MIG-25 P in 1:48, von Revell

Diskutiere MIG-25 P in 1:48, von Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; MIG-25 PD, Foxbat A, in 1:48, von Revell Hallo FF-ler! Mein zweites Rollout am heutigen Morgen! Das andere ist meine Bronco unter disem...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
MIG-25 PD, Foxbat A, in 1:48, von Revell

Hallo FF-ler!

Mein zweites Rollout am heutigen Morgen!

Das andere ist meine Bronco unter disem Link http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=30355

Das liegt aber nicht am erhöhten Fleiß, sondern am guten Wetter.:D

Die MIG-25 von Revell ist ein recht einfaches Modell des legendären Fliegers.

Die Oberflächengravur ist sehr einfach gehalten und entspricht kaum der Realität.
Ich baue aber trotzdem nur Oob. Für Detailfreaks empfehle ich den Thread Bauberichte Online. Dort wurde ein Super Modell der MIG-25 vorgestellt.
Da kann ich nicht heranreichen. Schaut mal hier hinein! http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=27368

Ich möchte aber trotzdem diese Modell vorstellen, da es bestimmt auch andere gibt, die nur OoB bauen und sehen wollen, was man aus dem Revell-Modell machen kann.

Das Cockpit wurde nur mittels eines Decals dargestellt, der Sitz ist übelster Sorte. Zum Glück sieht man den kaum durch das geschlossene Cockpit.

Die Passungen sind in Ordnung. Spachtelarbeiten sind kaum zu tätigen. (Lufteinlass und Flügelansatz)
Die Gravur ist erhaben.

Die Baunaleitung ist hinsichtlich der Farbgebung sehr missverständlich und ungenau.
Da benötigt man schon Originalbilder, um nicht auf die Nase zu fallen.
Ich habe mich an die Anleitung gehalten. Kritik also bitte an Revell. Ich kann nichts dafür.:D :FFTeufel:
A propo Nase. Da muss man unbedingt 50 Gramm Blei hineinpacken, sonst steht der Flieger nicht richtig.
Die Raketen sind sehr grobschlächtig, es traten riesige Spalten an den Klebenähten auf. (das war mir zu filigran zu verspachteln)

Mal was positives: Die Decals sind absolute Spitze. (mein Massstab) Es sind viele Stencills wiedergegeben.

Resumee: Ein Bausatz für Sammler (wie mich), aber nichts für Detailfetischisten.;) :(

P.S.: Ich habe im Verlauf der Bauphase meine Motivation verloren, da ich bei E-Bay einige interessantere Modelle ersteigert habe. Ich habe mich so sehr auf deren Bau gefreut, dass ich dabei den der MIG vernachlässigt habe.

Jetzt kommt die Monogramm F-86 Sabre der Lw dran:HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Bild vier

von rechts hinten

Da das Decal am Seitenleitwerk kaputt gegangen ist, musste ich es größtenteils per Hand, mittels eines Pinsels, restaurieren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Bild sieben

Ich glaube, dass man hier die Fußabdrücke der Mechaniker auf den Lufteinlässen sehen kann. Ist aber meiner Phantasie entsprungen, also keine Gewähr auf Originalität.

Ist die Alterung so eigentlich realistisch?
Ich habe nämlich diesbezüglich keine Erfahrungen. Ist Quasi fast eine Premiere.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Bild acht

Ein Grössenvergleich zwischen der MIG-25 mit der MIG-21!

Die Flieger werden so nebeneinander im Regal stehen.
Man kann recht gut sehen, wie groß die MIG-25 ist.

Fragt mich aber nicht, was das für eine Version der MIG-21 ist. Habe ich nämlich vergessen. Ist wahrscheinlich eine Afghanistan Variante.:?!
Mir hatte damals die bunte Farbgebung gefallen.:D
Es ist übrigens ein Frühwerk von mir, deshalb sind die Decals recht schlecht verarbeitet worden. (silvering, schlechter Klarlack)
 
Anhang anzeigen

Bommi64

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
2
Ort
Rastatt
Hi Marmel69,
die 25 habe ich auch gerade in der Mache.
Ist ein Revell Bausatz aus den 70ern, glaube ich. Habe nur die Gußäste und ein Decals-Sheet mit 4 Sternen und dem tollen Instrumentenbrett.

Von Cockpit kann dabei gar keine Rede sein. Da ist einfach nix! Ne Badewanne als Cockpitraum und ein Sitz......der überallhin, aber nicht in eine MIG-25 gehört. Ja, der Gashebel, der ist als dicker, unförmiger Knubbel angeformt.

Aber ich mache es genau wie Du, oob!!!!
Mal sehen, was sich da raus machen lässt.
Strukturen sind fast völlig Fehlanzeige und soweit ich mal irgendwo gelesen habe, stimmen auch die Leitwerksproportionen nicht.
Ist mir aber alles egal, ich will das Teil so bauen, wie es ist!

Deine Kiste ist doch ganz schön geworden und mit den Alterungsspuren....ja, da bin ich auch noch am rumprobieren.
Jedenfalls werd ich mal sehen, ob ich bei dem Ding nicht wenigstens ein paar Gravuren mache. Das macht schon etwas her.

Jedenfalls hast Du da ein schönes Modell und auch der Größenvergleich der beiden "Sowjets" ist klasse!


Gruß
Bommi
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.828
Zustimmungen
9.723
Ort
near ETSH/BER
Bei der MiG-21 müßte es sich um eine PF handeln.Sind beide toll gelungen.Shon Interessant wie klein die 21 gegen die MiG-25 ist:eek:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Die 25 ist doch ganz gut gewurden :)
Alterung ? - ich kann da nix erkennen, wsas aber nicht negativg ist. Die Gravuren aber hast Du ganz gut betont : zu erkennen, aber nicht übertrieben - das passt !
 

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
Für OOB ist der Flieger doch super. Problem ist das Alter des Bausatzes.....und die Unstimmigkeiten im Vergleich zum Riß. Diesbezüglich hast du ja aber schon darauf hingewiesen, das der Bausatz nix für "Detailfetischisten" ist.... :D
Super finde ich vorallem die Mig 21. Wenn das Silvering an den Decals nicht vorhanden währe..........ja dann..........jedenfalls ein tolles "Frühwerk"!
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Hallo marmel,

also mir gefällt Deine MiG-25 auch sehr gut:TOP: :TOP: :TOP:

und was den Umbau anbetrifft, man sieht hier sehr deutlich dass so ein Umbau nicht unbedingt notwendig ist bzw. der Aufwand in keinem Verhältnis zur zustande kommenden Verbesserung ist – ich hätte es bei vielen anderen Modellen ganz genauso gemacht wie Du. –
Jeder hat halt so seine Lieblinge wo man dann halt etwas mehr Aufwand betreibt. :FFTeufel:

Übrigens, wenn ich mir Deine Mig-25 und auch die die ich kürzlich in einer Modell Fan gesehen habe so ansehe, kommt bei mir der Verdacht dass entweder Revell das Hase Modell hochscaliert hat oder andersrum – die Ähnlichkeiten sind jedenfalls verblüffend…;)

Beste Grüsse
thomas
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.219
Zustimmungen
18.225
Ort
Berlin
MiG-21

Deine MiG-21 ist eine (mir so nicht bekannte) Mischung aus einer PF und einer PFM/PFMA (in der NVA SPS/SPS-K genannt). Für die PF spricht die nach vorn mittels zweier pneumatischer Zylinder zu öffnende Kabine und damit verbunden der Katapultsitz SK für die PFM/A der unterhalb des Seitenleitwerkes liegende Bremsschirmcontainer. Bei der PFM/A war das Kabinendach zweigeteilt, wobei der vordere Abschnitt fest mit dem Flugzeug verbunden und der zweite hintere Teil von Hand zur Seite zu öffnen war, dafür war der Sitz KM1 eingebaut. Der Bremsschirm der PF befindet sich in einem rechteckigen Container links unten auf Höhe des Beginnes des Falschkieles.

So stellt das Modell eine "Zwischenstufe" dar, die meines Wissens nach nicht in Serie gebaut worden ist.

Axel
 

n/a

Guest
DDA schrieb:
Deine MiG-21 ist eine (mir so nicht bekannte) Mischung aus einer PF und einer PFM/PFMA (in der NVA SPS/SPS-K genannt).
Einspruch!

MiG-21PFM, Serie 77: alte Haube, neues Seitenleitwerk mit (in Serie) Bremsschirmbehälter unter dem SLW. Export Indien: MiG-21FL
Aber dem Modell ist die Antennelage falsch und die Maschine sollte auch als PFM naturmetall sein.

Einverstanden ?
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.219
Zustimmungen
18.225
Ort
Berlin
OK, einverstanden,
aber ist die Serie auch in der SU gebaut oder nur als MiG-21 FL als Lizenz in Indien?

Axel
 

n/a

Guest
Ja, auch in der SU, als Ez.77
Ab Ende 1964 in Gorki, aber wohl nur 15 Maschinen.

Dann war der KM-1 verfügbar, die Cockpithaupe wurde umgebaut und das Flugzeug hatte einen kleineren vorderen Rumpftank.
Umbennnung in Ez. 94.
 
Thema:

MIG-25 P in 1:48, von Revell

MIG-25 P in 1:48, von Revell - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • Mig-3 von Revell

    Mig-3 von Revell: Das für die deutschen Piloten anfangs unbekannte Hochleistungsflugzeug erwies sich im Luftkampf als ein mit den üblich eingesetzten veralteten...
  • Mig-31 von Revell in 1/72

    Mig-31 von Revell in 1/72: Hallo zusammen, hier mal ein kleines Rollout eines Versuchsflugzeug von mir. Es handelt sich wie es im Thema ja schon steht um die Mig-31 von...
  • MiG-21 1/32 von Revell 1975

    MiG-21 1/32 von Revell 1975: Eines schönes Tages im Frühjahr des Jahres 1975 wurde ich bei der Post vorgeladen, um mir ein Paket abzuholen. Nun kannte ich ja schon damals ein...
  • "rote" MIG-15 bis "Fagot" in 1:48 von Revell (Monogram)

    "rote" MIG-15 bis "Fagot" in 1:48 von Revell (Monogram): Hallo liebe FF-ler! Ich habe kurz vor Weihnachten ein echtes Schnäppchen geschossen. Da ein Freund von mir bei "Galeria Kaufhof" arbeitet...
  • Ähnliche Themen

    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • Mig-3 von Revell

      Mig-3 von Revell: Das für die deutschen Piloten anfangs unbekannte Hochleistungsflugzeug erwies sich im Luftkampf als ein mit den üblich eingesetzten veralteten...
    • Mig-31 von Revell in 1/72

      Mig-31 von Revell in 1/72: Hallo zusammen, hier mal ein kleines Rollout eines Versuchsflugzeug von mir. Es handelt sich wie es im Thema ja schon steht um die Mig-31 von...
    • MiG-21 1/32 von Revell 1975

      MiG-21 1/32 von Revell 1975: Eines schönes Tages im Frühjahr des Jahres 1975 wurde ich bei der Post vorgeladen, um mir ein Paket abzuholen. Nun kannte ich ja schon damals ein...
    • "rote" MIG-15 bis "Fagot" in 1:48 von Revell (Monogram)

      "rote" MIG-15 bis "Fagot" in 1:48 von Revell (Monogram): Hallo liebe FF-ler! Ich habe kurz vor Weihnachten ein echtes Schnäppchen geschossen. Da ein Freund von mir bei "Galeria Kaufhof" arbeitet...

    Sucheingaben

    Bauanleitung Revell Mig 25 1:48

    Oben