MiG-27 1:48 Hobbycraft

Diskutiere MiG-27 1:48 Hobbycraft im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Du kannst i.d.R. Farb- und/oder Kleberückstände auf Klarsichtteilen gefahrlos mit Mr. Thinner, respektive Nagellackentferner beseitigen...ich tue...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Du kannst i.d.R. Farb- und/oder Kleberückstände auf Klarsichtteilen gefahrlos mit Mr. Thinner, respektive Nagellackentferner beseitigen...ich tue das jedenfalls - anschliessend ein Überzug (Airbrush/Pinsel, egal) mit Bodenreiniger (Glänzer, Future, Lidl W5 etc, pp.), und das Teil sieht aus wie am ersten Tag ;)

Natürlich ist vorher zu einem Test auf einem Restteil zu raten.
 
#
Schau mal hier: MiG-27 1:48 Hobbycraft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Guter Tip ! Vielen Dank, ich werd´s mal testen.:TOP:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Ich hatte schon befürchtet, daß die Kanzel nicht so toll aussehen wird...
Naja, das Klebeband ist ab und:
PROJEKT MiG-27 ABGESCHLOSSEN !!

Rollout folgt !

Nochmal herzlichen Dank für Eure hilfreichen Tips und links !:TOP: :TOP:

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir beim nächsten Flieger genauso helfen würdet.:)

Bis dahin..
Meinen Respekt ! Dies ist mal auch ein Beispiel, wie ein Modell doch noch zu einem guten Ende geführt wurde, auch wenn es eine längere Unterbrechung gab. Das ist ja auch nicht schlimm. Entscheidend ist das Endergebnis.
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
:TOP: Hast du echt genial hinbekommen, auch dein baubericht ist sehr hilfreich, ich hab nämlich vor die Mig-23 zu bauen.
Ich freu mich schon auf dein Rollout :TD:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Vielen Dank ! :red:

Mit dem Rollout wird es noch ein bisschen dauern, ich wollte erst noch eine Grundplatte zum Fotografieren bauen.
Ich weiß nur noch nicht so recht wie, hab´sowas noch nie gemacht..
Aber das wird schon.:)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Eine bessere Belichtung wäre auch nicht schlecht.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
... ich wollte erst noch eine Grundplatte zum Fotografieren bauen.
Ich weiß nur noch nicht so recht wie, hab´sowas noch nie gemacht..
Aber das wird schon.:)
Ich hab mir letztens eine aus einer Balsaholzplatte (Baumarkt) gebaut. Ging ganz gut.
Da das Holz sehr weich ist, kann man z.B. mit einer Pinselgriffspitze sehr leicht die Querfugen eindrücken. Auch kleinere Risse und Beschädigungen der "Betonplatten" lassen sich sehr leicht anfertigen.
Dann mit ordinärer grauer Grundierung aus der Spraydose grundieren, da das Holz etwas aufsaugt. Danach mit der Airbrush den eigentlichen Farbton aufbringen und mit einem Washing mit Wasserfarbe die Fugen und Ritzen hervorheben.
Ein bißchen Modellbaugras und fertig. :TD:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo Sven, sieht schön aus, deine Platte. :TOP:
So etwas in der Art hatte ich mir vorgestellt.
Ich werde morgen mal schauen was sich so an Material findet.;)
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Eine bessere Belichtung wäre auch nicht schlecht.
Tja, da bin ich leider nicht profimäßig ausgestattet, fürchte ich:red:
Leider besitze ich nur eine "normale" Digicam (Sony DSC-W50) und ich kenne mich auch nicht sonderlich gut damit aus, deshalb fotografiere ich immer mit automatischer Einstellung. Ich werde aber mal versuchen, ob sich da was einstellen lässt um die Belichtung zu verändern.
 
Thema:

MiG-27 1:48 Hobbycraft

MiG-27 1:48 Hobbycraft - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-27 Hobbycraft 1:48

    MiG-27 Hobbycraft 1:48: So, nach ziemlich langer Bauzeit und mit relativ langer Pause zwischendrin, möchte ich nun meine 1. Großbaustelle präsentieren: Die MiG 27 von...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-27 Hobbycraft 1:48

      MiG-27 Hobbycraft 1:48: So, nach ziemlich langer Bauzeit und mit relativ langer Pause zwischendrin, möchte ich nun meine 1. Großbaustelle präsentieren: Die MiG 27 von...

    Sucheingaben

    mig-27

    Oben