MiG-25BM in 1:72 von ICM

Diskutiere MiG-25BM in 1:72 von ICM im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Jetzt kann auch im Dunkeln gearbeitet werden:
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
6.556
Zustimmungen
28.767
Ort
Dresden
Die Lampe ist echt Klasse! :applause1:
Eine kleine Geschichte dazu: so ähnliche Lampe haben wir bei FWD als "Konsumgüterproduktion"gefertigt und da gingen einige nach Jüterbog Altes Lager zur Beleuchtung der Vorstartlinie!!
Als "Gegenleistung" haben die sowj. Kollegen für FWD Geräte geprüft, für die wir noch keine Prüfstande hatten. Klingt zwar abenteuerlich, war aber damals nicht ganz so unüblich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.253
Zustimmungen
965
Ort
Schleswig-Holstein
flyzzmeise

flyzzmeise

Kunstflieger
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
43
Zustimmungen
28
Ort
Dresden
Ja sehr gerne. Allerdings würde ich mich eher für 1/48 interessieren. Da liegt der MiG-25 Bausatz noch im Regal.:applause1:
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.253
Zustimmungen
965
Ort
Schleswig-Holstein
Da mir der Armory Umbausatz die Form des Aufbaus nicht richtig gut wiedergegeben hat (aber da gibts wohl auch ein paar unterschiedliche Varianten) und der auch insgesamt nicht so leicht von der Hand geht, habe ich selber ein bisschen gezeichnet und gedruckt:



Ich bin noch in der Feinabstimmung hinsichtlich Oberflächengüte und Passungen (Drehachse der Schwenkarme); aber insgesamt schon ganz zufrieden. Das Verlegen der Kabel wird dann noch ne kleine Herausforderung. Ich denke ich nehme 0,3mm Bleidraht dafür.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.090
Zustimmungen
7.264
Ort
Potsdam
Da mir der Armory Umbausatz die Form des Aufbaus nicht richtig gut wiedergegeben hat (aber da gibts wohl auch ein paar unterschiedliche Varianten) und der auch insgesamt nicht so leicht von der Hand geht, habe ich selber ein bisschen gezeichnet und gedruckt:



... Ich denke ich nehme 0,3mm Bleidraht dafür.

Das wären dann rund 21mm im Original, also durchaus glaubhaft.
Wie behandelst Du den Bleidraht vorher ? Schwarze Farbe einfach drauf ? Oder doch noch was an Untergrundbehandlung ?
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.253
Zustimmungen
965
Ort
Schleswig-Holstein
Das wären dann rund 21mm im Original, also durchaus glaubhaft.
Wie behandelst Du den Bleidraht vorher ? Schwarze Farbe einfach drauf ? Oder doch noch was an Untergrundbehandlung ?

Ich hab mal das hier zum Ausprobieren bestellt:

 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.090
Zustimmungen
7.264
Ort
Potsdam
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.253
Zustimmungen
965
Ort
Schleswig-Holstein
Ich konnte 5 Varianten/Konfigurationen der Schleppstange auf Bildern identifizieren:



Teil 4b kann auch gegen 4c ausgetauscht werden; 4c ist dann mit hochgefahrenen Stützrädern. Insgesamt sind das genug Teile um daraus zwei (unterschiedliche) Schleppstangen bauen zu können. Mit dem 1,5mm AD Edelstahlstab muss man ein bisschen haushalten; mehr als ca. 210mm krieg ich nicht untergebracht.




Das Entfernen der Stützstrukturen ist eine kleine Herausfoderungen; dafür lassen sich die einzelnen Segmente dann sehr einfach zusammenstecken. Platz für ein paar Wheelchocks, die ja gerne an den Stangen hängen, ist natürlich auch noch:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.268
Zustimmungen
2.730
Ort
Thüringen
.. ich brech' zusammen .. :thumbsup:
Jetzt dreht die Henne völlig durch. :blink:
 
Thema:

MiG-25BM in 1:72 von ICM

MiG-25BM in 1:72 von ICM - Ähnliche Themen

  • WB2022BB - MiG-25PU - Academy/RetroWings 1:144

    WB2022BB - MiG-25PU - Academy/RetroWings 1:144: Mit diesem Bausatz möchte ich auch anfangen. Der MiG-25 Doppelsitzer passt gut zu der Buran, die ich auch noch bauen möchte, weil sie dort als...
  • Mikojan-Gurewitsch MiG-3, Hobby Boss, 1:72

    Mikojan-Gurewitsch MiG-3, Hobby Boss, 1:72: Groupbuild ist noch so leer, da eröffne ich mal mit meiner MiG-3 von Hobby Boss in 1:72, die ich vergangenes Jahr gebastelt habe.
  • WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48

    WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48: Hallo zusammen, hier nun mein Start ins neue Jahr bzw. den neuen Wettbewerb, anders als zunächst geplant, mit der MiG-25 von Revell/ICM im...
  • MiG-21 Cockpit Glaseinfassung verschiedene Farben

    MiG-21 Cockpit Glaseinfassung verschiedene Farben: Hallo an alle MiG-21 Spezialisten, bin gerade am Bau einer PF (851) und bereiten den Bau einer MF (681) vor und bin gerade am Lackieren der...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Ähnliche Themen

    Oben