MiG-27 1:48 Hobbycraft

Diskutiere MiG-27 1:48 Hobbycraft im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Doch, interessiert schon, Dein Baubericht. Hab zwar noch nix geschrieben; u.a., weil ich zur MiG nicht viel sagen kann, macht aber Spaß zu lesen...
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Doch, interessiert schon, Dein Baubericht. Hab zwar noch nix geschrieben; u.a., weil ich zur MiG nicht viel sagen kann, macht aber Spaß zu lesen und zu sehen, wie und was Du bei dem Modell so alles scratch baust.:TOP:
RR
 
#
Schau mal hier: MiG-27 1:48 Hobbycraft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Euch allen vielen Dank, für das Feedback;) und das Lob.:red:

Irgendwie bin ich in Spachtellaune....Bilder folgen.:D
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
So hier ein kleines Update,welches die hoffentlich letzten größeren Spachtelarbeiten zeigt. Nach einer ersten Spachtelung mit 2K-Polyesterspachtel und anschließendem Schleifen mit P180 und P320 folgte nun eine Feinspachtelung mit Ölspachtel.Jetzt heißt es erstmal trocknen lassen und was anderes weiterbasteln.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
In der Zwischenzeit habe ich dem "Sankt Martins-Gebläse" noch ein paar Innereien beschert. Sieht in Wirklichkeit bestimmt ganz anders aus,aber so blickt man wenigstens nicht mehr in ein leeres Rohr hinein.
Dafür benutzt habe ich Teile von alten Kugelschreibern und etwas Farbe (schwarz / matt und eisen ).
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
In der Zwischenzeit habe ich dem "Sankt Martins-Gebläse" noch ein paar Innereien beschert. Sieht in Wirklichkeit bestimmt ganz anders aus,aber so blickt man wenigstens nicht mehr in ein leeres Rohr hinein.
:TD: Sieht tatsächlich aus, als könnte man die Flammen in der Brennkammer sehen...

Schön, wie du die Arbeitsgänge beschreibst. Da kann man schon vom Zugucken dazu lernen... :) Ich kenn' den Bausatz nicht, aber von der MiG 27 scheint es wohl keinen besseren zu geben, der einem diese Heidenarbeit und das 'Gescratche' ersparen würde. Da würd' ich mich nicht rantrauen; bin auch etwas zu bequem, um selbst Drähte für die Fahrwerksschächte zu biegen. Und vor allem (gute Ausrede, gell?) kann ich diese russischen Bauanleitungen nicht lesen...:FFTeufel:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo Luftpirat,
Du wirst lachen,aber das ist für mich das erste ( und bestimmt auch letzte ) mal, daß ich versuche ein Modell so ähnlich aussehen zu lassen,wie das Original. Bisher habe ich meine Modelle ( 5 1/2 Stück ) einfach zusammen gebaut und lackiert. Vor diesem Bausatz habe ich mich fast ein Jahr lang gedrückt,bis ich endlich angefangen habe, weil ich schon vorher ( Dank der netten User vom FF :TOP: ) wusste, daß an diesem Modell ziemlich viel falsch ist. Deshalb auch der Baubericht dazu, so bin ich ein bisschen gefordert weiter zu machen...;)
Freut mich,daß es Dir gefällt.:TOP:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
So, habe mir mal ein bisschen Zeit genommen, um am Bugfahrwerksschacht weiter zu machen.
Dort habe ich aus Drähten in verschiedenen Stärken ein paar Leitungen verlegt und versucht ein paar Details zu basteln. Ist nicht besonders toll geworden,aber ich denke mit ein bisschen Farbe wird´s dann schon.
Außerdem habe ich die zuletzt verspachtelten Stellen verschliffen.
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Guten Morgen,was du da so aus einem recht undetailiertem Bausatz erarbeitest sieht doch schon ganz gut aus:) ,verfolge deine Bericht schon eine Weile und schreib halt heute auch zum ersten Mal,da sich ja bei deinem Modell nun schon rohbau - feinbautechnisch was abzeichnet:D

Vielleicht kannst du ja ein paar Originalbilder vom Fahrwerksschacht auftreiben,Leitungen verlegen kannst du ja wie man sieht wenn diese auch noch so liegen wie beim Original dann :TOP:

Ansonsten bei den vielen Verbesserungen meinen Respekt:TOP:
Ich würde mir mal ein Foto wünschen im jetzigen Zustand vom ganzen Jet:engel:

Viele hier,auch ich selbst machen viel zu viele Detailaufnahmen:eek: und es ist auch bestimmt von Interesse mal einen Gesamtüberblick von den einzelenen Bausstufen zu bekommen.:HOT

Wenn es so weiter geht melde ich mich bestimmt öfter:D ,obwohl ich auch hier zum Original nicht so viel beitragen kann:cool:

Viel Spass weiterhin und Grüsse aus Berlin
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Guten Morgen markys mig,
vielen Dank, für Deinen Zuspruch.:TOP:
Detailbilder von den fahrwerksschächten habe ich, nur leider ist der vordere nicht im Ganzen zu sehen sondern jeweils nur zur Hälfte. Ist aber nicht so schlimm, da geh ich nochmal ein bisschen bei.;)
Hier mal ein Gesamtbild:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hier nochmal von oben.
Die Kamera habe ich nochmal entfernt und etwas gekürzt.
Wenn ich mit dem Spachteln und Schleifen soweit bin, wird sie zusammen mit dem anderen "Ding" auf der anderen Seite wieder montiert.
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Jauuu das sind doch mal schöne Bilder von einem Rohbau und der Gesamteindruck ist doch schon sehr schön anzusehen :TOP: und noch mal Respekt vor soviel Spachtelarbeit:D

Ich nehme an das an den verspachtelten Stellen nachgraviert wird,weiter so ich werde gespannt weiter verfolgen:rolleyes:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Leider wird es mal Zeit Windows neu aufzulegen...:( :mad:

Falls es also jetzt am Wochenende nicht weiter geht, liegt es daran, daß ich was falsch gemacht habe.:eek: :confused: :?! :FFEEK: :FFCry:

Also: Daumen drücken!!:TOP:

Bis bald... format c: ...... ..... .... ... .. .
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich nehme an das an den verspachtelten Stellen nachgraviert wird,weiter so ich werde gespannt weiter verfolgen:rolleyes:
Nun ja, mal sehen.. Ich denke, ich werde die "größeren" Gravuren neu machen, aber bestimmt nicht alle, das wird mir dann doch zuviel.
Manche dieser Gravuren sollen auch nur Nietenreihen zeigen und für diese habe ich mir schon was anderes ausgedacht..:!:

Angefangen habe ich schon mal bei den Tragflächen, wo ich, wie bereits erwähnt, ein paar Gravuren verspachteln und andere neu machen wollte.
Da ich sowas noch nie gemacht habe und auch keine entsprechenden Gravurwerkzeuge besitze habe ich einfach mit feinen Sägeblättern graviert.
Das hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Hier ein Bild der Gravuren. Muss alles noch ein bisschen versäubern..
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Sogar das Bilder hochladen funktioniert! Da bin ich aber froh..:TOP:

Eine kleine Änderung habe ich noch an den Öffnungen der Airbrakes gemacht.
Da dieser Schacht im Original nicht glatt ist,sondern eine Streben-Struktur aufweist,habe ich versucht dies nachzuahmen.
Also erstmal alles wieder rausgerissen...
Als Basismaterial für den Schacht habe ich den Rand einer Plastikverpackung ausgesucht. Aus diesem Rand habe ich mir Stücke ausgeschnitten und mit dem Feuerzeug vorsichtig erhitzt. Dann noch mit Hilfe eines dicken Pinselstiels in Form gebracht und voila !:)
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Diese Rückwände habe ich dann von hinten, mit Sekundenkleber eingeklebt.
Ich finde, das sieht schon um Längen besser aus. So wirkt der Schacht auch ein bisschen tiefer.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-27 1:48 Hobbycraft

MiG-27 1:48 Hobbycraft - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-27 Hobbycraft 1:48

    MiG-27 Hobbycraft 1:48: So, nach ziemlich langer Bauzeit und mit relativ langer Pause zwischendrin, möchte ich nun meine 1. Großbaustelle präsentieren: Die MiG 27 von...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-27 Hobbycraft 1:48

      MiG-27 Hobbycraft 1:48: So, nach ziemlich langer Bauzeit und mit relativ langer Pause zwischendrin, möchte ich nun meine 1. Großbaustelle präsentieren: Die MiG 27 von...

    Sucheingaben

    mig-27

    Oben