MIG - 262

Diskutiere MIG - 262 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Gut, dass ich nachgefragt hab. Danke an alle - interessante Geschichte.
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Gut, dass ich nachgefragt hab. Danke an alle - interessante Geschichte.
 
#
Schau mal hier: MIG - 262. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Es ist zwar wahr, daß bei Mikojan zwei Projektstudien entstanden, die I-260 (Werksbezeichnung Erzeugnis K), die in der Auslegung der Me-262 ähnelte und die I-300 (Werksbezeichnung Erzeugnis F) nach dem "Redan- Schema" (basierend auf den Ausarbeitungen aus dem Jahre 1943 im OKB-301[Lawotschkin] unter der Leitung von Gudkow für sein Strahlflugzeugprojekt Gu-WRD), die wie die spätere MiG-9 aussah. Im Mai 1945 wurde beschlossen, den Prototyp der I-260 zum August 1945 fertig zu stellen. Zwischenzeitlich wurde aber die Auslegung der I-300 im Windkanal des ZAGI intensiv getestet und als aerodynamisch wesentlich vorteilhafter angesehen, so daß die Arbeiten an der I-260 eingestellt wurden.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Hallo,
danke DDA die beiden Zeichnungen kannte ich nicht. Mit den Bildern dauert noch, wer vielleicht schon mal den VW-Käfer von Military Wheels gebaut hat weiß von was ich rede, Grauenvoll. Nächste Woche stelle ich noch paar Bilder rein, bis dahin ein schöne Wochenende.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hiho

Wie schonmal angedeutet kann ich dir bei deinem historischen Exkurs immernoch nicht so ganz folgen, da ich auf den Bildern immernoch keine "MiG-262" erkennen kann. (Die grösste Frage vor allen Anderen, warum "immitieren" die Sowjets denn nach dem Krieg eine deutsch markierte Maschine?) Aber seis drum, "What if" eben.

Erkennt man die sowjetische MiG-262 eventuell am leicht schiefen Fahrwerksbein und am etwas dicken Antennendraht ?:loyal:

Modellbauerisch finde ich ist dir die 262 gelungen, was es mit der weissen 19 jetzt auf sich hat weiss ich nicht. Die Grundplatte gefällt mir auch!

bis denne dann
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Die I-260 sieht der Me-262 auch nicht wirklich ähnlich. Es gab allerdings eine Maschine, die der Me-262 wesentlich mehr ähnelte, dies ist die Su-9 (K) aus dem Jahre 1946. Sie hatte allerdings keine gepfeilte Tragflächen, einen schmaleren Rumpf und die sowjetische Version des Jumo-004, das RD-10. Sie wurde auf der Parade in Tuschino 1947 auch vorgeflogen.

So halte ich die MiG- Bezeichnung für etwas weit hergeholt....

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MIG - 262

MIG - 262 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    mig262

    Oben