MiG-27 Hobbycraft 1:48

Diskutiere MiG-27 Hobbycraft 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, nach ziemlich langer Bauzeit und mit relativ langer Pause zwischendrin, möchte ich nun meine 1. Großbaustelle präsentieren: Die MiG 27 von...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kampfmolch, 04.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    So, nach ziemlich langer Bauzeit und mit relativ langer Pause zwischendrin, möchte ich nun meine 1. Großbaustelle präsentieren:

    Die MiG 27 von Hobbycraft im Maßstab 1:48

    Da ich leider über so gut wie kein Hintergrundwissen zu den verschiedensten Flugzeugen verfüge, lassen wir die Daten und Fakten des Originals mal außen vor und widmen uns dem Modell.

    Falls Ihr es noch nicht getan habt, könnt Ihr euch hier:http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=36540
    den Baubericht dazu anschauen.

    Der Bausatz ist fürchterlich und ich bin froh, daß es rum ist.
     

    Anhänge:

    • Start.JPG
      Dateigröße:
      39,9 KB
      Aufrufe:
      296
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampfmolch, 04.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Ich habe versucht einige Details, dem Original entsprechend, hinzuzufügen bzw. zu ändern.
    Hier sieht man z.B die Airbrakes, welche ich geöffnet dargestellt habe, die Panzerung an Bug, die Bombenhalterungen, und weitere Kleinigkeiten.
     

    Anhänge:

  4. #3 Kampfmolch, 04.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Hier kann man nochmal die Airbrakes und das geänderte Triebwerk sehen.
    Den Bremsfallschirmbehälter habe ich auch geöffnet dargstellt.
     

    Anhänge:

  5. #4 Kampfmolch, 04.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Hier mal von oben.
    Den Flügelmechanismus musste ich auch etwas umbauen, weil die Verzahnung sonst nicht gehalten hätte und die Tragflächen zu weit runter gehangen hätten.

    Die Taxiwayplatte habe ich selbst gebaut, wie das geht sieht man hier:http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=48950
     

    Anhänge:

    • oben.JPG
      Dateigröße:
      38,7 KB
      Aufrufe:
      287
  6. #5 Kampfmolch, 04.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Die Fahrwerksschächte habe ich etwas mit Kabeln und Details ausgeschmückt, die Fahrweksbeine teilweise selbst gebaut und die Hauptfahrwerksbereifung verbreitert.
     

    Anhänge:

  7. #6 Kampfmolch, 04.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Nochmal schräg von der Seite.
    Die Radabdeckungen musste ich ebenfalls selber bauen, da ich die Räder ja angepasst habe. Die Kanone habe ich auch etwas verändert.
     

    Anhänge:

  8. #7 Kampfmolch, 04.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Die Nase war eines der Hauptprobleme des Bausatzes und ohne freundliche Unterstützung von ein paar FF-Usern hätte ich aus diesem Bausatz nie sowas wie eine MiG-27 bauen können.

    Nochmal Vielen Dank an ALLE !:TOP:
     

    Anhänge:

    ayrtonsenna594 gefällt das.
  9. #8 Kampfmolch, 04.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Ich weiß, es gibt immer noch Details die nicht ganz stimmen und die Farbauswahl ist auch nicht Jedermanns Geschmack, aber ich bin ganz zufrieden mit dem was jetzt im Regal steht.

    Selbstverständlich bin ich neugierig auf Euren "Senf" !:D
     

    Anhänge:

  10. #9 der-ogif, 04.08.2008
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    sieht gut aus, was du daraus gemacht hast. habe ja auch mit großem interesse deinen baubericht verfolgt. echt spitze:TOP:
     
  11. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Kannst zu Recht stolz auf deine MiG sein! Die herausgearbeiteten Details, vor Allem das Fahrwerk, sind wirklich klasse! :TOP:
     
  12. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    Thüringen
    Ja da schau her, ist doch gut geworden! :TOP:

    Da muß erst mal einer hinkommen, eine MiG-27 in achtundpfirsich auf die Räder zu kriegen. Ich finds gut.

    BTW: So verkehrt sind die Farben nicht ;)
     
  13. #12 airforce_michi, 04.08.2008
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.451
    Zustimmungen:
    3.166
    Ort:
    Private Idaho
    Das ist wirklich ein schönes Modell geworden, vor Allem in Anbetracht des Ausgangskits...nicht ohne Grund ein Flugzeugtyp, welcher in 48 eher selten fertig zu sehen ist :TOP:

    Was mir schon während des Bauberichtes sehr gut gefallen hat, war bzw. ist Deine unkomplizierte Art, Wege, Lösungen und Materialien auszuprobieren - der Erfolg gibt Dir Recht... :)

    Deine erste Bodenplatte hast Du auch sehr schön gezimmert, da gilt im Übrigen das oben gesagte... :TOP:

    Tja, dann....schaaaarf! :TD:

    Von mir 4 Sterne ;)
     
  14. #13 Kampfmolch, 04.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Vielen Dank :)

    Leider ist bei der MiG ein Hydraulikschlauch geplatzt und das blöde Ding hat mir meinen neuen Taxiway versaut...:mad:
     

    Anhänge:

    jockey und power-jets gefällt das.
  15. #14 Monitor, 04.08.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.215
    Zustimmungen:
    2.784
    Ort:
    Potsdam
    Sehe ich auch so. Der Ausgangskit ist ja nun nicht gerade das, was man sich so wünscht. Vor allem der Bugbereich und das Fahrwerk sind erfolgreich geändert worden.
    :TOP:

    Die Belichtung der Fotos ist jetzt auch OK.
     
  16. #15 power-jets, 04.08.2008
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    :TOP: echt genial, was der Taxiway gleich hermacht.....auch die Bauanleitung dazu ist ja super von dir, wie einfach es doch ist ;)
    Die Mig finde ich richtig Klasse...:TOP:
     
  17. #16 Tomcatfreak, 04.08.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hey David, was lange währt wird endlich gut :TOP: Ich bin zwar nicht der 1/48 Kenner, aber wenn ich das so lese, soll der Kit recht rar und selten gebaut worden sein. Ich kann AFM nur zustimmen! Mit welchen einfachen Materialien Du Dir weitergeholfen hast, ist echt bemerkenswert :TOP:
    Das Endergebnis gefällt mir sehr gut, 5 Sterne :HOT:
     
  18. #17 Kampfmolch, 04.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Freut mich sehr, daß es Euch gefällt! :red:
    Vielen Dank.:)

    Hier noch ein Foto mit angeklappten Tragflächen:
     

    Anhänge:

  19. #18 Kampfmolch, 05.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Hier noch mal ein etwas genauerer Blick auf die Kanone.
    Beim Fotoshooting hat die Sonne ziemlich runtergeknallt, so stark glänzt die MiG eigentlich nicht.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ayrtonsenna594, 05.08.2008
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Schön, dass deine MiG jetzt fertig ist. Super, dass du am Ball geblieben bist, ist doch wirklich gut geworden.

    Hätte ja auch gerne 48ér aus meiner "Lieblings-MiG-Baureihe". Aber werd wohl noch ein wenig (oder wohl eher ein wenig länger) warten (müssen), bis es endlich mal einen ordentlichen Bausatz der 23/27 in 1:48 gibt.

    Dieser Bausatz wäre mir echt zu stressig.

    Gruß Sven :)

    PS: die Bodenplatte sieht auch gut aus und wertet das Ganze gleich nochmal deutlich auf.
     
  22. #20 Kampfmolch, 05.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Auch Dir vielen Dank, Sven.:TOP:
    Auch dafür, daß Du so aktiv am Baubericht zur Maschine teilgenommen hast.:TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-27 Hobbycraft 1:48

Die Seite wird geladen...

MiG-27 Hobbycraft 1:48 - Ähnliche Themen

  1. MiG-27 1:48 Hobbycraft

    MiG-27 1:48 Hobbycraft: Bevor ich nun hier den Baubericht zu diesem Kit starte,möchte ich erstmal ein paar Worte loswerden: Warum mache ich diesen Baubericht? Ich...
  2. Mig-27+Umbau = Mig-27D

    Mig-27+Umbau = Mig-27D: MOIN ! Eine Frage an die Kenner: Sind alle Mig-27D, wie in Wikipedia behauptet, Umbauten aus Mig-27 (Mig-23BM) ? Hätte so eine Umrüstung auch in...
  3. MiG-27

    MiG-27: Hallo, eine Modellbauer-Frage zur MiG-27. Ich habe hier das alte 1/48er ESCI-/Italeri-Modell der MiG-27 liegen. Das Cockpit ist rudimentär, und...
  4. MiG-27 Flogger J (1/72)

    MiG-27 Flogger J (1/72): Hallo und guten Abend, da RV Resin sich entgegen einer Ankündigung jetz wohl doch zuerst der -21 widmet, bleibt die -27 weiterhin...
  5. LEM MiG-27M 1/32

    LEM MiG-27M 1/32: Darf ich hier mal was out-rollen, was noch nicht 100% fertig ist? Ich ziehe nämlich um und a) weiss ich nicht, wann ich weitermachen kann und B)...