MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB

Diskutiere MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; ich geh mal davon aus, das die Pfeile an den Flugzeugen gleich waren.
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Hallo Kollegen,

suche für diverse Modellbauprojekte Detailaufnahmen der Rettungshinweise für das Öffnen des Kabinendach's an NVA MiG-23 und für eine Susi M4

Waren die Hinweise für MF / ML / BN identisch?

hat da jemand was in seinem Fundus und kann helfen?

Danke und Grüße,
Ingo
ich geh mal davon aus, das die Pfeile an den Flugzeugen gleich waren.
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.303
Ort
Fichtelgebirge
lt. "MiG, Mi, Su & Co" ist die "695" 1993 an die Aerotec in Rothenburg gegangen
das Cockpit-Teil befindet sich heutzutage in Norwegen
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.303
Ort
Fichtelgebirge
Von ihrem damaligen Standort musste die "695" aber 2017 weichen, da sich der Besitzer einen 6m langen MD-80 Full motion simulator zugelegt hatte.

In diesem Video ist zu sehen, dass die "695" die Hofseite gewechselt hat:
Sjekk den samlingen av flydeler! (youtube.com) (0:42min)
 
Zuletzt bearbeitet:

tujo

Flugschüler
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
8
Ort
OVP
Ach ja, die 585 - mein altes Mädchen, schön dich hier wiederzusehen. Am 1.September 1981 begann unsere leidenschaftliche Beziehung und sie hielt bis September 84. Damals, in meiner Obhut, sagst du allerdings noch gepflegter aus und die Sterne funkelten in deinem Gesicht. Aber das ist ja auch 40! Jahre her und wir sind alle älter geworden.:wink2:
 
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
591
Zustimmungen
301
Ort
Norden
Ach ja, die 585 - mein altes Mädchen, schön dich hier wiederzusehen. Am 1.September 1981 begann unsere leidenschaftliche Beziehung und sie hielt bis September 84. Damals, in meiner Obhut, sagst du allerdings noch gepflegter aus und die Sterne funkelten in deinem Gesicht. Aber das ist ja auch 40! Jahre her und wir sind alle älter geworden.:wink2:
Hallo tujo,
in welcher Beziehung warst Du denn mit der 585? :smile1:
 

tujo

Flugschüler
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
8
Ort
OVP
Na es war die Beziehung, die nach meiner Erinnerung "amtlich" im Bordbuch (Zellenummer 13100) eingetragen war. Unser gemeinsames "zu Hause" war übrigens die Box 27 auf der Sonneninsel....
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.604
Ort
Thüringen


Ein neues Buch erscheint im April, ist auf Amazon schon vorbestellbar.
Im Buchhandel ist es zumindest seit Samstag erhältlich. Da ich am Wochenende nicht zu Hause war, kann ich es mir erst heute Abend in Ruhe anschauen. Bin wirklich neugierig.
 
Lech 86

Lech 86

Sportflieger
Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
20
Zustimmungen
50
Ort
Zittau
Ich war voreilig und habe es bei Amazon vorbestellt. Da soll es am 4. April lieferbar sein
 
MaBa

MaBa

Kunstflieger
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
29
Zustimmungen
11
Ort
Norddeutschland
Findet in dem Buch auch die BN Version aus Drewitz Erwähnung? Oder wird ausschließlich die MF Version aus Peenemünde in Szene gesetzt? Ich seh nur Bilder der MF über der Ostsee.
Oder weiß noch niemand etwas Genaueres...weil noch nicht erhältlich?
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.604
Ort
Thüringen
Nur, weil es beim großen A... noch nicht verfügbar ist, heißt das nicht, daß es nicht schon im Buchhandel, also im richtigen, erhältlich ist. Gestern lagen hier bei mir vier Exemplare zum Verkauf, heute ist noch ein einziges da.
Das Kapitel MiG-23BN wurde nicht ausgespart, aber bedenke bitte, daß das Buch sich der MiG-23 in ihrer ganzen Palette an Versionen widmet und nicht nur jenen vier in der NVA genutzten.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Interessant wäre auch, wie der Inhalt im Vergleich zum MiG-23-Buch von Yefim G. zu bewerten ist. Sind da Neuigkeiten zu erwarten, oder bei der vorliegenden Seitenzahl eher nicht? Einzig die deutsche Sprache ist sicher von Vorteil.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Da ich dem Urteil von @boxkite hochgradig vertraue:
Gibst Du eine Kaufempfehlung?
 
Thema:

MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB

MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB - Ähnliche Themen

  • MiG-23M vs MiG-23MF

    MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
  • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

    Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
  • MIG 23MF Flogger-B

    MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
  • 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

    1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft: RV Resin RV Resin, bekannt für seine nicht gerade guten, aber recht teuren Maßstabszeichnungen hat neben der gerade erschienen Siebel 204 / Aero...
  • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

    1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23M vs MiG-23MF

      MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
    • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

      Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
    • MIG 23MF Flogger-B

      MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
    • 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

      1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft: RV Resin RV Resin, bekannt für seine nicht gerade guten, aber recht teuren Maßstabszeichnungen hat neben der gerade erschienen Siebel 204 / Aero...
    • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

      1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...

    Sucheingaben

    mig-23 nva

    ,

    mig 23 nva

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23mf-mig-23ml-mig-23bn-und-mig-23ub.5525/page-41

    ,
    content
    , mig 23 nva Bemalung, mig typen, mig 23, mig-21 lsk, mig-23 flugzeugforum, mig-23bn, mig-23bn vs mig-27, nva-modellsammlung, mig-23 bn, mig-21 nva, gerd schakau, JG 9, zement, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23mf-mig-23ml-mig-23bn-und-mig-23ub.5525/, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23mf-mig-23ml-mig-23bn-und-mig-23ub.5525/page-53, mig-23ub nva, ddr mig, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23mf-mig-23ml-mig-23bn-und-mig-23ub.5525/page-51, flugzeugforum mig-23, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23mf-mig-23ml-mig-23bn-und-mig-23ub.5525/page-27, mig 23 bissen .lu
    Oben