MiG-23BN Bilder

Diskutiere MiG-23BN Bilder im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; hi, bissel klein aber größeres ist hier angeblich nich einzuspeisen...?! jedenfalls heute: die schöne 705
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
hi,

bissel klein aber größeres ist hier angeblich nich einzuspeisen...?!

jedenfalls heute: die schöne 705
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-23BN Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
super foto.:)
hast du noch mehr davon ???
vieleicht auch die 694 / 20-42 ????????
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, die 694 hätte ich auch gerne....
MfG JAN Nachbrenner

ps.: ich hätte nicht nur gern! Funkt mir mal die Nummern durch die Ihr noch braucht. Vielleicht kann ich helfen.
MfG JAN Nachbrenner
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
"694" müsste ich nochmal schauen, aber mit einem weiteren schönen Bild der "705" möchte ich mich auch beteiligen
 
Anhang anzeigen
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
irre!!!

boah...
absolut irres pic!!!
dass man sowas noch erleben darf! das nenn ich'n hingucker.

das haste doch bestimmt von ehem. 37er pilots, die man nat. als techniker gut kennt, gell?
als ich vorige woche im cockpit der 720 in finow saß, hab ich mich schon auch bissel wie ein ehem. pilot gefühlt - aber an reality kommt so ein "probesitzen" wohl wahrlich nich ran...

jedenfalls danke für die schöne aufnahme, ich hab sie mir, du hast hoffentlich nichts dagegen, als hintergrundpic geklaut...

danke nochmal
mic
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Hi mic,
war zwar kein Techniker an der BN, kenne aber trotzdem ein paar Piloten, die mit dem Vogel die Gegend unsicher gemacht haben. :) (ich wohne sozusagen Tür an Tür mit ihnen)
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Bescheidene Frage am Rande:
Handelt es sich bei der oben abgebildeten "705" umd die, die 1980 abgestürzt ist, oder um die, die erst 1984 in Dienst gestellt worden ist? :confused:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Noch mal ich! Das Flugbild ist die 2. 705!
MfG JAN Nachbrenner
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Original geschrieben von Waffen's
Bescheidene Frage am Rande:
Handelt es sich bei der oben abgebildeten "705" umd die, die 1980 abgestürzt ist, oder um die, die erst 1984 in Dienst gestellt worden ist? :confused:
Da Fotos von Piloten erst zum Ende der NVA gemacht werden konnten, handelt es sich also um die Bude, die 1984 i.D. gestellt wurde
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Jan,
das kann durchaus möglich sein, vieleicht in Leipzig? Die Bildqualität gefällt mir noch nicht, ich hätte die max. Bytes ausnutzen sollen.
MFG Flugschreiber
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
ich will ja mal nicht so sein, wie wär´s denn mit diesem hier ?
übrigens wenn Du alle möglichen "Spezies" durch hast, werde ich Dir weiterhelfen :D
 
Anhang anzeigen
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Da ja ne Nachfrage nach MiG-23BN Bildern da ist werd ich hier mal welche verlinken.

689
691
694
696
701
707
710
712
720


Hoffe die Bilder gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

reduit

Sportflieger
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Roschberg/Saar
Habe noch etliche Fotos von MiG-27 BN aus Drewitz...

... die ich während meines Besuches dort im Frühjahr 1990 machen konnte. Auch Detail- und Werkstattaufnahmen in der Halle. Habe leider keine Möglichkeit Bilder einzustellen.
Gruß Benno
 

fasteagle

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
2
Ort
Vlaardingen (NL)
Antwort zu Reduit und Tokmak

Hallo Leute, vielen Grüssen aus Holland.
Für Reduit eine Frage, gibt es, wenn Sie keine Bilder einstellen können, eine andere Gelegenheit die Bilder zu sehen? Ich suche neben Bilder vom Alltag in Drewitz mit der "BN" auch Bilder von Zugmaschinen und anderes Gerät.

Tokmak,
Ich wohne ungefähr 20 KM von der "707", war schon mal zu Besuch beim Besitzer. Er hat die Maschine gekauft weil sie im gefiel, er dachte bis ich dort war jedoch dass es eine Abfangversion der 23 war. Er hat neben der Maschine auch noch die Papieren dazu sowie ein Mini-Museum. Manchmal macht er einen Flugtag bei der Gäste mit einen Kran im Cockpit gesetzt werden... Ist doch wunderschön...
Fasteagle
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Hallo Leute, vielen Grüssen aus Holland.
Für Reduit eine Frage, gibt es, wenn Sie keine Bilder einstellen können, eine andere Gelegenheit die Bilder zu sehen? Ich suche neben Bilder vom Alltag in Drewitz mit der "BN" auch Bilder von Zugmaschinen und anderes Gerät.
Welchen Hintergrund hat denn die Beziehung eines Holländers zu Alltagsbildern einer BN in Drewitz?Das würde andere sicher auch interessieren. Was genau verstehst Du unter Zugmaschinen
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
707 in Holland

Also meiner Meinung nach ist es zwar nicht sehr gelungen die 707 mit eingefahrenem Fahrwerk darzustellen , aber so wurde sie wenigstens vor der Schrottpresse bewahrt. ;)

Zuviele ehemalige NVA-MiG's haben dieses Schicksal erlitten. Aber ist schon klar, waren halt einfach nicht mehr gut genug. Verstehe eh nicht warum wir Deutschen immer wieder ein Problem mit unserer Vergangenheit haben.(unabhängig vom Jahrgang)


Hier mal noch 3 Blueprints
Bild 1
Bild 2
Bild 3

Bilder haben 50% der Originalbilder. Die Originalbilder können bei mir nachgefragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Alltag im JBG

Hallo miteinander,

ganz interessant hier Einiges zu lesen. Fotos während des Dienstes waren vor dem 9.11.89 nur mit absoluter Sondergenehm. möglich. Danach wurde Einiges - vor allem gegen Ende fotografiert und gefilmt (vor Allem FF -weil die wenig aufs Geld schauten als Alle anderen und eshalb als Ertse Videocams hatten). Alltag aber nicht in dem Sinne sonder eher die Kameraden/Genossen/Kollegen. Es war ein ganz normaler Job und unspektakulär, vor allem gegen Ende als man versucht ohne Vorkommnisse den Flugbetrieb zu betreiben. Es gab fast keine Wehrdienstler mehr.
Die BN wurde mit normalen LKW (URAL 375, W50) der Truppe geschleppt - so wie die Flieger im WW2 mit Kettenkrad.Die Schleppstange ist mittels Trapez und Hebel lenkbar. Von Hand ging bei 13 t Nichts mehr (wie bei der 21). Einige Fotos sind in DDR-Luftwaffe.de zu sehen (Veith).
Mein erster Probelauf war auch etwas aufregend weil ich ohne Bremse in die Klötzer gerollt bin. Das war in der Flugwerft in Dresden nach der GÜ. Danach gehörte es zum Job - weil man ja nie auf die Idee kam damit zu fliegen. Heute mit PPL und einiger Flugerfahrung sieht das Anders aus... da ist man auch keine 20 mehr!!! Und um hinten drin zu hocken sind mir die Dollars zu schade.

Meines Wissen wurde nur eine einzige BN der 18 St verschrottet. Die 701 steht bekanntlich in Oberschleißheim.

Anbei noch ein Scann aus meine Schulungsunterlagen.

Eins verstehe ich nicht, warum sind manche so scharf irgendwelche Teile der Flugzeuge zu beitzen. es gab einen Fall (ob stimmt ??ß) - da tauchte angeblich ein Teenie mit eigenem Chaffeur am Tor(KDP) in JWO auf und soll mit mehreren Teile der MiG 17 u.a. Reifen wieder gefahren sein ... Flieger entweder komplett im Museum oder besser in die Luft. Ist doch interssanter neben einem laufenden DB605 in einer Me109 zu stehen (und richtig daneben 1-2mtr.) als ein DB605 ausgegraben im Keller ??? O.k. jeder so wie er es gern hätte - also bitte nicht angegrifffen fühlen. Ich träume auch davon mal eine Gustav o.ä. selbst zu fliegen.

Ciao Ingo

Noch was Nettes zu anschauen - Tank verteilung der BN
 
Anhang anzeigen
Waldkater

Waldkater

Berufspilot
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
82
Zustimmungen
9
Ort
Bad Cannstatt
Staffel Nordbahn

Ich hab da mal eine Frage an die JBG-37-Experten:
Welche Staffel des JBG befand sich damals an der Nordbahn in Drewitz, die 1. oder die 2.?
Vielen Dank schon mal!
Grüße
waldkater
 
Thema:

MiG-23BN Bilder

MiG-23BN Bilder - Ähnliche Themen

  • Frage an die MiG-23BN Experten

    Frage an die MiG-23BN Experten: Hallo liebe FF´ler, Ich habe eine Frage bezüglich des Tarnschemas der MiG-23BN in den LSK. Welche Farben wurden genutzt?:headscratch...
  • MiG-23BN Trumpeter 1/48

    MiG-23BN Trumpeter 1/48: Um es gleich vorweg zu nehmen: Ausgerechnet den Umbau der "M" in eine BN als erstes anzugehen, war nicht so schlau. Es hat viel mehr Arbeit...
  • MiG-23BN Referenz suche!

    MiG-23BN Referenz suche!: Hallo liebe FF´ler ich hoffe ich poste das hier im richtigen Forum. Ich habe bekonnen neue High-Rez Repaints für die MiG-23BN zu machen. leider...
  • MiG-23BN

    MiG-23BN: Vor einigen Tagen hatte ich Bilder zu diesem Thema versprochen. Da ich mit der Übersetzung zur Mi-26 gut vorangekommen bin mache ich...
  • KOPRO MiG-23BN 1/72

    KOPRO MiG-23BN 1/72: Kann jemand von Euch über den Bausatz 3170 von Kovozavody Prostejov http://www.kopro.net/home_deutsch.htm also die MiG-23 BN in 1/72...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die MiG-23BN Experten

      Frage an die MiG-23BN Experten: Hallo liebe FF´ler, Ich habe eine Frage bezüglich des Tarnschemas der MiG-23BN in den LSK. Welche Farben wurden genutzt?:headscratch...
    • MiG-23BN Trumpeter 1/48

      MiG-23BN Trumpeter 1/48: Um es gleich vorweg zu nehmen: Ausgerechnet den Umbau der "M" in eine BN als erstes anzugehen, war nicht so schlau. Es hat viel mehr Arbeit...
    • MiG-23BN Referenz suche!

      MiG-23BN Referenz suche!: Hallo liebe FF´ler ich hoffe ich poste das hier im richtigen Forum. Ich habe bekonnen neue High-Rez Repaints für die MiG-23BN zu machen. leider...
    • MiG-23BN

      MiG-23BN: Vor einigen Tagen hatte ich Bilder zu diesem Thema versprochen. Da ich mit der Übersetzung zur Mi-26 gut vorangekommen bin mache ich...
    • KOPRO MiG-23BN 1/72

      KOPRO MiG-23BN 1/72: Kann jemand von Euch über den Bausatz 3170 von Kovozavody Prostejov http://www.kopro.net/home_deutsch.htm also die MiG-23 BN in 1/72...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23bn-bilder.630/page-3

    Oben