MiG-25BM in 1:72 von ICM

Diskutiere MiG-25BM in 1:72 von ICM im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; ... ja, mit Namen und Hausnummer bitte :biggrin:
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Alex Miniatures ist/sind ja wirklich eine Fundgrube! Aber Swetlana von Seal Model Kit reißt natürlich alles raus, da sehen Juri und Oleg keinen Stich. Wenn das die Wettbewerbsteilnehmer 2022 spitzkriegen, werden sie und ihre Zwillingsschwester Raissa höhere Weihen erlangen ;-) .
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.332
Zustimmungen
1.775
Ort
NUE
Alex Miniatures ist/sind ja wirklich eine Fundgrube! Aber Swetlana von Seal Model Kit reißt natürlich alles raus, da sehen Juri und Oleg keinen Stich. Wenn das die Wettbewerbsteilnehmer 2022 spitzkriegen, werden sie und ihre Zwillingsschwester Raissa höhere Weihen erlangen ;-) .
Swetlana hab ich mir mal bestellt und ist unterwegs.
Bin gespannt, wie die sich macht.
Leider ist Seal Model schwer zu bekommen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Wo kriegt man Alex Miniatures bestellt ?
Maxshop www.maxmodels72.ru ist nicht ganz so zuverlässig, weil er viele gelistete Modelle nicht hat.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Die Scheiben vom Ural hab ich verkackt:



Die im Bausatz enthaltenen Scheiben sind einfach viel zu dick und passen nichtmal gut. Habe deswegen teilweise eigene Scheiben aus Frischkäsedeckel geschnibbelt. Leider hab ich beim Einkleben gepfuscht...brauch wohl mal dringend Eulenkleber.....
 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
@Tomcatfreak hat vor einiger Zeit mal Minisaugnäpfe für Bastelzwecke gezeigt oder zumindest gesucht (sehen aus wie winzig kleine Pömpel). Damit könntest Du eine neue Scheibe durch die Fensteröffnung fädeln, gegen den Rahmen ziehen und vorsichtig einkleben (sagt einer, der das noch nie probiert hat :FFTeufel: ).

Oder Du sagst allen Betrachtern, die Scheibe sei zu Beginn des Flugtages beschädigt worden und konnte noch nicht ausgetauscht werden, weil die Gefechtsbereitschaft sonst gefährdet gewesen wäre :wink2: .

Auf alle Fälle sieht das schon mal gut aus, auch was Du da mit den Kabeln geschaffen hast :TOP: .
 
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
793
Zustimmungen
2.026
Ort
Dresden
...und würde auch MICROSCALE "MICRO KRISTAL CLEAR" bzw. Holzleim als Ural Fenster gehen? Einfach so ohne Plastedeckel schnibbeln?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.868
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... und warum steht das linke Vorderrad so weit ab?
Die Russen könnten zwar den Luftdruck der Reifen während der Fahrt ändern, aber die Spurbreite könnten sie nicht verändern. :wink2:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Nicht nur zu breit! Der eine Reifen hat auch die falsche Lauf Richtung.
Und wenn du schon mal dabei bist, eingelenkte Vorderräder kommen immer gut.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Spurbreite und Laufrichtung angepasst:



Ich hab kein Bild eines neben eines Flugzeug abgestellten APA-5D bei dem die Reifen eingeschlagen sind.
Nun ja, die Spurbreite ist noch nicht das Gelbe vom Ei. Die Räder müssen eigentlich unter den Schutzblechen verschwinden.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Ja, die Flanken sind jetzt bündig mit der Außenkante Schutzblech:



War übrigens mehr zu tun als nur Löcher zu vergrößern. Achse auf beiden Seiten um nen guten Millimeter eingekürzt.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Hat dieses Automobil keine Schein----Werfer?
Also so ein "Ding" kannst Du uns nicht als Lkw verkaufen.
Auch die Russen hatten Licht am "Fahrrad"
:confused1::S_gruebel:
 
Thema:

MiG-25BM in 1:72 von ICM

MiG-25BM in 1:72 von ICM - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-25BM in 1:72 von ICM (mit APA-5D)

    MiG-25BM in 1:72 von ICM (mit APA-5D): Da ich letztes Jahr günstig eine MiG-31 bei Ebay geschossen habe und daraus eine MiG-31 BM (also den ersten Prototypen - 58 Blau) bauen wollte...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-25BM in 1:72 von ICM (mit APA-5D)

      MiG-25BM in 1:72 von ICM (mit APA-5D): Da ich letztes Jahr günstig eine MiG-31 bei Ebay geschossen habe und daraus eine MiG-31 BM (also den ersten Prototypen - 58 Blau) bauen wollte...
    Oben