MiG-25BM in 1:72 von ICM (mit APA-5D)

Diskutiere MiG-25BM in 1:72 von ICM (mit APA-5D) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da ich letztes Jahr günstig eine MiG-31 bei Ebay geschossen habe und daraus eine MiG-31 BM (also den ersten Prototypen - 58 Blau) bauen wollte...
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Da ich letztes Jahr günstig eine MiG-31 bei Ebay geschossen habe und daraus eine MiG-31 BM (also den ersten Prototypen - 58 Blau) bauen wollte, brauchte ich eine Kh-58. Die gibt es nur in dem MiG-25 BM Bausatz von ICM und dem Su-24M Bausatz von Trumpeter. Also musste ich mir den günstigsten der beiden Bausätze besorgen. Natürlich blieb es nicht beim Bausatz allein...



Die Metallic Details Ätzteile hätte es im Nachhinein betrachtet nicht unbedingt gebraucht.







Das Staurohr und die Düsen von ResKit sind dagegen eine echte Empfehlung!



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Lackiert wurde mit AKAN und Tamiya Acrylfarben. Um eine unregelmäßgie Oberfläche zu erzeugen habe ich eine Fleckenmaske verwendet. Außerdem Klebegummi:







Als Klarlack habe ich bei diesem Modell "Mr. Gunze Topcoat" für mich entdeckt:



Die Decals stammen aus dem Bausatz und sind bis auf die Schrift bei den Stencils (zu fett) sehr gut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Ein Bild von einer MiG-31 und einem Nachfolger des APA-5D hat mich inspiriert ebenfalls eine kleine Grundplatte mit APA-5D zu bauen. Für die Grundplatte habe ich die PAG-14 platten von ICM sowie eine zerschnittene Plastikkiste mit rauer Oberfläche verwendet. Bitumen wurde mit schwarz eingefärbtem Holzleim dargestellt.



Die Laterne und der Schaltkasten habe ich in CAD gezeichnet und mit einem 3d Drucker gedruckt.



Das Drucken hat so gut funktioniert das ich daraufhin auch die Schleppstangen in Segmentbauweise konstruiert und gedruckt hab.



Und mein ursprünglicher Plan den APA-5D auf Basis des ICM URAL 4320 mithilfe des Armory Umbausatzes zu bauen habe ich dann auch aufgegeben. Stattdessen habe ich die entsprechenden Umbauteile auch gezeichnet und gedruckt.



Die Figuren stammen von Alex Miniatures. Die Katze und das Fahrrad habe ich von thingiverse.com heruntergeladen und für 1:72 skaliert und gedruckt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ein super Dio hast Du da gebaut. Die MiG sieht toll aus (wobei mir sie persönlich mit zwei weitern Cha-58 noch besser gefallen würde). Die Bodenplatten, die Laterne, der Ural und letztlich die Figuren...alles gut beobachtet und umgesetzt. Über die selbst entworfenen und gedruckten Teile will ich gar nichts weiter sagen. Einfach stimmig und bis ins Detail passend. (das mit dem 3D würde ich auch gerne können, werde mir das aber wohl nicht auch noch beibringen)
Schön, dass Du mittlerweile auch die Unterseiten lackierst :wink2: :biggrin:
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.605
Ort
Thüringen
Ich wünschte so bauen zu können. Bis hin zur Lackierung und der Szenerie ein Augenschmaus. Da ist einfach Leben drin :good:.

Einzig die Höhe/Position/Länge der HFW-Beine irritiert mich ein wenig, was aber vielleicht auch nur an der Fotoperspektive liegt.

Bin schon gespannt auf Deinen nächsten Wurf :smile1: .
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Eine richtig schöne Szene mit klasse detaillierten Modellen.
Nicht zu viel Krimsrams um den Flieger herum, nicht zu wenig.
Einfach stimmig.

Klasse gemacht!
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Hast Du sehr schön hinbekommen. Die Triebwerke sehen martialisch aus! Top
Michael
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Hat se jut jemacht, die Henne! :thumbup:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Toll geworden. Sehr gut fotografiert. :TOP:
Sehr viel modellbauerisch Neues und Lehrreiches!

Das Fotomädel konnte man vielleicht noch ergänzen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.899
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Henne, ich bin beeindruckt, wie Du mit so schönen Modellen wieder aus der "Versenkung" an die Öffentlichkeit getreten bist. Sehr schickes und aufwändiges Dio, was Du da auf die Räder gestellt hast. 👍
Stichwort Räder, und da bin ich ganz bei meinem Freund @boxkite. Die steht für ihren Beladezustand etwas hochbeinig. :wink2:
Die Schubrohre,- sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG-25BM in 1:72 von ICM (mit APA-5D)

MiG-25BM in 1:72 von ICM (mit APA-5D) - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-25BM in 1:72 von ICM

    MiG-25BM in 1:72 von ICM: Aloha, mich kribbelt es wieder ein bisschen in den Finger und deswegen fange ich mal die MiG-25BM von ICM an. Die habe ich mir ursprünglich nur...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-25BM in 1:72 von ICM

      MiG-25BM in 1:72 von ICM: Aloha, mich kribbelt es wieder ein bisschen in den Finger und deswegen fange ich mal die MiG-25BM von ICM an. Die habe ich mir ursprünglich nur...
    Oben