MiG-27

Diskutiere MiG-27 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich weiss nicht, ob es ein Teil gibt, das stimmt...:mad: Das Rumpfmittelstück so einigermaßen, da wäre auch schwer was dran zu machen. Ansonsten...
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Kampfmolch schrieb:
Da Du diesen Bausatz zu kennen scheinst, wäre es nett, wenn Du mir ein paar gravierende Fehler desselben aufzeigen könntest und mir ein paar Tips geben könntest, was ich daran ändern kann um ihn besser zu machen.
Auch würde mich interessieren wie alt der Bausatz ist.
Ich weiss nicht, ob es ein Teil gibt, das stimmt...:mad: Das Rumpfmittelstück so einigermaßen, da wäre auch schwer was dran zu machen. Ansonsten: Flächen: viel zu lang, Kontur stimmt nicht, dito Leitwerk, Fahrwerk falsch, Stabilisierungsflosse falsch, Waffen in die Tonne, Ein Trauerspiel. Ohne den Umbausatz von Kazan (vielleicht auch bei ebay) hätte ich das Ding nie fertig gemacht (sondern umgekehrt :D ). Wie alt? keine Ahnung. 20 Jahre?

Hier isse:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: MiG-27. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
luftloch_75 schrieb:
welche Version ist überhaupt deine MIG-27?
Tja wenn ich das wüsste...:confused:

Wie man schon erkennen konnte bin ich, was die Modelle angeht nicht so bewandert..

Hier mal ein Bild vom Karton:

Zu dem Buch:
Hättest Du vielleicht die Isbn-Nr. parat?
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Berkut schrieb:
ich meine irak hatte nur die MiG-23BN, deswegen würde ich mal behaupten das es eine ist MiG-23BN ist:rolleyes:
In dem ersten von mir geposteten link steht, die MiG 27 sei außerhalb der ehemaligen Sowjetunion nur von Indien genutzt worden...ob das so richtig ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wie weit vom Original sind die alten Esci-Kits entfernt? Rein äüßerlich fand´ich die damals nicht soooo schlecht - jedenfalls wesentlich besser als die HC Form...:rolleyes:

Sorry Kampfmolch, jetzt hast Du vielleicht bald keine Lust mehr auf das Ding..:engel:
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Kampfmolch schrieb:
Sieht schön aus!
Könntest Du mir vielleicht noch ein paar Fotos davon schicken?
gta155@arcor.de
Besonders eine Draufsicht wäre interessant,um evtl. die Tragflächen zu stutzen.

Daß der Bausatz 20 Jahre alt ist, glaube ich nicht ( wegen Desert Storm).

ne ist doch eine mig-27:red:
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
Die MiG-27 ist meiner Meinung nach nicht exportiert worden, also nur in der SU-Luftwaffe geflogen. Auch die indischen Maschinen sind keine 'echten' MiG-27. Diese haben z.B. das Bugfahrwerk der MiG-23BN und anstatt der Revolverkanone nur die 23mm-Doppellaufkanone.

Die Iraker hatten die MiG-23BN, teilweise waren diese Maschinen mit der Nachtanksonde der Mirage F.1 ausgerüstet.

Somit müßten bei dem Modell die großen Grenzschichtzäune am Lufteinlauf angebracht werden. Weil die Form anscheinend von der MiG-23S stammt und man keine neue Kabine (Frontscheibe) machen wollte, hat man etwas getrickst und den Knick des Rumpfbuges VOR die Frontscheibe gelegt, statt hinter die Frontscheibe.
Die Räder scheinen auch etwas klein zu sein. Original hat die MiG-27/23BN eine Hauptfahrwerk-Bereifung von 840x360 mm, also 17,5x7,5 mm in 1/48.

Edit:
PS: Muß mich etwas korrigieren, beim Nachrecherchieren habe ich doch Fotos von indischer MiG-27 mit Revolverkanone gefunden. Es gibt sie also mit Doppellauf- und Revolverkanone.
 
Zuletzt bearbeitet:

luftloch_75

Kunstflieger
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
2
Ort
Hannover
Berkut schrieb:
ich meine irak hatte nur die MiG-23BN, deswegen würde ich mal behaupten das es eine ist MiG-23BN ist:rolleyes:
ist eine mig 27 das sieht man an der Schnautze!!!!!!!!!!!!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
airforce_michi schrieb:
Das war das Thema - eine 23 BN hat die gleiche Schnauze ;)
Richtig !! Zumindest die ersten Versionen der MiG-27 waren an der Schnauze nicht von der MiG-23BN zu unterscheiden. Die markanten äußerlichen Unterschiede waren die Lufteinläufe.
MiG-23BN: Großer regelbarer Grenzschichtzaun wie MiG-23, Querschnitt des Einlaufens fast rechteckig.
MiG-27: Nichtregelbarer kleiner Grenzschichtzaun, Querschnitt des Einlaufes mehr rundlich.

Und der Irak hat keine MiG-27.
 

luftloch_75

Kunstflieger
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
2
Ort
Hannover
Das hatte die irakische Luftwaffe vor 1990....

30X mig 19
90X mig 23(!)
94X MIRAGE F!
30XSU22
60XSU24
40X SHENJANG J-7
150Xmig21
25Xmig25
30Xmig 29

dann noch so paar Transporter... also doch nichts mit MIG 27
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich habe hier noch ein paar Bilder des Bausatzes,vielleicht kann man die Maschine dadurch identifizieren.

Einmal die Nase:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hiermit starte ich ein lustiges Fehlersuch-Spiel !

Nachdem ich mir etliche Fotos und Zeichnungen angesehen habe, habe ich bisher 2 Fehler gefunden:
1. Die Nase hat auf der Oberseite einen Knick, das ist beim Original gerade.
2. Am Seitenleitwerk muß Material abgetragen werden, der untere Bereich ist
zu lang

Im Bild sind die Fehler rotmarkiert.

Jetzt seid Ihr dran, welche Fehler gibt es noch?

Viel Spaß,
Kampfmolch
 
Anhang anzeigen

luftloch_75

Kunstflieger
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
2
Ort
Hannover
Das auf dem Karton MIG 27 statt Mig 23BN steht...:FFTeufel: :D :!:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hier habe ich noch ein Bild aus der Draufsicht.

Was ist hier falsch?

@luftloch Scherzbold!:rolleyes: ;)

Ich will doch endlich weiterbauen, also bitte ....
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
Wie schon gesagt, der Knick muß HINTER der Frontscheibe anfangen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Na da hat sich einer etwas vorgenommen. Ich selber habe das Projekt vorerst zurückgestellt.

Was bei diesem Kit den größte Fehler darstellt, ist in meinen Augen die sehr wenig authentische Umsetzung der Form des Rumpfbuges. Dieser ist für dieses Flugzeug jedoch sehr charakteristisch, deswegen IMHO wichtig. Beiliegendes Foto sollte zeigen, wohin die Reise geht.

Die grünen Teile sind aus einem Zurüstkit der Firma MIKU (CZ), die sich dieser Problematik angenommen hat.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Der erste, der mit einem Korrekturset auf dem Markt war, war die kanadische Firma KAZAN. Der Kit besteht aus mehreren Vaku-Teilen, einer Unmenge an Resin-Details und einer Ätzplatte.

Übrigens, im oberen Bild bitte nicht an der Bezeichnung des Risses MiG-23 BN stören. Die ersten MiG-27 Versionen waren, was die Form des Rumpfbuges angeht, identisch mit der MiG-23 B / BN.

Das angehängte Foto zeigt nochmal die Teile von Hobbycraft im Vergleich mit einem angearbeiteten KAZAN-Rumpfbug.

Zu beachten wäre noch, das der Kabinenausschnitt viel weiter vorne beginnt und wesentlich tiefer ansetzt, als es Hobbycraft vorsieht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG-27

MiG-27 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben