MiG-23BN Bilder

Diskutiere MiG-23BN Bilder im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; appropos 2.JBS - Nordbahn hier kann man ein paar Bilder aus dem alltag sehen. in den weiten der Nordbahn ..... (nach 1986)...
#
Schau mal hier: MiG-23BN Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Ich hab da mal eine Frage an die JBG-37-Experten:
Welche Staffel des JBG befand sich damals an der Nordbahn in Drewitz, die 1. oder die 2.?
Vielen Dank schon mal!
Grüße
waldkater
Auf alle Fälle auch die 3.JBS. :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
694 Eschach Seifertshofen

1.4.07 war ein schöner Flug und super Wetter, deshalb sieht der Schrottplatz und der Zustand der Flugzeuge besser aus als er ist. illusion halt.

Ciao Ingo
 
Anhang anzeigen
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
598

Hab da mal wieder was erspäht. Die 598 im Museum in Hermeskeil. Der Zustand der Maschine ist mal echt zufriedenstellend, sogar die Bugreifen sind auf Glanz poliert. ;)

zum Bild
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Aber leider fehlen die Hoheitsabzeichen.
Das ist so typisch für Deutschland. Keine Ahnung warum die Deutschen immer ein Problem mit ihrer Geschichte haben, egal ob DDR oder WW2. Beides sind nun mal Teile der Deutschen Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
dennis1976

dennis1976

Kunstflieger
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
Kolbermoor
Ist halt für den Westteil der Republik ein Dorn im Auge.
Geile Bilder der 23BN.

mfg Dennis
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
einfach nur peinlich

Ist halt für den Westteil der Republik ein Dorn im Auge.
Ja leider ! :FFCry: Aber noch viel schlimmer sind solche Aktionen wie sie die folgenden Bilder zeigen.

Lackierung der MiG-21SPS "Weißer Hai" 22+02 (takt. Nr. NVA 442) vom ehemaligen JG1 Holzdorf auf der MiG-23BN 20+39 (takt. Nr. NVA 690) !!! :FFEEK:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Zum Vergleich nochmal das Original.

_________________________________

Dann noch was schönes !! :HOT

Eine MiG-23BN aus Äthiopien, takt. Nr. 1288 ! klickst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
dennis1976

dennis1976

Kunstflieger
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
Kolbermoor
Wer läßt sich so etwas einfallen?

mfg Dennis
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
sind jemandem die bezeichnung & vllt gar noch ein paar details der hier angehängten behälter erinnerlich?
Laut meiner Erinnerung, sowie Recheche handelt es sich um B-8 Raketenbehälter. Leider habe ich im Netz nicht viel darüber gefunden.
In einer tschechischen Modellbauanleitung fand ich die Bezeichnung B-8MI (oder B-8M1). Dieser Anleitung liegt als Link bei.

Anleitung (Qualität :( )


Update 27.06.2007

Laut suchoj.com handelt es sich um B-8M für 20 ungelenkte 80-mm-Raketen S-8 (schaust du hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Laut meiner Erinnerung, sowie Recheche handelt es sich um B-8 Raketenbehälter. Leider habe ich im Netz nicht viel darüber gefunden.
In einer tschechischen Modellbauanleitung fand ich die Bezeichnung B-8MI (oder B-8M1).
Ja, das sind B-8M1 für je 20 ungelenkte Raketen S-8 (Durchmesser 80 mm). Diese Behälter gehörten auf jeden Fall zu den Su-22 (max. 4 Stück). Das bzw. ob diese auch an den MiG-23BN der NVA genutzt wurden, weiß ich nicht. Ich denke eher nicht, lass mich aber gern eines anderen belehren.

Tester
 
Vinc_Vega

Vinc_Vega

Fluglehrer
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
111
Zustimmungen
1
Ort
Oberbayern
Wer läßt sich so etwas einfallen?

mfg Dennis
Das Foto müsste in Speyer aufgenommen worden sein.
Ehrlich gesagt, ist mir die falsche taktische Nummer bisher gar nicht aufgefallen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass mich der ganze Anstrich irgendwie "irritiert" hat.

Dafür hatten die 2001 auch noch eine unlackierte BN auf'm Hof stehen:


Weis jemand welche Maschine das war und was daraus geworden ist?
Doch nicht etwa dieser nachgemachte "tschechische bunte Vogel", oder?

Das ist so typisch für Deutschland. Keine Ahnung warum die Deutschen immer ein Problem mit ihrer Geschichte haben, egal ob DDR oder WW2. Beides sind nun mal Teile der Deutschen Geschichte.
Bei der 701 in Oberschleißheim sind die Hoheitszeichen noch dran:


Und hier mal in GROSS:
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Dafür hatten die 2001 auch noch eine unlackierte BN auf'm Hof stehen:


Weis jemand welche Maschine das war und was daraus geworden ist?
Doch nicht etwa dieser nachgemachte "tschechische bunte Vogel", oder?
Daraus wurde diese Fake-Lakierung 22+02 ! (interne Quelle aus Speyer)
Original: MiG-23BN 20+39 (takt. Nr. NVA 690)

Bei der 701 in Oberschleißheim sind die Hoheitszeichen noch dran:


Und hier mal in GROSS:
So sollte es doch auch sein, denke ich mal. Ich erinner mich auch das ich mal ein Museum besuchte, wo über die komplette Länge der NVA-Maschinen ein roter Strich bezogen wurde und sich dann auf der linken Seite die takt.Nr. und Hoheitszeichen der DDR sowie auf der rechten Seite die der BRD angebracht waren. Mir fällt nur nicht mehr ein wo das war. :?! :?! :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG-23BN Bilder

MiG-23BN Bilder - Ähnliche Themen

  • Frage an die MiG-23BN Experten

    Frage an die MiG-23BN Experten: Hallo liebe FF´ler, Ich habe eine Frage bezüglich des Tarnschemas der MiG-23BN in den LSK. Welche Farben wurden genutzt?:headscratch...
  • MiG-23BN Trumpeter 1/48

    MiG-23BN Trumpeter 1/48: Um es gleich vorweg zu nehmen: Ausgerechnet den Umbau der "M" in eine BN als erstes anzugehen, war nicht so schlau. Es hat viel mehr Arbeit...
  • MiG-23BN Referenz suche!

    MiG-23BN Referenz suche!: Hallo liebe FF´ler ich hoffe ich poste das hier im richtigen Forum. Ich habe bekonnen neue High-Rez Repaints für die MiG-23BN zu machen. leider...
  • MiG-23BN

    MiG-23BN: Vor einigen Tagen hatte ich Bilder zu diesem Thema versprochen. Da ich mit der Übersetzung zur Mi-26 gut vorangekommen bin mache ich...
  • KOPRO MiG-23BN 1/72

    KOPRO MiG-23BN 1/72: Kann jemand von Euch über den Bausatz 3170 von Kovozavody Prostejov http://www.kopro.net/home_deutsch.htm also die MiG-23 BN in 1/72...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die MiG-23BN Experten

      Frage an die MiG-23BN Experten: Hallo liebe FF´ler, Ich habe eine Frage bezüglich des Tarnschemas der MiG-23BN in den LSK. Welche Farben wurden genutzt?:headscratch...
    • MiG-23BN Trumpeter 1/48

      MiG-23BN Trumpeter 1/48: Um es gleich vorweg zu nehmen: Ausgerechnet den Umbau der "M" in eine BN als erstes anzugehen, war nicht so schlau. Es hat viel mehr Arbeit...
    • MiG-23BN Referenz suche!

      MiG-23BN Referenz suche!: Hallo liebe FF´ler ich hoffe ich poste das hier im richtigen Forum. Ich habe bekonnen neue High-Rez Repaints für die MiG-23BN zu machen. leider...
    • MiG-23BN

      MiG-23BN: Vor einigen Tagen hatte ich Bilder zu diesem Thema versprochen. Da ich mit der Übersetzung zur Mi-26 gut vorangekommen bin mache ich...
    • KOPRO MiG-23BN 1/72

      KOPRO MiG-23BN 1/72: Kann jemand von Euch über den Bausatz 3170 von Kovozavody Prostejov http://www.kopro.net/home_deutsch.htm also die MiG-23 BN in 1/72...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23bn-bilder.630/page-3

    Oben