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Ihr Lieben, heute ist es so weit, mein erster Rollout. Ich bin Schweißgebadet aber entschlossen, euch meine MiG-23 MF vorzustellen....

Moderatoren: AE
  1. #1 diorama 73, 14.04.2013
    diorama 73

    diorama 73 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Modellbauer, Elektriker, Restaurator
    Ort:
    Zehdenick
    Hallo Ihr Lieben,

    heute ist es so weit, mein erster Rollout. Ich bin Schweißgebadet aber entschlossen, euch meine
    MiG-23 MF vorzustellen.
    Als Fan der Russischen Luftfahrt sah ich ein Video der Rus. MiG-23 auf einer bekannten Videoplattform, und war von dem Flieger besessen.
    Ich lehnte mich an einer MiG 23 an, die auf diesem Video zusehen war. Leider ist der Einsatzort nicht bekannt.
    Als Grundlage für mein Vorhaben verwendete ich:den Trumpeterbausatz, Cockpit von NEOMEGA, Ätzteile von Dreammodels, Schleudersitz von AIRES, Radsatz von BRASSIN,Pitu Rohr von Master, Transportbühne von AEROBONUS, Stencils von R.V. plus Set /Sol(Weichmacher).Als Farben dienen Autobasisfarben und dem passendem Klarlack mit Mattierer aus der Autoindustrie, und viel Spaß, Zeit und etwas Mut.
    Ich versuche den Eindruck, der das Original bei mir hinterläß, auf das Modell zu übertragen.
    Weitere Detailerklärung bei der Bildershow,

    hochachtungsvoll

    MfG Thomas
     

    Anhänge:

    lagunats gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diorama 73, 14.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
    diorama 73

    diorama 73 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Modellbauer, Elektriker, Restaurator
    Ort:
    Zehdenick
    Bild Nr.2 Die Einstiegsleiter sowie die kompl. Abdeckungen sind von mir selbst erstellt. Material dafür :verschiedene Sorten Polysterol und Fotoätzteile.
     

    Anhänge:

    Hoffi gefällt das.
  4. #3 diorama 73, 14.04.2013
    diorama 73

    diorama 73 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Modellbauer, Elektriker, Restaurator
    Ort:
    Zehdenick
    Von der Seite und im Vordergrund der noch nicht montierte Zusatztank.
     

    Anhänge:

  5. #4 diorama 73, 14.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
    diorama 73

    diorama 73 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Modellbauer, Elektriker, Restaurator
    Ort:
    Zehdenick
    Hier mal das Seitenleitwerk mit einigen Details : Drainagerohr unterhalb vom Triebwergsauslaß, Auslaßabdeckung und von mir versuchte Alterungsspuren, sowie leichte Ölspuren an der Seitenruderachse.
     

    Anhänge:

    • asset.jpg
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      673
  6. #5 diorama 73, 14.04.2013
    diorama 73

    diorama 73 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Modellbauer, Elektriker, Restaurator
    Ort:
    Zehdenick
    Schräg von Vorn.
     

    Anhänge:

  7. #6 diorama 73, 14.04.2013
    diorama 73

    diorama 73 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Modellbauer, Elektriker, Restaurator
    Ort:
    Zehdenick
    Schräg von Oben, und die Gesammtübersicht des Dioramas. Betonplatten sind mit dem Bleistift in einer Depronplatte eingeritzt, danach mit einem feuchten in Nitroverdünnung getränktem Pinsel leicht bearbeitet
    und bemalt. Das Gras wurde mit einem elektrostatischem Begrasungsgerät aufgebracht.Zack, ganz einfach.
     

    Anhänge:

    assericks gefällt das.
  8. #7 diorama 73, 14.04.2013
    diorama 73

    diorama 73 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Modellbauer, Elektriker, Restaurator
    Ort:
    Zehdenick
    Von der Seite, die Russischen MiG-23 hatten alle einen unterschiedlichen Tarnanstrich (außgenommen die einheitlichen Grauen).
     

    Anhänge:

  9. #8 diorama 73, 14.04.2013
    diorama 73

    diorama 73 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Modellbauer, Elektriker, Restaurator
    Ort:
    Zehdenick
    Ohne Worte.
     

    Anhänge:

  10. #9 diorama 73, 14.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2013
    diorama 73

    diorama 73 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Modellbauer, Elektriker, Restaurator
    Ort:
    Zehdenick
    Das Cockpit von NEOMEGA mal etwas näher. AIRES hat nun das 48-er Cockpit sowie die Fahrwerksschächte draußen, sind schon bei mir.(für die nächsten MiG;s)
     

    Anhänge:

  11. #10 diorama 73, 14.04.2013
    diorama 73

    diorama 73 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Modellbauer, Elektriker, Restaurator
    Ort:
    Zehdenick
    Der Cockpitbereich von der anderen Seite. Die Gummieinfaßung der Verglasung habe ich aus braunem Paketklebeband geschnitten, das Zeug ist superdünn und klebt.
     

    Anhänge:

  12. #11 diorama 73, 14.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2013
    diorama 73

    diorama 73 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Modellbauer, Elektriker, Restaurator
    Ort:
    Zehdenick
    So, von mir das letzte Bild erstmal. Für die Qualität der Bilder möchte ich mich hiermit entschuldigen, bin am arbeiten um Modelle und Fotos besser hinzubekommen.
    Ich hoffe Ihr habt trotz Allem ein wenig Spaß an den Bildern.
    Fragen / Kretik / Hinweise usw. nehme ich Dankend an.

    Bis dahin, mit viel Respekt


    MfG Thomas
     

    Anhänge:

  13. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    da fällt mir nicht viel ein, außer: super! Gefällt mir wirklich sehr gut! :TOP:
     
  14. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    745
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Super, Thomas. Da ich einige Deiner vorherigen Modelle kenne habe ich nicht weniger erwartet. Bin hin und weg von den Farben. Schade mit dem Autolack- hätte gerne die Farbnummern aus Dir herausgekitzelt, wenn es denn Modellfarben gewesen wären. Auch die Leiter und das drumherum-:TOP:
    Gerade die Aufnahmen vorm Grün... genau das richtige Licht.

    Aaaaber eine Bitte hätt ich: Lass mal das "Hochachtungsvoll" weg. So förmlich, da muss ich ja fast aufstehen. Obwohl, das wäre dem Modell (oder dem Erbauer) angemessen.

    :)
     
  15. #14 diorama 73, 15.04.2013
    diorama 73

    diorama 73 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Modellbauer, Elektriker, Restaurator
    Ort:
    Zehdenick
    Danke F-16,

    für die lobenden Buchstaben, da fängt der Tag mit Freude an. Ja, mit den Farben war das ein ausprobieren. Tut mir leid. Ich lasse ab jetzt das " Hoch...." weg,

    einen schönen Tag Dir noch

    MfG Thomas
     
  16. #15 Augsburg Eagle, 15.04.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.380
    Zustimmungen:
    37.238
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Russen sind zwar nicht mein Spezialgebiet, aber ich glaube, du kannst dein Schweißtuch wieder wegpacken.

    Mir persönlich gefällt Deine Mig sehr gut.:TOP: Auch die Alterung kommt m.E. gut rüber.
     
  17. #16 assericks, 15.04.2013
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    1.188
    Ort:
    Berlin
    Klasse Teil... Hut ab vor deiner Arbeit...stimme meinen Vorrednern zu, die Lackierung sieht sehr realistisch aus:TOP: ...hab die auch liegen und freu mich jetzt schon umso mehr darauf...:congratulatory:

    Viele Grüße ...Assericks
     
  18. #17 diorama 73, 15.04.2013
    diorama 73

    diorama 73 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Modellbauer, Elektriker, Restaurator
    Ort:
    Zehdenick
     
  19. #18 F-14A TomCat, 15.04.2013
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    2.137
    Ort:
    Hennef, NRW
    Sehr schöne Lackierung! Guter Gesamteindruck!:TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Hallo Thomas,

    Deien MiG-23 sieht interessant aus!
    Kannst du uns sagen wie das Neomega cockpit passt, würdest Du dieses dem Aires Cockpit oder gar dem Brassin Cockpit vorziehen?:confused:
     
  22. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Brassin MiG-23-Cockpit? Hab ich was verpasst? :confused:
     
Moderatoren: AE
Thema: MiG-23 Trumpeter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig 23

Die Seite wird geladen...

MiG-23 Trumpeter - Ähnliche Themen

  1. MiG-23 MF s/n 23167 Iraqi Air Force –Trumpeter 1/48

    MiG-23 MF s/n 23167 Iraqi Air Force –Trumpeter 1/48: [ATTACH] So, es ist mal wieder soweit. Heute lass ich mal meine Interpretation einer MiG-23 MF ausrollen. Es handelt sich um den Trumpeter Bausatz...
  2. MIG-23MLD TRUMPETER 1/48

    MIG-23MLD TRUMPETER 1/48: Hallo zusammen !!! Wieder mal soweit ein fertiger MiG-23MLD zu vorstellen in 1:48. Als Zurüstteile habe ich Cockpit, Fahrverkschächte und...
  3. MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48

    MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48: Hier ist meine zweite 23 in 48, basierend auf der M (der MF-Kit wäre genauso gut, der Unterschied ist ja nur das Kabinendach). Der...
  4. MiG-23BN Trumpeter 1/48

    MiG-23BN Trumpeter 1/48: Um es gleich vorweg zu nehmen: Ausgerechnet den Umbau der "M" in eine BN als erstes anzugehen, war nicht so schlau. Es hat viel mehr Arbeit...
  5. Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter

    Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter: Hallo Zusammen, die Sommerpause neigt sich dem Ende und es kribbelt wieder in den Fingern. Eigentlich habe ich immer im stillen Kämmerlein...