Mig-25

Diskutiere Mig-25 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, nachdem ich schon ein Weilchen passiv im Forum unterwegs bin, möchte endlich ein eigenes Thema aufmachen. Es soll allgemein um die Mig-25...

Moderatoren: AE
  1. #1 bart II, 13.05.2008
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    nachdem ich schon ein Weilchen passiv im Forum unterwegs bin, möchte endlich ein eigenes Thema aufmachen. Es soll allgemein um die Mig-25 gehen. Zum einen gibt es neue und recht gelungene Bausätze von Condor in 1:72 und zum anderen wurde die informative Monographie von Jefim Gordon letztes Jahr wieder aufgelegt (Red Star #34, ehemals Aerofax). Zu beiden Punkten hätte ich aber noch Fragen, die sich hoffentlich klären lassen. Ich habe natürlich nach älteren Beiträgen im Forum gesucht, aber "nur" einen Baubericht zum Hasegawa-Modell sowie eine Bausatzvorstellung für Condor gefunden. Ich denke aber, das Thema gibt ein bißchen mehr her :)

    Meine erste Frage betrifft die Schubdüsen. Mir sind zwei Varianten aufgefallen, wobei eine mit kleinen rechteckigen Dingern versehen ist (sehen aus wie kleine Zinnen). Alle Aufklärer- u. Angriffsvarianten scheinen diese Schubdüsen zu haben, an Jägern und Schulmaschinen habe ich dagegen nur die normale Variante ausmachen können. Liege ich da richtig und womit hängt das zusammen? Bei Jefim Gordon habe ich dazu keine Hinweise gefunden.

    Meine zweite Frage zielt auf die Vermarktungskünste von Condor. Mir scheint, im Karton der "P" liegt eher eine "PD". Es fehlt zwar der Infrarotsensor, aber es liegt der lange Bremsschirmbehälter bei (ist bestenfalls für ganz späte P richtig) und die Bugsektion scheint mir die Lange zu sein (PD oder PDS) - leider habe ich die jüngst erschienene PD von Condor nicht, um vergleichen zu können. Und der Decalbogen bietet eben auch nur Markierungen für eine PD (eventuell eine PDS).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scale72, 22.05.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    MiG-25 Scale Drawings

    Hi, Ich brauche Eure hilfe. Ich suche Scale Drawings von der MiG-25 Foxbat. Spantenrisse, Details etc.

    Wer hat Quellen (Internet) für mich?
     
  4. #3 H.-J.Fischer, 22.05.2008
  5. #4 Berkut, 23.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2008
    Berkut

    Berkut Testpilot

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Leverkusen
    hier www.ebokz.narod.ru das zweite buch anschauen ( Red Star MiG-25 ), dort gibt es sehr viele infos und zeichnungen;)
     
  6. #5 bart II, 27.05.2008
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Berlin
    Farbgebung Cockpit

    Hallo,
    vielleicht kann mir bei folgendem Problem jemand helfen. Besaßen alle Mig-25 ein grünblaues Cockpit? Bei der Mig-21 hing das ja mit Produktionsjahren zusammen, soviel ich weiß. Und wie ist der Farbton überhaupt zu beschreiben: eher ein blaustichiges grün oder türkisblau?
     
  7. #6 thomas1968, 27.05.2008
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    Ich vermute mal dass alle MiG-25 ihre Cockpits in diesem „Schwimmbadgrünblau“ hatten – zumindest sieht man auf Fotos bzw. in Filmen nie was anderes. Ausgenommen davon sind natürlich die Prototypen ...zu den Prototypencockpits hab ich zwar keinerlei Farbinfos, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen dass die (auch farblich) nicht dem Serienstand entsprachen ;)

    Aber wirklich verifizierbare Antworten wirst du zu diesem Thema schwer bekommen.
    Darum würde ich „modellbaumässig“, sofern dir nicht andere Infos/Fotos etc. zu dem zu bauenden Modell vorliegen, immer vom wahrscheinlichsten Fall ausgehen....also in diesem Fall grünblau, blaugrün oder so...:D

    MfG
    thomas
     
  8. Berkut

    Berkut Testpilot

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Leverkusen

    kennst du schon die Seite? ist dabei sehr hilfreicht. Dort findest du sehr viele Bilder ;)

    http://scalemodels.ru/modules/photo/viewcat_cid_62.html
     
  9. #8 RindVieh, 27.05.2008
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ohne jetzt ein großer Experte zu sein, behaupte ich: man kann davon ausgehen, dass nicht alle MiG-25 die selbe Cockpit-Innenfarbe besaßen/besitzen.
    Schon allein auf Grund der Tatsache, dass sie bei verschiedenen Luftwaffen in Dienst stand/steht, da dann nachlackiert und ausgebessert wurde und das niemand das Gegenteil belegen kann :FFTeufel:

    Die Farbe... ich glaube da gibts einige Beiträge zu, aber so wirklich einer Meinung sind sich die "Fachleute" da auch nicht :TOP: Ich find ein blaugraugrün je nach Tageslaune passt am Besten :FFTeufel:
     
  10. #9 McMaster, 27.05.2008
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bart II, 28.05.2008
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Berlin
    Danke,
    es hätte mich nicht gewundert, wenn ein Teil der Maschinen Cockpits in grau/schwarz gehabt hätte. Ich werde wohl smaragdgrün nehmen, auch wenn einige Farbaufnahmen sehr blaustichig wirken. Aber wenn noch jemand weitere Informationen hat, würde ich mich freuen.
     
  13. #11 airforce_michi, 28.05.2008
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.304
    Ort:
    Private Idaho
    Es gibt diesen Farbton unter dem Namen "Russian Interior Blue Green" von ModelMaster (Serie II), Nr. 2135

    http://www.megahobby.com/ProductImages/tes/Testors_MMII.pdf

    Du kannst aber z.B. Revell Nr. 48 und 49 im ungefähren Verhältnis 50/50 mischen, dann erhältst Du annähernd den gleichen Farbton... ;)
     
Moderatoren: AE
Thema: Mig-25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig-25 cockpit farbe

    ,
  2. MiG-25 Hasegawa

Die Seite wird geladen...

Mig-25 - Ähnliche Themen

  1. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  2. MiG-25 RBT Revell

    MiG-25 RBT Revell: Hallo an´s Forum. Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann....
  3. 1/48 MiG-25 RBT – ICM

    1/48 MiG-25 RBT – ICM: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane [ATTACH] Modell: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Hersteller: ICM...
  4. MiG-25 Foxbat - Varianten, Bausätze, Unterschiede

    MiG-25 Foxbat - Varianten, Bausätze, Unterschiede: Guten Morgen zusammen! Gesucht sind Leute die sich mit der MiG-25 auskennen. Der neue ICM Kit in 48 mit der Aufklärerversion RBT schlägt in...
  5. MiG-25PU in der DDR im Einsatz

    MiG-25PU in der DDR im Einsatz: Hallo, war in Eberswalde-Finow während des Zeitraumes der Stationierung der MiG-25 Jägervarianten auch dann die MiG-25PU im Geschwader...