MiG-23BN Trumpeter 1/48

Diskutiere MiG-23BN Trumpeter 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Um es gleich vorweg zu nehmen: Ausgerechnet den Umbau der "M" in eine BN als erstes anzugehen, war nicht so schlau. Es hat viel mehr Arbeit...
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ausgerechnet den Umbau der "M" in eine BN als erstes anzugehen, war nicht so schlau. Es hat viel mehr Arbeit gemacht, als ich vorher dachte und das Ergebnis befriedigt mich nicht 100%.
Aber von vorne: Ich habe vor ca. 12..15 Jahren aus der ESCI-Gurke mithilfe des damals kurzzeitig verfügbaren Umbausatzes von Kazan eine BN versucht zu bauen. Über die Jahre, mit mehreren Umzügen und zwei Regalcrashes war sie arg ramponiert und deshalb beschloss ich, sie auszuschlachten und die Nase und einige weitere Teile mit der "M" von Trumpy zu vermählen. Ich musste die Nase noch erheblich nachbearbeiten, da stecken Tage frustrierender Schleif- und Spachtelarbeit drin. Im Ergebnis - naja. Vor allem ist sie etwas zu rund geworden. Aber irgendwann hat man einfach die ... :FFTeufel: Großes Problem (und Opfer einiger Kompromisse) war die Kabine, die bei Trumpy einfach viel zu schmal ist. Die nächste (MF) bekommt ein Neomega-Cockpit, bin gespannt, wie das reinpasst .

Weiterhin verarbeitet sind:
Eduard MiG-23 exterior (Keile, Kleinkram)
Eduard MiG-27 interior
Eduard MiG-27 exterior (Bombenhalterung hinten, Panzerplatten)
Academy MiG-29 (Bugräder)
Kazan (Nase, Radschächte)
Neomega (Sitz)
North Star (Kh-23)
TOM (Decals)

Schubdüse gekürzt und außen glatt gemacht, Ruderdämpfer beseitigt....

Ach ja: Vorbild natürlich aus dem JBG-37 Drewitz, Ende der 80er




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: MiG-23BN Trumpeter 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Fazit: Der Trumpy-Bausatz ist natürlich um Klassen besser als die ESCI/Hobbycraft-Gurken. Näheres hatte ich bei der Bausatzvorstellung schon ausgeführt. Das Problem mit dem Fahrwerk habe ich beim Bau erst gemerkt (s. auch Baubericht von Airbutsch) und weiß nicht, wie ich es korrigeren sollte. Hoch empfehlenswert sind die Raketen von North Star (auch wenn die APUs fehlten, die von Trumpy sind aber ganz ok) sowie das Eduard-Zeugs. Die Keile ließen sich gut verarbeiten und sehen toll aus (Leider hat meine 32er schon die von Zacto, die im Querschnitt falsch sind).

Also bitte: Feuer frei! :FFTeufel:

 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Hallo Tom,
ich habe erst jetzt Dein Rollout gesehen.
Wenn man weiß was man für Modellvorlagen hat ist es schon beachtlich was Du so gezaubert hast.
Mir jedenfalls gefällt Deine MiG sehr gut.
In meinem BB wurde die Frage mit den ausarbeiten der Panellines gestellt.
Wie ich aber bei Dir sehe hast Du diese auch nicht so stark hervorgehoben.

Von mir jedenfalls, Daumen hoch :TOP:
 
Thema:

MiG-23BN Trumpeter 1/48

MiG-23BN Trumpeter 1/48 - Ähnliche Themen

  • Frage an die MiG-23BN Experten

    Frage an die MiG-23BN Experten: Hallo liebe FF´ler, Ich habe eine Frage bezüglich des Tarnschemas der MiG-23BN in den LSK. Welche Farben wurden genutzt?:headscratch...
  • MiG-23BN Referenz suche!

    MiG-23BN Referenz suche!: Hallo liebe FF´ler ich hoffe ich poste das hier im richtigen Forum. Ich habe bekonnen neue High-Rez Repaints für die MiG-23BN zu machen. leider...
  • MiG-23BN

    MiG-23BN: Vor einigen Tagen hatte ich Bilder zu diesem Thema versprochen. Da ich mit der Übersetzung zur Mi-26 gut vorangekommen bin mache ich...
  • KOPRO MiG-23BN 1/72

    KOPRO MiG-23BN 1/72: Kann jemand von Euch über den Bausatz 3170 von Kovozavody Prostejov http://www.kopro.net/home_deutsch.htm also die MiG-23 BN in 1/72...
  • MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB

    MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB: Hallo Kameraden der NVA-LSK! Wer kann denn mal was zum Thema MiG-23 beitragen, daß dann für unsere Serie DHS verfügbar wäre!
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die MiG-23BN Experten

      Frage an die MiG-23BN Experten: Hallo liebe FF´ler, Ich habe eine Frage bezüglich des Tarnschemas der MiG-23BN in den LSK. Welche Farben wurden genutzt?:headscratch...
    • MiG-23BN Referenz suche!

      MiG-23BN Referenz suche!: Hallo liebe FF´ler ich hoffe ich poste das hier im richtigen Forum. Ich habe bekonnen neue High-Rez Repaints für die MiG-23BN zu machen. leider...
    • MiG-23BN

      MiG-23BN: Vor einigen Tagen hatte ich Bilder zu diesem Thema versprochen. Da ich mit der Übersetzung zur Mi-26 gut vorangekommen bin mache ich...
    • KOPRO MiG-23BN 1/72

      KOPRO MiG-23BN 1/72: Kann jemand von Euch über den Bausatz 3170 von Kovozavody Prostejov http://www.kopro.net/home_deutsch.htm also die MiG-23 BN in 1/72...
    • MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB

      MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB: Hallo Kameraden der NVA-LSK! Wer kann denn mal was zum Thema MiG-23 beitragen, daß dann für unsere Serie DHS verfügbar wäre!

    Sucheingaben

    mig-23bn trumpeter

    ,

    trumpeter MiG-23 BN

    ,

    trumpeter mig 23 bn

    ,
    MIG 23 BN TRUMPETER 1 48
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23bn-trumpeter-1-48.73573/
    Oben