MiG-25 RBT Revell

Diskutiere MiG-25 RBT Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hagewi, die Vordersektion ist nicht ganz ohne...... da ist viel Trockenpassung angesagt. Spannend wäre diese Bauabfolge schon, weckt bei mir die...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hagewi, die Vordersektion ist nicht ganz ohne...... da ist viel Trockenpassung angesagt. Spannend wäre diese Bauabfolge schon, weckt bei mir die Neugier. Die Schubdüsen habe ich mit exakt dem gleichen Gedanken vorgefertigt, hier zeigt die Bauanleitung sicher einen weniger empfehlenswerten Weg.
 
#
Schau mal hier: MiG-25 RBT Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das Radom bekommet eine Bleieinlage verpasst, ich habe hier 30 Gramm vorgesehen und hoffe, daß das ausreichen wird. Eingeleimt wurde mittels Sekundenklebergel, trotzdem passierte mir ein Fauxpas.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Durch eine Unachtsamkeit lief mir während der eigentlichen "Nasenverleimung" normaler, dünnflüssiger Polystyrolkleber in die Nasenspitze. Ich hatte das zuerst gar nicht bemerkt, während der Ausrichtung stellte ich dann aber plötzlich fest, daß sich die Spitze regelrecht "kneten" ließ. Die Optik glich dann dem formidablen Zinken von Mike Krüger, krumm, schief und dellig. Nach Durchtrocknung war ich dann um Schadensbegrenzung bemüht und habe mit Sekgel ausgeglichen, die Form sollte jetzt wieder stimmen. Für die Anbringung des Pitot wird aber weitere Arbeit nötig werden......
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Nach weiteren Vergleichen musste ich feststellen, daß die Linienführung (rot gekennzeichnet) viel zu weit nach hinten gezogen wurde. Gut, da kann ich das Rad nicht neu erfinden, aber die "Ersatzbohrungen" habe ich auf ungefähr passender Höhe neu eingebracht.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die Tragflächen waren heute dran, ich scheue noch ein bisschen davor zurück, die Heckpartie- Hälften anzubringen. Etwas Versäuberung sollte och getätigt werden, aber die Passform ist wirklich in Ordnung, da gibt es nicht viel zu beanstanden :thumbup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die Heckteile sitzen jetzt auch, mit etwas Nacharbeit sollte das passen. Ich hatte zuerst überlegt, die Heißbereiche vorab zu lackieren, habe den Gedanken aber wieder verworfen. Ich muß da doch noch mit ein paar Mittelchen ran, das verträgt sich nicht gut mit bereits aufgebrachter Lackierung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die Grundierung habe ich mit Mr. Surfacer vorgenommen, die wenigen "Problemstellen" sind ganz ordentlich geworden, obwohl man generell sagen kann, daß die Passform bei diesem Bausatz wirklich prima ist. Interessant wird es bei den Abklebearbeiten im Heissbereich .....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Während die Grundierung trocknet, habe ich mich mit den Schubdüsen beschäftigt, die dafür in der Bauanleitung vorgegebene Farbe 364 Laubgrün von Revell schien mir passend. Der innen liegende Ring war "ausgebrannter" und hat eine Aufhellung bekommen. Der mittlere Steg bekam "Stainless Steel" von Gunze verpasst, etwas Linienbetonung dann mit schwarzer, hoch verdünnter Farbe und das war´s.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Sehr gut, sehr gut :applause1:
Das wäre in 1/48 wahrscheinlich der Platzhirsch in Deiner Vitrine :wink2:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Kleine Nickeligkeit im Heckbereich, die schwarz gekennzeichneten Abstände dürfen nicht vorkommen, das muss nahtlos passen, ansonsten stehen die Bauteile auch vorn zum Rumpf hin über. Hier muss also runtergeschliffen werden, damit alles bündig erscheint. Mache ich später, das macht jetzt noch keinen Sinn...
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich bin dabei, den Heissbereich zu lackieren, da ist so ein bisschen der Weg das Ziel, eine ganz genaue Vorstellung habe ich nicht. Also jetzt erst mal erste Schritte, mal schauen, was dabei weiter herumkommt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Da kommt noch etwas Alterung dazu, das Grundgerüst steht jetzt aber...
 
Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
Das sieht schon gut aus so! Da die Trennstelle der Lackierung auf der Klebenaht liegt, ist das auch hilfreich.
 
Thema:

MiG-25 RBT Revell

MiG-25 RBT Revell - Ähnliche Themen

  • ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat

    ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat: Ich habe mal was fertig gekriegt! :w00t: Isses zu glauben? :biggrin: Eigentlich schon seit dem Frühjahr fertig. Aber dann irgendwie verpeilt Fotos...
  • 1/48 ICM MiG-25RBT

    1/48 ICM MiG-25RBT: Hallo Modellbau Gemeinde. Heute hatte ich etwas Zeit gehabt, um ein paar Bilder meiner MiG-25 zu bearbeiten und ich möchte sie euch nun zeigen.
  • 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  • 1/48 MiG-25 RBT – ICM

    1/48 MiG-25 RBT – ICM: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Modell: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Hersteller: ICM Maßstab...
  • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  • Ähnliche Themen

    • ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat

      ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat: Ich habe mal was fertig gekriegt! :w00t: Isses zu glauben? :biggrin: Eigentlich schon seit dem Frühjahr fertig. Aber dann irgendwie verpeilt Fotos...
    • 1/48 ICM MiG-25RBT

      1/48 ICM MiG-25RBT: Hallo Modellbau Gemeinde. Heute hatte ich etwas Zeit gehabt, um ein paar Bilder meiner MiG-25 zu bearbeiten und ich möchte sie euch nun zeigen.
    • 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

      1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
    • 1/48 MiG-25 RBT – ICM

      1/48 MiG-25 RBT – ICM: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Modell: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Hersteller: ICM Maßstab...
    • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

      Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...

    Sucheingaben

    revell mig 25 baubericht

    Oben