MiG-23MLD Tarnschema

Diskutiere MiG-23MLD Tarnschema im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich bau zz (mit viel Spaß) an einer Academy MiG-23S, nur das ist keine S und daher hab ich mir nen Decalbogen einer MiG-23MLD bestellt, die der...

Moderatoren: AE
  1. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Ich bau zz (mit viel Spaß) an einer Academy MiG-23S, nur das ist keine S und daher hab ich mir nen Decalbogen einer MiG-23MLD bestellt, die der Aggressorstaffel in Turkmenistan angehört. In der Anleitung ist leider nur 1 Riss von der Seite abgebildet und ich hab keine Bilder von dieser MiG (blaue 7). Meine Frage: Gab es eine Art Farbschemenplan oder waren nur die Farben vorgegeben? Ich würd mich riesig über Fotos oder RIsse zu dieser Maschine freuen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airboss, 01.09.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    1.199
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Ich muß Dich leider enttäuschen, die Hase-MiG ist mitnichten eine MLD, allenfalls eine MF, aber mach trotzdem was draus!
     
  4. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Ähm Ich bau ne Academy MiG! Und warum soll das keine MLD sein? :?!
     
  5. #4 Airboss, 01.09.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    1.199
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Kann sein, daß ich nicht ganz im Bilde bin, welcher Maßstab ist es denn?
     
  6. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    1/72!
    Sind es nur Unterschiede wie z.B. 2mm zu kurz oder ist es ein Unterschioed wie z.B. MiG-23S/spätere Versionen?
     
  7. #6 Airboss, 01.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    1.199
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Hier in Kurzform die wichtigsten von außen sichtbaren Unterschiede: Zuerst die MF: Weit vorgezogene Finne am Seitenleitwerk und langes Bugfahrwerk. Leider landet die abgebildete Maschine gerade, und das Bugfahrwek ist eingefedert.
    (Quelle:www)
     

    Anhänge:

  8. #7 Airboss, 01.09.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    1.199
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Mist jetzt habe ich das Bild der ML angehängt. Die MF sieht so aus:
     

    Anhänge:

  9. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Urgh okay die Academy MiG-23 ist definitiv keine MLD :FFCry:
    Naja dann muss ich wohl mit den Bausatzdecals vorliebnehmen, welche Farben brauch ich da?
    Evtl. Auch Mischverhältnisse, möglichst Revell. Danke im Voraus!
     
  10. #9 Airboss, 01.09.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    1.199
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Jetzt nochmal zur ML(D): die hat ein etwas größeres Seitenleitwerk, ohne die vorgezogene Finne (ein klitzekleiner Knick ist dennoch vorhanden) und das Fahrwek ist im Gesamten so ausgelegt, daß die Maschine etwas gerader steht. Die inneren Werte, wie anderes Triebwerk, Gewichtsunterschiede oder andere Avionik und Bewaffnungsmöglichkeiten lasse ich hier mal weg, da es nichts mit dem Bau des Modells zu tun hat. Auf dem Foto startet die Maschine gerade; das Bugfahrwerk ist dementsprechend entlastet, das heißt ausgefedert. Nochmal das Foto:
    (Quelle:www)
     

    Anhänge:

  11. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Oh Mann son grosses Teheater um so ne kleine Maschine ;)
    Mann, hätt ich Academy vertraut, müsst ich mich jetzt nicht so ärgern :(
    Ich hab eben die Kanzel angebaut, morgen kommt Zahnpasta druff und dann sehn wir mal weiter.

    Achja, bitte beachte meinen Beitrag vor deinem letzten, Steffen! ;)
     
  12. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Ich hab noch ne MF beim Start gefunden:
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Das hat sich jetzt eh erledigt, nachdem die Kanzel soweit geschliffen war, bis sie fast keine Struktuen mehr aufwies und das Ding immer noch undurchsichtig war, hab ich mir gedacht: Scheiss drauf! und hba jetzt drauflosgesprüht, es wird die rote 56, fast gleich wie auf Steffens Bild der MF. (Bausatzdecals)
     
  15. #13 Little Airwolf, 07.09.2003
    Little Airwolf

    Little Airwolf Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bodengebundener Rettungsdienst
    Ort:
    Rüdersdorf/b. Berlin
    Hallo,
    es waren MiG-23 MLD in Jüterbog stationiert.
    Setzte Dich bitte mit folgender HP in Verbindung:
    http://www.hl-barbara.de/index.html
    Vielleicht können Sie Dir dort wegen der MLD helfen, mit Fotos und so.
    MfG
    Little Airwolf
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-23MLD Tarnschema

Die Seite wird geladen...

MiG-23MLD Tarnschema - Ähnliche Themen

  1. MIG-23MLD TRUMPETER 1/48

    MIG-23MLD TRUMPETER 1/48: Hallo zusammen !!! Wieder mal soweit ein fertiger MiG-23MLD zu vorstellen in 1:48. Als Zurüstteile habe ich Cockpit, Fahrverkschächte und...
  2. MiG-23MLD Afghanistan

    MiG-23MLD Afghanistan: Hallo zusammen, ich bin mom auf der Suche, nach Bildern einer bestimmten MiG-23MLD (Bild unten), die in Afghanistan stationiert war und ob es...
  3. EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema

    EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema: Servus Forum! Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon gesucht hätte, aber diesmal komme ich nicht weiter. Gibt es für die Farben des...
  4. Zeiträume der BW Tarnschemas

    Zeiträume der BW Tarnschemas: Hallo, kann jemand grob die Zeiträume für die Tarnschemas an den Luftfahrzeugen der Bundeswehr umreißen? Also Norm 72 von bis z.B.? Gibt es...
  5. Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242

    Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242: Moin Männers, hat von Euch jemand ein Splinter-Tarnschema für die Go 242? Dem im Italerie Bausatz traue ich nicht. Ebensowenig bin ich nicht von...