MiG-25 RBT Revell

Diskutiere MiG-25 RBT Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke, Hagewi. Der Bausatz ist wirklich ganz intelligent aufgeteilt, zuerst war ich da angesichts der "Einzelmodule" doch etwas skeptisch, das...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke, Hagewi. Der Bausatz ist wirklich ganz intelligent aufgeteilt, zuerst war ich da angesichts der "Einzelmodule" doch etwas skeptisch, das darf ich zugeben. Es klappt aber, der Dreh- und Angelpunkt ist die Verbindung zwischen Cockpitsektion, Triebwerkeinläufen und Rumpf, da sollte man wirklich etwas aufpassen. Ist aber nichts Neues und Bastelalex hat ja auch in seinem BB darauf hingewiesen, dementsprechend sensibilisiert habe ich versucht, seine Tipps zu beherzigen und umzusetzen.
 
#
Schau mal hier: MiG-25 RBT Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich habe die Abklebungen im Heissbereich entfernt, um mir das erste Resultat meiner Arbeit anzusehen. Es ist noch nichts verfeinert und gealtert, der Bereich muss ja vor der Hauptlackierung auch wieder abgedeckt werden, da bringen diese Schritte jetzt noch nichts.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich habe zuerst ganzheitlich einen semimatten Alufarbton aufgebracht, dieser wurde dann in Teilbereichen mit anderen Farbtönen übernebelt. Das ist da im Heckbereich insgesamt schon eine ziemlich grossflächige Angelegenheit.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Nach erfolgter Abklebung des Heissbereichs habe ich jetzt das Pre- Shading aufgebracht, bei einer einheitlichen Rundumtarnung hoffe ich hier auf etwas Belebung, sonst wird es doch sehr monoton :crying:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Dünn lasierend jetzt der erste Farbauftrag, ich habe die in der Bauanleitung vorgeschlagene Mischung 50/50 bestehend aus Revell Aqua 371 und 374 - sehr großzügig verdünnt mit Sidolin- Glasreiniger- verwendet. Ich habe noch einen ganz ansehnlichen Vorrat davon gehabt und bevor ich irgendwas extra bestelle, kann das ruhig aufgebraucht werden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Heute habe ich die Lackierung abgeschlossen, die Bilder im Kunstlicht geben allerdings die Lackierung nicht korrekt wieder. Das Pre- Shading wirkt im Naturlicht deutlich besser, ich werde da was Gescheites an Bildmaterial nachreichen.
Ich hoffe, der Farbton "sitzt" einigermaßen und so schlecht sind die Revell- Aquas eigentlich nicht, wenig Gestank und gutmütig in der Verarbeitung, macht Spass :-)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.340
Zustimmungen
13.503
Ort
bei Köln
Hi Albrecht, habe Deinen BB erst gestern entdeckt. Endspurt? Nun, es wird Zeit, sich jetzt mal endlich hier einzuloggen. Schaut alles sehr gut aus bisher.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ah, vom Endspurt bin ich noch ein Stück entfernt aber gut, daß Du hier bist. Immer dazwischen grätschen, wenn´s nicht passt :thumbup:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.340
Zustimmungen
13.503
Ort
bei Köln
Ja, da musste aufpassen. :biggrin: Welche Maschine/ Kennung wirst Du darstellen?
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Du hast ja schon die 61er gebaut, also nehme ich wahrscheinlich die rote 45, da haben wir dann ja schon mal 2 verschiedene Maschinen :smile1: Momentan überlege ich, wie ich den Blendschutz vorn sauber hinbekomme, auch hier sind etwas unterschiedliche Interpretationen möglich .....
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich habe die Sache also neu ausgemessen und "gestreckt", das ist eventuell etwas näher an der Realität dran.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Von vorne gesehen sollte das auch passen, beim Abkleben ist mir allerdings was an Farbe runtergekommen. Ich hatte die Stelle schon gestern Abend in Verdacht, das sah dort nicht homogen da aus. Kein Ding, Nacharbeiten und gut...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich habe statt reinem Schwarz ein Anthrazit verwendet, der Kontrast ist mir sonst einfach zu "scharf".
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die Abdeckungen im Bugbereich habe ich mit Revell 378 gebrusht, die in der Bauanleitung vorgegebene Farbe 374 ergab hier relativ wenig Kontrast. Im Original kann man da auch unterschiedliche Nuancen erkennen, mal heller, mal dunkler, der Farbton 374 war mir persönlich ein wenig zu blass. Also erst mal mein jetziger Stand ....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Interessant wird es im Leitwerkbereich, links gibt es eine farbliche Abgrenzung, die ich auch aufgebracht habe. Rechts bei der "roten 45" jedoch nicht vorhanden, ich muss also bezüglich meines vorangegangenen Posts zurückrudern, Revell hat hier richtig recherchiert. Inkorrekt müsste aber die in der Bauanleitung angegebene, gelb markierte Lackgrenze sein, hier wäre die orangefarben gekennzeichnete Linie meiner Meinung nach korrekt.

Фотогалерея : Сборные масштабные модели - ScaleModels.ru
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Für die verbliebenen Flächen kam "Radio transparent Grey" von Akan zum Einsatz, eigentlich müsste das jetzt so stimmen, der kleine Farbunterschied zur angrenzenden Graufläche ist da.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
Deine detaillierte und saubere Arbeit gefällt mir immer wieder.
Das wollte ich nur mal sagen :TOP:
 
Thema:

MiG-25 RBT Revell

MiG-25 RBT Revell - Ähnliche Themen

  • ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat

    ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat: Ich habe mal was fertig gekriegt! :w00t: Isses zu glauben? :biggrin: Eigentlich schon seit dem Frühjahr fertig. Aber dann irgendwie verpeilt Fotos...
  • 1/48 ICM MiG-25RBT

    1/48 ICM MiG-25RBT: Hallo Modellbau Gemeinde. Heute hatte ich etwas Zeit gehabt, um ein paar Bilder meiner MiG-25 zu bearbeiten und ich möchte sie euch nun zeigen.
  • 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  • 1/48 MiG-25 RBT – ICM

    1/48 MiG-25 RBT – ICM: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Modell: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Hersteller: ICM Maßstab...
  • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  • Ähnliche Themen

    • ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat

      ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat: Ich habe mal was fertig gekriegt! :w00t: Isses zu glauben? :biggrin: Eigentlich schon seit dem Frühjahr fertig. Aber dann irgendwie verpeilt Fotos...
    • 1/48 ICM MiG-25RBT

      1/48 ICM MiG-25RBT: Hallo Modellbau Gemeinde. Heute hatte ich etwas Zeit gehabt, um ein paar Bilder meiner MiG-25 zu bearbeiten und ich möchte sie euch nun zeigen.
    • 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

      1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
    • 1/48 MiG-25 RBT – ICM

      1/48 MiG-25 RBT – ICM: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Modell: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Hersteller: ICM Maßstab...
    • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

      Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...

    Sucheingaben

    revell mig 25 baubericht

    Oben