MiG-25 Fragen über Fragen

Diskutiere MiG-25 Fragen über Fragen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute! ich habe angefangen die Zeichnungen und Infos über die 25P/PD zu sammel und zu vergleichen und komme damit nicht mehr klar :confused:...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wit, 08.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2009
    Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    1.836
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    Hallo Leute!
    ich habe angefangen die Zeichnungen und Infos über die 25P/PD zu sammel und zu vergleichen und komme damit nicht mehr klar :confused:
    alle Zeichnungen, die ich im Netz gefunden habe geben ganz verschiedene Abmessungen...
    Ein Versuch sie zu skalieren und Länge-Spannweite irgenwie anzupassen scheitern auch...
    Bei allen Zeichnungen passt es nicht mal annährend.
    Wenn ich die Zeichnung an die Spannweite anpasse, dann stimmen die Längenangaben nicht mehr! Die Zeichnungen aus dem Gordon Buch sind auch nicht besser...
    Die Massangaben in verschiedenen Quellen können auch nicht stimmen...
    z.B. meisverbreitete Angaben
    Rumpflänge über Alles- 22.300mm
    Flugzeuglänge ohne Staurohr- 19.750mm
    Andere Quelle, ehemaliger Mitarbeiter von "Sokol"
    - Gesamtlänge 23.570mm
    - Gesamtlänge ohne Staurohr 21.300mm und das scheint mir richtig zu sein...
    Nach seiner Aussage sind einzig richtige Zeichnungen bzw. Seitenrisse sind aus dem "Aviazija i Wremja" von 5/2004, sie wurden nach Werkszeichnungen erstellt.
    Kann mir jemand ne Bezugsquelle von der Zeitschrift sagen, oder vielleicht hat jemand so eine zu verkaufen oder für eine Woche auszuleihen?

    Danke im Voraus

    Wit
     

    Anhänge:

    • MiG.jpg
      Dateigröße:
      74,9 KB
      Aufrufe:
      192
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard, 08.12.2009
    Reinhard

    Reinhard Guest

  4. Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    1.836
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    Danke Reinhard!
    habe doch die 5/2004 runtergeladen, die Zeichnungen sind zerstückelt, ich versuch die irgendwie zusammen zufügen...
     
  5. mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    EDVE
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-25 Fragen über Fragen

Die Seite wird geladen...

MiG-25 Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  1. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  2. MiG-25 RBT Revell

    MiG-25 RBT Revell: Hallo an´s Forum. Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann....
  3. 1/48 MiG-25 RBT – ICM

    1/48 MiG-25 RBT – ICM: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane [ATTACH] Modell: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Hersteller: ICM...
  4. MiG-25 Foxbat - Varianten, Bausätze, Unterschiede

    MiG-25 Foxbat - Varianten, Bausätze, Unterschiede: Guten Morgen zusammen! Gesucht sind Leute die sich mit der MiG-25 auskennen. Der neue ICM Kit in 48 mit der Aufklärerversion RBT schlägt in...
  5. MiG-25PU in der DDR im Einsatz

    MiG-25PU in der DDR im Einsatz: Hallo, war in Eberswalde-Finow während des Zeitraumes der Stationierung der MiG-25 Jägervarianten auch dann die MiG-25PU im Geschwader...