MiG-23MF Academy

Diskutiere MiG-23MF Academy im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ist meine MiG-23MF von Academy (steht S drauf, ist aber MF drin), Maßstab 1/72.
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Hier ist meine MiG-23MF von Academy (steht S drauf, ist aber MF drin), Maßstab 1/72.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-23MF Academy. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Für ca. 6€ bekommt man nen netten kelienn Kit für Anfänger oder Zwischendurch: Negativ graviert, Passgenuigkeit durchscnittlich, Cockpit ist mit Pilot für mich akzeptabel, ausserdem ist der Bausatz bis auf die Raketen nett detailliert und sieht halbwegs stimmig aus (bis auf die eckigen Lufteinäße, die stören die Ästhetik :( )
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Der Bau ging recht zügig voran. Ich fing mit dem Rumpf und dem Cokpit an, der Sitz und das Armaturenbrett schmeissen anspruchsvollere NAturen sofort in den Müll und kaufen Zubehör, der Pilot ist i.O.
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
An der Tailsection musste ich ein wenig spachteln, ebenso an der Verbindung Cockpitsektion uns Rumpf. Ansonsten lief der Bau problemlos, nur leider landete die Kanzel in ner Kleberlache. beim Versuch, sie zurechtzuschleifen wurde sie sehr undruchsichtig :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Dann kam der Lack dran. Leider fand ich im ganzen WWW ein einziges Bild einer ähnlichen Maschien, also benutzte ich das als Referenz, in der Anleitung standen leider nur vage Farbangaben (und auch nur für den Rumpf). Als Grau wählte ich das Light Grey von Revell, als Schwarz benutzte ich Revell 8, die Fahrwerksschächte lackierte ich in Weiß.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Schade das mit der Kanzel Mystic ! - aber ansonsten gratuliere zur MIG - und viel Erfolg beim Weiter (und Besser-) machen !:engel:

Was hast Du für ein Grauton genommen ? - liegt das an den Fotos das der so unstimmig aussieht ?
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Nach dem Lack kam eine Schicht Erdal Glänzer. Ich benutzte die Bausatzdecals, die ich mit Hilfe von Det's Anleitung, Mr. Mark Setter (das blaue Zeug) und Mr. Mark Softer einigermaßen bändigen konnte. Das Fahrwerk war ein wenig kompliziert zu montieren, abere es ging. Leider ist in der Zwischenzeit ne Fahrwerksklappe verschwunden, ebenso sämtliche Staurohre (drei insgesamt). Ich fand in der Restekiste zwei Staurohre, das dritte hab ich dann gescratcht.
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Als finale Schicht benutzte ich eine Mixtur aus den Humbrolversieglern glänzend und matt, etwa 1:1.

@Arne Dankeschön! Das Grau hab ich wahllos gewählt, war glaub ich Revell 76. Vielelicht leigt die unstimmigkeit auch daran, dass beim Fotografierne die Sonne unterging?
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Dafür, das die Sterne auf den Tragflächen etwas weit nach hinten verrutscht sind und das die Kabinenventilation defekt ist ;), sieht es schon mal nicht schlecht aus! :)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hallo Mystic,hoffentlich findest du die Fahrwerksklappe wieder!

Mir gefällt das Modell :TD:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Na bitte sieht doch nett aus, Mystic!
Flugi, der Piloteur hat ein wenig zu viele Faßrollen geflogen und deshalb rückwärts gefrühstückt;):D
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...so etwas gibt es doch nicht wirklich, das ein Pilot sich das Cockpit vollko...? :eek: Aber das die Hauben von innen beschlagen, das habe ich schon gesehen! :)
Also Mystic, in sofern kein Fehler!;)
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
@Flugi Danke für das Lob und die Info :HOT :)
@Viking und Sören Danke auch an Euch!
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Der Bausatz ist schon älter und nicht ganz stimmig, aber Du hast sie gut hingekriegt und das graue Gewand steht ihr auch gut (sieht man so selten). Schön!
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Dem schließe ich mich an.

Hast du sauber hinbekommen Simon. Glückwunsch:HOT
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Schön gebaut! Auf den meisten Fotos von abgestellten Flugzeugen kann man wegen erblindeter Scheiben nicht reinsehen. Sehr real.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Oh Mist, da ist die anleitung aber dran schuld :D
@Steffen, jo und MUF Danek nochmals für die Blumen :TD:
 
Thema:

MiG-23MF Academy

MiG-23MF Academy - Ähnliche Themen

  • MiG-23M vs MiG-23MF

    MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
  • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

    Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
  • MIG 23MF Flogger-B

    MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
  • 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

    1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft: RV Resin RV Resin, bekannt für seine nicht gerade guten, aber recht teuren Maßstabszeichnungen hat neben der gerade erschienen Siebel 204 / Aero...
  • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

    1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23M vs MiG-23MF

      MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
    • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

      Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
    • MIG 23MF Flogger-B

      MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
    • 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

      1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft: RV Resin RV Resin, bekannt für seine nicht gerade guten, aber recht teuren Maßstabszeichnungen hat neben der gerade erschienen Siebel 204 / Aero...
    • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

      1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...
    Oben