Mig-25 PD, ICM – Syrian Air Force

Diskutiere Mig-25 PD, ICM – Syrian Air Force im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Meine Mig-25 PD von ICM in der Ausführung der syrischen Luftwaffe ist fertig! Das war ein hartes Stück Arbeit. Entgegen fast allen...
MiMoNa

MiMoNa

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
127
Zustimmungen
508
Ort
Bonn
Meine Mig-25 PD von ICM in der Ausführung der syrischen Luftwaffe ist fertig! Das war ein hartes Stück Arbeit. Entgegen fast allen (Bau-)Berichten, die eher ein problemloses Zusammenbauen zeigen, habe ich große Probleme gehabt. Insbesondere das Zusammenbringen der diversen Module des Rumpfs/Lufteinlässe hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht – nach vielen Abtrennen, Schaben, Schleifen und Spachteln war es aber dann noch ok.

Wie erwähnt ist der Bausatz von ICM. Zusätzlich habe ich Ätzteile von Eduard verwendet. Die Fahrwerksbeine habe ich mittels scratch-Bau bearbeitet. Für die Farbgebung habe ich hauptsächlich Vallejo und Tamiya Farben benutz.

Das Modell zeigt eine syrische Mig-25 PD. In der Zeit zwischen Ende der 1970er und den frühen 1980er Jahren hat die syrische Luftwaffe um die 45 Mig-25 PDs und RBs bekommen. Diese waren in den Luftkämpfen mit der israelischen Luftwaffe über den Libanon in den Jahren 1981 bis 1983 involviert. Je nach Narrativ/Lesart haben die syrischen Mig-25 Verluste einstecken müssen, aber auch dem israelischen Gegner Verluste beigebracht, so z.B. den Abschuss einer F-15. Es wird angenommen, dass gegenwärtig höchstens zwei Exemplare noch im Dienst sind.

Eine Besonderheit der syrischen Mig-25 ist, dass sie mit Chaff/flare dispensers ausgestattet waren bzw. sind, und zwar an der Stelle, wo die Grenzschichtzäune im Flügelbereich normalerweise angebracht sind. Das habe ich versucht, im Modell darzustellen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mig-25 PD, ICM – Syrian Air Force

Mig-25 PD, ICM – Syrian Air Force - Ähnliche Themen

  • 1/48 MiG-25 RBT – ICM

    1/48 MiG-25 RBT – ICM: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Modell: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Hersteller: ICM Maßstab...
  • 1/72 MiG-25PD – ICM

    1/72 MiG-25PD – ICM: MIG-25PD, ICM No.: 72171 Vor langer Zeit bestellt und nun eingetrudelt : Die NEUE MiG-25PD von ICM. (c) ICM
  • 1/72 MiG-21bis – ICM

    1/72 MiG-21bis – ICM: Lange keine MiG-21 vorgestellt? :FFTeufel: Das müssen wir gleich ändern. :) ICM MiG-21bis Soviet Frontline Fighter Wieder ein...
  • 1/72 MiG-29 Fulcrum (Produkt 9-13) – ICM

    1/72 MiG-29 Fulcrum (Produkt 9-13) – ICM: Über die Geschichte und Varianten der MiG-29 zu schreiben ist wie der berühmte Transport bebrillten Geflügels in die griechische Hauptstadt. Statt...
  • 1/72 MiG-31 Foxhound – ICM

    1/72 MiG-31 Foxhound – ICM: Da hier im FF sogar threads http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=384543&postcount=1 über ein mögliches In-Zusammenhang-Bringen der...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 MiG-25 RBT – ICM

      1/48 MiG-25 RBT – ICM: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Modell: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Hersteller: ICM Maßstab...
    • 1/72 MiG-25PD – ICM

      1/72 MiG-25PD – ICM: MIG-25PD, ICM No.: 72171 Vor langer Zeit bestellt und nun eingetrudelt : Die NEUE MiG-25PD von ICM. (c) ICM
    • 1/72 MiG-21bis – ICM

      1/72 MiG-21bis – ICM: Lange keine MiG-21 vorgestellt? :FFTeufel: Das müssen wir gleich ändern. :) ICM MiG-21bis Soviet Frontline Fighter Wieder ein...
    • 1/72 MiG-29 Fulcrum (Produkt 9-13) – ICM

      1/72 MiG-29 Fulcrum (Produkt 9-13) – ICM: Über die Geschichte und Varianten der MiG-29 zu schreiben ist wie der berühmte Transport bebrillten Geflügels in die griechische Hauptstadt. Statt...
    • 1/72 MiG-31 Foxhound – ICM

      1/72 MiG-31 Foxhound – ICM: Da hier im FF sogar threads http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=384543&postcount=1 über ein mögliches In-Zusammenhang-Bringen der...
    Oben