MiG-25BM in 1:72 von ICM

Diskutiere MiG-25BM in 1:72 von ICM im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Argh. Unbemalt passte natürlich alles super zusammen. Bemalt schreit es natürlich nach Gewalt.Verflucht: Aber die sind in dem Fall ihr Geld...
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Das sieht schon ziemlich cool aus. :TOP: Nice!
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Farbgebung Ch-58:


Das einzige Foto einer BM mit der Ch-58 zeigt eine Ch-58 mit dunklem Kopf und orangen Finnen. Würde ich jetzt genau so machen, oder was meint ihr?
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Orange oder Streifen an einer sowjetischen/russischen Rakete sind fast immer ein Beleg dafür, daß es sich um eine Übungsrakete handelt (учебная ракета), so wie bei den beiden letzten Farbrissen in Deinem Link. Bei Einsatzmaschinen darf es schlichter zugehen, den dunklen Kopf darfst Du getrost so darstellen.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.725
Ort
Meerbusch/Potsdam
Ich erkenne da jetzt keinen Unterschied zwischen der Ober und Unterseite?
Wenn die Raketen diese silberne Fläche haben, dann da wo die Aufhänge- bzw. Führungswarzen sind.
Und die sind oben dran. Ergo: oben.

Es schein Raketen mit komplett grauem Rumpf zu geben und welche, die in der oberen Hemisphere eine Teilfläche silber lackiert haben.
Das steht Dir also frei, wie Du das machen willst. Grau in Grau oder 'bunt' Grau mit etwas Silber... :wink2:
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Ja, ich weiß welche Flächen du meinst. Aber ich kann das auf den Bildern nicht erkennen? Da siehts für mich immer so aus, als wäre das rundum silber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.725
Ort
Meerbusch/Potsdam
Ja, ich weiß welche Flächen du meinst. Aber ich kann das auf den Bildern nicht erkennen? Da siehts für mich immer so aus, als wäre das rundum silber...
Ja, stimmt. Da muss man schon ganz genau hinschauen auf einigen Bildern.
Wenn silber, dann aber ohne die länglichen seitlichen Wülste, die bleiben grau.
Oder halt komplett Grau in Grau.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Die Fahrwerksklappen des Hauptfahrwerks sind montiert.


Ich weiß nicht ob das nur an den zusätzlichen Ätzteilen liegt oder ich die Beine nicht ganz richtig eingebaut habe. Auf jedenfall standen die hinteren Klappen viel zu weit ab. Deswegen musste ich ein bisschen was von der Kante der Klappen und von den Beinen abschaben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Die "Interior" Ätzteile von Microdesign liefern ne Menge fürs Cockpit (und besonders für die Haube) - aber keine Teile für den (bereits sehr guten) Bausatz-Schleudersitz. Also kam ein bisschen Gurtzeug vom Tornado zur Anwendung.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Grundplatte ist auch im Werden:

IKEA Ribba Bilderrahmen, PAG-14 Platten von ICM, eine zerschnibbelte Plastikkiste mit leicht strukturierter Oberfläche und dank der Tipps von Clubkolöegen: Holzleim mit Acrylfarbe für das Bitumen:



Schleppstange von Armory für die MiG-29 ist definitiv zu kurz. Also mal versuchen die anhand von Fotos selbst zu bauen...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Der Gärtner war da:



Das Begleitfahrzeug ist der Ural 4320 von ICM mit dem Armory Umbausatz für den APA-5D. Der reine Zusammenbau des Ural ist deutlich anspruchsvoller als der der MiG daneben. Bei letzterer wird alles Lego-mäßig in 1-2 Teilen pro Seite erläutert. Bekm Ural gibt es drei Explosionszeichnungen, unmarkierte Teile, keine Positionierhilfen und das beste: Die Anleitung sagt einem dchon explizit was man doch bitteschön einfach irgendwie selbst bauen soll. Modellbauerehre oder so.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-25BM in 1:72 von ICM

MiG-25BM in 1:72 von ICM - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-25BM in 1:72 von ICM (mit APA-5D)

    MiG-25BM in 1:72 von ICM (mit APA-5D): Da ich letztes Jahr günstig eine MiG-31 bei Ebay geschossen habe und daraus eine MiG-31 BM (also den ersten Prototypen - 58 Blau) bauen wollte...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-25BM in 1:72 von ICM (mit APA-5D)

      MiG-25BM in 1:72 von ICM (mit APA-5D): Da ich letztes Jahr günstig eine MiG-31 bei Ebay geschossen habe und daraus eine MiG-31 BM (also den ersten Prototypen - 58 Blau) bauen wollte...
    Oben