MiG-25 1/72 von Hasegawa

Diskutiere MiG-25 1/72 von Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein nächstes Modell heute eine MiG-25 der irakischen Luftwaffe um 1990/91. Den schon recht betagten Hasegawa-Bausatz, stammt aus dem Jahr 1978,...

Moderatoren: AE
  1. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Mein nächstes Modell heute eine MiG-25 der irakischen Luftwaffe um 1990/91.
    Den schon recht betagten Hasegawa-Bausatz, stammt aus dem Jahr 1978, hatte ich noch im Keller und mal sehen ob man aus ihm noch was machen kann. Eigentlich habe ich nur die Panellines nachgraviert, waren bei dem Modell nicht so sehr viele. Den Schleudersitz habe ich noch durch einen Metallsitz von Aeroclub ersetzt. Durch die kleine Cockpithaube kann man ihn eher erahnen als sehen.
    Lackiert wurde mit Gunze H308, die Metallflächen habe ich mit Metallcote von Humbrol dagestellt.
    Die Decals stammen von Hi-Line, Fujimi umd ICM. Die Alterung machte ich mit geruchlosem Terpentin und Ölfarben.

    So dann mal die Bilder:
     

    Anhänge:

    jet48 und Norboo gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    AW: MiG-25 1/72 von Hasegawa

    2.
     

    Anhänge:

  4. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    AW: MiG-25 1/72 von Hasegawa

    3.
     

    Anhänge:

    Geo67 gefällt das.
  5. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    AW: MiG-25 1/72 von Hasegawa

    4.
     

    Anhänge:

  6. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    AW: MiG-25 1/72 von Hasegawa

    5.
     

    Anhänge:

  7. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    AW: MiG-25 1/72 von Hasegawa

    6.
     

    Anhänge:

  8. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    AW: MiG-25 1/72 von Hasegawa

    7.
     

    Anhänge:

  9. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    AW: MiG-25 1/72 von Hasegawa

    das letzte für heute
     

    Anhänge:

    Übafliaga und MiGhty29 gefällt das.
  10. #9 MiGhty29, 17.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2014
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    787
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    AW: MiG-25 1/72 von Hasegawa

    WOW...gefällt mir absolut! :TOP:

    Gruss Uwe

    P.S.:hast Du vielleicht noch eine kleine Geschichte
    zu eben dieser MiG?Wäre bestimmt interessant!
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    441
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: MiG-25 1/72 von Hasegawa

    Auch dieser Exil Russe sieht sehr gut aus.:TOP::TOP:
    Das macht ja richtig Appetit ein zu bauen.:rolleyes:

    LG Georg.
     
  13. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    AW: MiG-25 1/72 von Hasegawa

    Zu dieser speziellen MiG habe ich keine Geschichte. Ich weiß nur das die Iraker so ca 15 MiG-25 werdend des Golfkriegs hatten. Über Einsätz oder verbeib kann ich nichts sagen. Aber nach den Bildern die ich so gegooglet habe mussen sie einige Maschinen verloren haben.

    Die einzig bekannte MiG-25 Story die ich kenne ist die der roten 31 mit der Lt. Victor Belenko in Septenber 1976 nach Japan abgehauen ist http://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Iwanowitsch_Belenko.
    Aber diese Maschine war mir zu langweilig.
     
    MiGhty29 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: MiG-25 1/72 von Hasegawa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MiG-25 Hasegawa

Die Seite wird geladen...

MiG-25 1/72 von Hasegawa - Ähnliche Themen

  1. 1/72 MiG-25PD – ICM

    1/72 MiG-25PD – ICM: MIG-25PD, ICM No.: 72171 Vor langer Zeit bestellt und nun eingetrudelt : Die NEUE MiG-25PD von ICM. (c) ICM
  2. 1/72 MiG-25P Foxbat – Condor

    1/72 MiG-25P Foxbat – Condor: Erst mal herzliche Grüße an alle hier! Nachdem ich schon seit einiger Zeit in diesem Forum als passiver Mitleser mein Unwesen treibe, werde ich...
  3. 1/72 MiG-25 „Foxbat“ Decals – Begemot

    1/72 MiG-25 „Foxbat“ Decals – Begemot: Begemot Decals MiG-25 „Foxbat“ 1/72 Katalog Nr.: 7215 Decals für russische Flugzeuge und Hubschrauber vom Feinsten kommen seit geraumer Zeit...
  4. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  5. MiG-25 RBT Revell

    MiG-25 RBT Revell: Hallo an´s Forum. Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann....