Im Endeffekt kommt man da nicht so sehr weit. Die beiden Jets lagen einigermaßen nah beieinander und hatten jeweils Stärken und Schwächen, was der jeweilige Pilot wissen sollte und bestrebt ist, zu seinem Vorteil zu nutzen. Daher ist es nicht sehr aussagekräftig, welches Flugzeug nun etwas höhere Maximalgeschwindigkeit hatte o.ä. - das zählen noch Taktiken, fliegerisches Handwerk, Erfahrung und Übungsstand usw mit hinein. Sieh entsprechende Threads im FF mit Beteiligung des jeweiligen fliegenden.
Die Angabe eines "Vollkreis in x Sekunden" sagt auch wirklich nicht viel. Inst Turn Rate vs. sustained Turn Rate, Speeds, Config usw, das ist doch etwas komplizierter. Mit dem Flügel auf 30 Grad wird die MiG-23 nicht besonders schnell sein können, was ein Nachteil sein kann. Für das Schwenken die Gs reduzieren zu müssen ist auch nicht so doll, usw. "It depends", wie man so schön sagt.
Lasur ist so ein Beispiel, was eben nicht unbedingt als Vorteil gelten muss: dessen Einsatz nahm tendenziell Initiative und Handlungsfreiheit aus dem Cockpit, mit entsprechenden Folgen. Fehlendes HUD in der F-4 war immer unschön, aber machbar. Flügel, die man unter Last nicht schwenken kann, wären mir persönlich ein größerer Mangel. Nur mit Sidewinder bewaffnet zu sein finde ich nicht so prickelnd, aller Taktik zum Trotz. So geht´s hin und her - Usw etc. Zwischen den Flugzeugen lagen wohl keine Welten, der Rest entscheidet sich in einem Sammelbecken unterschiedlicher Faktoren. Die F-4 war ja eigentlich auch nur als Zwischenlösung bis zum "Jäger 90" gedacht...
Mit der bei KWS kurz nach der Wende mit modernem Radar und sehr guter AMRAAM war es dann ein völlig anderes Setup.