Mig-23 UB-Umbau von Balatonmodell

Diskutiere Mig-23 UB-Umbau von Balatonmodell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nun da hab ich mich mal aufgemacht (als erster?) den Umbausatz im alten Jahr noch zu schaffen . das zusammensetzten ging gut voran . Aber mann muß...

Moderatoren: AE
  1. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    373
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Nun da hab ich mich mal aufgemacht (als erster?) den Umbausatz im alten Jahr noch zu schaffen .
    das zusammensetzten ging gut voran . Aber mann muß genau ausloten wo die Mittelkonsole hingehört sonst ist hinten Platz für ein Sofa und vorne ein Stehplatz .
     

    Anhänge:

    • x 2.jpg
      Dateigröße:
      95,9 KB
      Aufrufe:
      212
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    373
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Das zusammenkleben mit Sekundenkleber war gut und hat alles genau gepasst .
    Am Rumpfrücken muß aber etwas größer ausgesägt werden (rund 1mm ) .
    Und dort muß auch gespachtelt werden . Das selbe ist auch für das Seitenleitwerk zu tun . Dort gab es die größten Passprobleme .
     

    Anhänge:

    • x 3.jpg
      Dateigröße:
      110 KB
      Aufrufe:
      212
  4. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    373
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Nun untenrum ging es eigentlich aber ich hatte noch gar nicht gewußt das im Bugfahrwerksschacht ein Absatz ist . War alles im Umbausatz vorhanden .
     

    Anhänge:

    • x 1.jpg
      Dateigröße:
      97,9 KB
      Aufrufe:
      211
  5. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    373
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Ja das war eigentlich das schwierigste und dann ein pissel Farbe ,na im Internet war auch eine gute Bemalung zu finden von der Maschine die in Cottbus steht .
     

    Anhänge:

    • x 4.jpg
      Dateigröße:
      67,1 KB
      Aufrufe:
      210
  6. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    373
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    So nun ist das Schmuckstück fertig geworden im alten Jahr . Die größten Sorgen war die gezogene Kabine . Diese ist zu breit hinten und zu undurchsichtig .
    Das ganze auf das Modell zu bringen ging nur mit Holzkaltleim .
    Na alles gut und ich habe fertig .
    Na dann Prost Neujahr und viel Gesundheit an alle die das lesen .

    Viele Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge -der Holger-
     

    Anhänge:

    • x 5.jpg
      Dateigröße:
      70,6 KB
      Aufrufe:
      208
  7. #6 497.BAP, 30.12.2009
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Man Dicker das sieht super:HOT::TOP:, aus hast die Kanzel noch gut hin bekommen:TOP:! Du bist wohl der erste der den Umbausatz fertig oder!?
     
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.925
    Zustimmungen:
    18.656
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Holger,
    wenn auch nicht perfekt bis ins Detail, so doch ein schöner Beweis, das aus dem Umbausatz etwas zu machen ist. :TOP:
     
  9. #8 schmidt51, 31.12.2009
    schmidt51

    schmidt51 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    55
    Gratuliere zur fertigstellung.
    Guten Rutsch,Bernd
     
  10. #9 Monitor, 31.12.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    2.710
    Ort:
    Potsdam
    Respekt. Endlich hat sich mal jemand getraut bis irgendwann 2015 der Bausatz von HobbyBoss kommt.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    373
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Da war noch eine Aufnahme vom Innenleben . Schade das das durch die Kabine nicht richtig zur Geltung kommt .
     

    Anhänge:

  13. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Hallo Holger,
    sieht echt gut aus deine UB. :TOP::TOP:
    Gruss Mike
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mig-23 UB-Umbau von Balatonmodell

Die Seite wird geladen...

Mig-23 UB-Umbau von Balatonmodell - Ähnliche Themen

  1. Decals DDR MiG-23 in 1:48

    Decals DDR MiG-23 in 1:48: Moin moin, liebe Kollegen und Koleginnen, kann mir einer von euch sagen wo ich Decals in 1:48 für eine MiG-23 der Ostdeuschen Luftwaffe...
  2. MiG-23 MLD , Afgantsi , 1/32

    MiG-23 MLD , Afgantsi , 1/32: Hallo Bastler , wie schon am Stammtisch angedroht werde ich euch heute meine MiG-23 MLD "Afgantsi" vorstellen . Die MLD war wohl die letzte...
  3. MiG-23S "08" LSK/LV Umbau Academy 1/72

    MiG-23S "08" LSK/LV Umbau Academy 1/72: Hallo, endlich ist sie fertig! Über das Original wurde schon ausgiebig gesprochen, da halte ich mich zurück. Danke an einige FF-ler die mir mit...
  4. MiG-23ML

    MiG-23ML: Flogger from trumpeter, akan paints, Neomega resin cockpit and Linden Hill decals:
  5. MiG-23 MF s/n 23167 Iraqi Air Force –Trumpeter 1/48

    MiG-23 MF s/n 23167 Iraqi Air Force –Trumpeter 1/48: [ATTACH] So, es ist mal wieder soweit. Heute lass ich mal meine Interpretation einer MiG-23 MF ausrollen. Es handelt sich um den Trumpeter Bausatz...