MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48

Diskutiere MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ist meine zweite 23 in 48, basierend auf der M (der MF-Kit wäre genauso gut, der Unterschied ist ja nur das Kabinendach). Der...

Moderatoren: AE
  1. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Hier ist meine zweite 23 in 48, basierend auf der M (der MF-Kit wäre genauso gut, der Unterschied ist ja nur das Kabinendach).
    Der Neomega-Umbausatz ist wie immer von hoher Qualität aber insbesondere den Rumpfrücken anzupassen, war nicht einfach. Beim vielen schleifen und spachteln haben natürlich die sehr schönen Gravuren etwas gelitten.
    Zusätzlich habe ich die Keile von Eduard, wie auch die "FOD-cover" (wie heißen die eigentlich im NVA-deutsch?) und etliche Antennen, die Bugradfelgen, Turbostarter Ein- und Auslass und Details an der Stabiflosse. Die falsche Bugradlenkung habe ich umgebaut, ist schon etwas besser geworden als bei der BN (wenn als nächstes eine MF dran ist, habe ich es vielleicht raus). Das ziemlich falsche Hauptfahrwerk habe ich fast nicht korrigiert, das war mir zu riskant. Von Aires sind die Fahrwerksschächte, von Quickboost die Lufteinlässe hinten/oben und das Staurohr.

    Leider habe ich von den grauen UBs nur ein einziges Bild gefunden, natürlich hier im FF...


    Anhänge:



    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    AW: MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48

    Wer findet die Fehler, die nicht am Modell sind? (ich meine nicht die etwas ungewöhnliche Parkposition...) Es sind mindestens zwei :FFTeufel:

    Die Rettungsbeschriftung ist (hinten) auch nicht ganz richtig, ich wusste aber nicht genau, wie das von oben aussah. Und gerade habe ich gemerkt, dass am Kabinendach die Öffnungshebel fehlen. Mensch, ich dachte, ich bin endlich fertig...

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  4. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    AW: MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48

    xxxxx

    Anhänge:

     
  5. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    AW: MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48

    Die grauen sind nur sehr kurze Zeit so geflogen, deshalb habe ich darauf verzichtet. Prinzipiell hast du aber Recht.
     
  6. Andi31

    Andi31 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    186
    Beruf:
    LAFw EF2000
    Ort:
    Bayern
    AW: MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48

    Wow, sieht wirklich super aus und macht Lust auf selber basteln! :)

    Wenn ich Platz und Zeit hätte würde ich auch gern meine Modelle so in Szene setzen. Allerdings in 1:72, hab nur eine Su-27 in 1:32, die nach 2 Jahren fast fertig ist (nur selten ausgiebig daran gearbeitet). Muss noch die Unterseite fertig mit Klarlack überziehen und die Raketen lackieren.

    Darf ich fragen, wie Du Deine Modelle vor Staub schützt? Besonders bei diesen Diorama, dass ja mehr Platz benötigt (wegen Vitrine)?
     
  7. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    AW: MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48

    Ich habe eine ziemlich große, selbstgebaute Vitrine, das was ich hier gezeigt habe, ist aber nur fürs Foto schnell aufgebaut. Die Grundplatte ist ziemlich universell, der Hintergrund ist ein Poster, schnell die Figuren drauf - fertig. Auch mein größtes (echtes) Dio (Geschlossene Flugzeugdeckung in 1/48, hier in "Dioramen" gezeigt) wird nach den Fotos demontiert.
     
  8. Andi31

    Andi31 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    186
    Beruf:
    LAFw EF2000
    Ort:
    Bayern
    AW: MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48

    Ah, danke für die schnelle Antwort :)

    Leider hab ich nicht genug Platz und Geschick für eine Vitrine, daher verstauben die guten Flieger auf Regalen, beides muss regelmäßig abgestaubt werden und jedes mal bricht wieder wo anders ein Teil ab :/
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    AW: MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48

    - Die Frontscheibe hat nicht die Dichtungsmasse (jedenfalls nicht auf der Außenseite als so breite Kehle wie die anderen Scheiben)
    - Die Kabinendächer öffnen nicht im selben Winkel
    - Das Hoheitszeichen am SLW ist zum Boden und nicht zur Flugzeuglängsachse ausgerichtet.
     
  11. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    AW: MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48

    1 und zwei stimmen (das vordere Kabinendach ist (noch) nicht befestigt weil ich noch Bilder von der Kabine machen wollte). Insgesamt habe ich die Dächer ziemlich versaut. Über 3 könnte man streiten (will ich aber nicht).

    Meinte ich aber nicht... Hinweis: Der Gen. FF... :)
     
Moderatoren: AE
Thema: MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig-23ub 148

    ,
  2. mig-23

Die Seite wird geladen...

MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48 - Ähnliche Themen

  1. Bewaffnung MiG-23UB

    Bewaffnung MiG-23UB: Ich habe ein paar Fragen zur möglichen Bewaffnung der UB. Ich kenne Fotos, wo diese mit Bomben und IR-Raketen gezeigt wird. Mich interessiert aber...
  2. Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

    Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
  3. MiG-23UB - Academy / BalatonModell; 1/72

    MiG-23UB - Academy / BalatonModell; 1/72: Wie schon im Stammtisch gesagt, nu is´se fertsch :HOT: jetzt hab ich sie endlich, meine langersehnte " MiG-23UB - LSK/LV NVA ; JG-9/JBG37 "
  4. MiG-23UB 1:72

    MiG-23UB 1:72: Hallo zusammen! Mich verbindet ein einzigartiges Geschehen mit der MiG-23 zusammen: es war 1995, am Tag als ich mich von der 7.Klasse...
  5. MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB

    MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB: Hallo Kameraden der NVA-LSK! Wer kann denn mal was zum Thema MiG-23 beitragen, daß dann für unsere Serie DHS verfügbar wäre!