MiG-23S "08" LSK/LV Umbau Academy 1/72

Diskutiere MiG-23S "08" LSK/LV Umbau Academy 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, endlich ist sie fertig! Über das Original wurde schon ausgiebig gesprochen, da halte ich mich zurück. Danke an einige FF-ler die mir mit...
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Hallo,
endlich ist sie fertig! Über das Original wurde schon ausgiebig gesprochen, da halte ich mich zurück. Danke an einige FF-ler die mir mit Rat und Tat zur Seite standen! Das Modell wurde mit RES-IM Teilen für Cockpit und Fahrwerk / Fahrwerkschächte aufgewertet. Verschiedene Plastteile, Draht, Ätzteilreste fanden Ihren Platz. Die Einstiegsleiter ist von FLIGHTPATH.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Die Rumpfspitze wurde mit einem gegossenem Resinteil verlängert, das Seitenleitwerk an der Wurzel gekürzt und insgesamt nach vorn verschoben, ebenso die Höhenruder. Das Triebwerk bekam mehr Tiefe durch einen Einsatz aus der Restekiste. Die Schwenkflügel wurden überarbeitet, der Sägezahn entfernt und nachgraviert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Alle Farben wurden selbstgemischt, beim Cockpit entschied ich mich für AC-37 von Andrea Color. Obwohl das Original in Bad Düben sicher hochglänzend war, entschied ich mich für einen matten Abschlußlack.
 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.546
Ort
Chemnitz
... sieht gut aus! Glückwunsch.
Du mußt aber doch etwas zur "S" sagen, da sie ja keine Einsatzmaschine in der NVA war.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
Sie hat aber viel mehr geglänzt, als sie in BD auf dem LFP stand. :wink:
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Hast du die Fliegerrevue? In Heft 3/91 wurde die "08" ausführlich behandelt und genau mit den Bewaffnungen dargestellt.
Viele Grüße
Frank
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
Auf zeitgenössischen Bildern vom LFP in BD ist zu erkennen, dass sie dort unter dem Rumpf zwei UB-32 trug. Unter der linken TF hing ein Behälter UPK-23-250 mit einer GScha-23 und rechts hing unter der TF ein Mehrfachbombenträger MBD-3-2UT-1.

B-8M1 dürften bei der MiG-23S noch nicht gegangen sein, S-5 und S-8 sicher auch nicht gemischt.

Quellen u.a.:
Kopenhagen, w.: Flugzeuge und Hubschrauber der NVA von 1971 bis zur Gegenwart.Berlin: Militärverlag, 1989 (Seiten 93 und 96)
Freundt, L. (Hrsg.): MiG, Mi, Su & Co. Sämtliche Militär-Flugzeuge und -Hubschrauber der DDR - Handbuch. Diepholz: AeroLit, 2002 (Seite 81)
 

Onkel Uwe

Guest
Genauso war es und das RP-22 war auch drin. An der linken Seite die Kanonengondel. Aber bisschen "speckiger" könnte doch gehen?
Ansonsten sehr gut gebaut.
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Im Buch "MiG, Mi, Su & Co." auf der Seite 81 ist sie aber mit dem Tandem-träger MBD3-U2T-1 zu sehen .
Und unter dem Rumpf mit UB-32 aber nur von der rechten Seite . :D:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
kein Wunder, an dem Ding wurde immer wieder mal getauscht damit die U-Schüler dabei was lernen durften.:TD:

und geglänzt hat die wie ´ne Speckschwarte. OK. die 21 ier glänzten ja auch so
 
Thema:

MiG-23S "08" LSK/LV Umbau Academy 1/72

MiG-23S "08" LSK/LV Umbau Academy 1/72 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben