Mig-23MF, ungarische Luftwaffe (47. Taktisches Jagdgeschwader, Papa AB), 1992

Diskutiere Mig-23MF, ungarische Luftwaffe (47. Taktisches Jagdgeschwader, Papa AB), 1992 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, Kollegen, es ist mal wieder einer fertig geworden. Und zwar ein in diesem Forum seltener "Vogel". Es ist eine Mig-23 aus dem Hause Trumpeter...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
So, Kollegen, es ist mal wieder einer fertig geworden. Und zwar ein in diesem Forum seltener "Vogel". Es ist eine Mig-23 aus dem Hause Trumpeter. Die ist sehr gut in Plastik abgebildet worden mit tollen Details und voller Bewaffnung, super präzise Passform - musste kaum spachteln. Ich habe sie als Version der ungarischen Luftwaffe gebaut. Mir gefiel das "kräftige" Tarnmuster sehr gut. Als Farben habe ich dafür "Mid-Stone (B.S.-Reihe) und "European Green"(F.S. 34092) verwendet. Am Cockpitrahmen habe ich etwas scratch gebaut, ansonsten ist die Kiste so gebaut wie sie ausgeliefert wird.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Die Aufhellungen habe ich mit der Grundfarbe + 20% weiss erzeugt. Die Decals kommen aus meiner Restekiste. sie stammen ursprünglich von einem Academy Mig-21-Bausatz. Es ist erstaunlich wie manch ein eher seltener Bausatz in der Qualität doch erstklassig rüberkommt. Jedenfalls hat mich das ergebnis bestärkt, bald eine Mig-23MLD der ukrainischen Luftwaffe zu bauen. Sobald ich meine anderen 150 nicht gebauten Schätze fertig habe....:wink2:

So long!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
ja ... das Modell ist wirklich SEHR schön geworden ... :TOP: !
Bin mir aber nicht sicher,ob die Ungarn tatsächlich zu DER Zeit
an ihren Flugplätzen noch solche "Gulag"-Wachtürme hatten,wie
es die "allwissende" KI hier darstellt ... :headscratch:
Gruss Uwe

DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Ein sehr schönes Modell, aber wie auch bei MiG-21 Modellen, so haben auch hier die "Experten" etwas zu bekriteln: am Bfw fehlen die Schutzbleche, (zumindest bei der NVA waren sie an allen Varianten angebaut), im Bereich Spt.28 unten links fehlen die Lufteinlaß- und Abgasöffnungen des Turbostarters, die am Boden immer geöffnet waren, und mit geöffneten Bremsklappen waren die Maschinen nie abgestellt , noch etwas, die Schubdüse war bei abgestellten TW nie exakt kreisrund, sondern eher im oberen Bereich etwas abgeflacht. Soweit die Erinnerungen an meine 23er-Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mig-23MF, ungarische Luftwaffe (47. Taktisches Jagdgeschwader, Papa AB), 1992

Mig-23MF, ungarische Luftwaffe (47. Taktisches Jagdgeschwader, Papa AB), 1992 - Ähnliche Themen

• MiG-23M vs MiG-23MF

MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
  • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
  • MIG 23MF Flogger-B

MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
  • 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft: RV Resin RV Resin, bekannt für seine nicht gerade guten, aber recht teuren Maßstabszeichnungen hat neben der gerade erschienen Siebel 204 / Aero...
  • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...