MiG-23MF Academy

Diskutiere MiG-23MF Academy im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ist meine MiG-23MF von Academy (steht S drauf, ist aber MF drin), Maßstab 1/72.

Moderatoren: AE
  1. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Hier ist meine MiG-23MF von Academy (steht S drauf, ist aber MF drin), Maßstab 1/72.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Für ca. 6€ bekommt man nen netten kelienn Kit für Anfänger oder Zwischendurch: Negativ graviert, Passgenuigkeit durchscnittlich, Cockpit ist mit Pilot für mich akzeptabel, ausserdem ist der Bausatz bis auf die Raketen nett detailliert und sieht halbwegs stimmig aus (bis auf die eckigen Lufteinäße, die stören die Ästhetik :( )
     
  4. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    ...
     

    Anhänge:

  5. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Der Bau ging recht zügig voran. Ich fing mit dem Rumpf und dem Cokpit an, der Sitz und das Armaturenbrett schmeissen anspruchsvollere NAturen sofort in den Müll und kaufen Zubehör, der Pilot ist i.O.
     

    Anhänge:

  6. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    An der Tailsection musste ich ein wenig spachteln, ebenso an der Verbindung Cockpitsektion uns Rumpf. Ansonsten lief der Bau problemlos, nur leider landete die Kanzel in ner Kleberlache. beim Versuch, sie zurechtzuschleifen wurde sie sehr undruchsichtig :FFCry:
     

    Anhänge:

  7. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Dann kam der Lack dran. Leider fand ich im ganzen WWW ein einziges Bild einer ähnlichen Maschien, also benutzte ich das als Referenz, in der Anleitung standen leider nur vage Farbangaben (und auch nur für den Rumpf). Als Grau wählte ich das Light Grey von Revell, als Schwarz benutzte ich Revell 8, die Fahrwerksschächte lackierte ich in Weiß.
     

    Anhänge:

  8. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Schade das mit der Kanzel Mystic ! - aber ansonsten gratuliere zur MIG - und viel Erfolg beim Weiter (und Besser-) machen !:engel:

    Was hast Du für ein Grauton genommen ? - liegt das an den Fotos das der so unstimmig aussieht ?
     
  9. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Nach dem Lack kam eine Schicht Erdal Glänzer. Ich benutzte die Bausatzdecals, die ich mit Hilfe von Det's Anleitung, Mr. Mark Setter (das blaue Zeug) und Mr. Mark Softer einigermaßen bändigen konnte. Das Fahrwerk war ein wenig kompliziert zu montieren, abere es ging. Leider ist in der Zwischenzeit ne Fahrwerksklappe verschwunden, ebenso sämtliche Staurohre (drei insgesamt). Ich fand in der Restekiste zwei Staurohre, das dritte hab ich dann gescratcht.
     

    Anhänge:

  10. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Als finale Schicht benutzte ich eine Mixtur aus den Humbrolversieglern glänzend und matt, etwa 1:1.

    @Arne Dankeschön! Das Grau hab ich wahllos gewählt, war glaub ich Revell 76. Vielelicht leigt die unstimmigkeit auch daran, dass beim Fotografierne die Sonne unterging?
     

    Anhänge:

  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.791
    Zustimmungen:
    18.126
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Dafür, das die Sterne auf den Tragflächen etwas weit nach hinten verrutscht sind und das die Kabinenventilation defekt ist ;), sieht es schon mal nicht schlecht aus! :)
     
  12. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    Hallo Mystic,hoffentlich findest du die Fahrwerksklappe wieder!

    Mir gefällt das Modell :TD:
     
  13. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Na bitte sieht doch nett aus, Mystic!
    Flugi, der Piloteur hat ein wenig zu viele Faßrollen geflogen und deshalb rückwärts gefrühstückt;):D
     
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.791
    Zustimmungen:
    18.126
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...so etwas gibt es doch nicht wirklich, das ein Pilot sich das Cockpit vollko...? :eek: Aber das die Hauben von innen beschlagen, das habe ich schon gesehen! :)
    Also Mystic, in sofern kein Fehler!;)
     
  15. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    @Flugi Danke für das Lob und die Info :HOT :)
    @Viking und Sören Danke auch an Euch!
     
  16. #15 Airboss, 15.10.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    1.159
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Der Bausatz ist schon älter und nicht ganz stimmig, aber Du hast sie gut hingekriegt und das graue Gewand steht ihr auch gut (sieht man so selten). Schön!
     
  17. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Na, da kann man doch drauf aufbauen. Schöner Vogel :TOP:
     
  18. #17 Tornado-Power, 16.10.2003
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Dem schließe ich mich an.

    Hast du sauber hinbekommen Simon. Glückwunsch:HOT
     
  19. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Schön gebaut! Auf den meisten Fotos von abgestellten Flugzeugen kann man wegen erblindeter Scheiben nicht reinsehen. Sehr real.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.791
    Zustimmungen:
    18.126
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...ich noch einmal, wegen der Sterne!:cool:
     

    Anhänge:

  22. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Oh Mist, da ist die anleitung aber dran schuld :D
    @Steffen, jo und MUF Danek nochmals für die Blumen :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-23MF Academy

Die Seite wird geladen...

MiG-23MF Academy - Ähnliche Themen

  1. MiG-23M vs MiG-23MF

    MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
  2. Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

    Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
  3. 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

    1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft: RV Resin RV Resin, bekannt für seine nicht gerade guten, aber recht teuren Maßstabszeichnungen hat neben der gerade erschienen Siebel 204 / Aero...
  4. 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

    1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...
  5. rvresin MiG-23MF/ML

    rvresin MiG-23MF/ML: http://www.rvresin.com/Plastic_kits.html