MiG-27

Diskutiere MiG-27 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, eine Modellbauer-Frage zur MiG-27. Ich habe hier das alte 1/48er ESCI-/Italeri-Modell der MiG-27 liegen. Das Cockpit ist rudimentär, und...

Moderatoren: AE
  1. #1 schneidi, 30.06.2013
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo, eine Modellbauer-Frage zur MiG-27.

    Ich habe hier das alte 1/48er ESCI-/Italeri-Modell der MiG-27 liegen. Das Cockpit ist rudimentär, und mich interessiert, ob man mit einem Zurüstsatz für die MiG-23 nicht besser dran wäre ... Was meint Ihr?

    Außerdem würde ich gern wissen, ob man diese MiG-27 in eine MiG-23BN (etwa der DDR) "zurückbauen kann oder ob das größere Probleme verursacht.

    Schönen Sonntag Euch allen,

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 30.06.2013
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.241
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Potsdam
    Ich würde mal sagen, es ist schade um die Zeit und den Aufwand. An dem Modell ist so ziemlich alles falsch, was nur geht. Schwer wird sich korrigieren lassen dass der Knick des Rumpfvorderteils schon unter der Kabine anfängt und nicht vor der Kabine. Damit ist auch das Glasteil unbrauchbar. Die Lufteinläufe sind eckig und nicht oval, wie es sein müßte. Das Fahrwerk ist vollkommen unbrauchbar, solche kleinen Kinderwagenräder wie im Bausatz hat eine 27 nicht.
     
  4. #3 schneidi, 30.06.2013
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Klingt ein wenig ernüchternd, zumal ich kein "Nietenzähler" bin und Bausätze nicht einfach so wegwerfe ... :headscratch:

    Dennoch Danke für die aufschlussreiche Antwort, Monitor :)

    Gruß Jan
     
  5. #4 Monitor, 30.06.2013
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.241
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Potsdam
  6. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    ja, ist er. Wenn man keine Ersatznase (z.B. Kazan oder Miku - beide lange aus dem regulären Handel) hat, ist es nur was für ganz hartgesottene Scratcher. Die Original ESCI/Hobbycraft/Italeri-Nase sieht noch nicht mal aus 2m Entfernung wie eine 27 oder 23BN aus. Das hat nix mit Nietenzählen zu tun, der Gesamteindruck ist einfach falsch.
    Ich habe mich mit Kazan-Nase mal an der Trumpy-23 versucht, das ist sicher die bessere Basis (s. Rollouts)
     
  7. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Ich auch nicht. Aber in diesem Fall: schmeiß ihn weg...
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: MiG-27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeugforum mig-27

    ,
  2. mig 27

Die Seite wird geladen...

MiG-27 - Ähnliche Themen

  1. Mig-27+Umbau = Mig-27D

    Mig-27+Umbau = Mig-27D: MOIN ! Eine Frage an die Kenner: Sind alle Mig-27D, wie in Wikipedia behauptet, Umbauten aus Mig-27 (Mig-23BM) ? Hätte so eine Umrüstung auch in...
  2. MiG-27 Flogger J (1/72)

    MiG-27 Flogger J (1/72): Hallo und guten Abend, da RV Resin sich entgegen einer Ankündigung jetz wohl doch zuerst der -21 widmet, bleibt die -27 weiterhin...
  3. LEM MiG-27M 1/32

    LEM MiG-27M 1/32: Darf ich hier mal was out-rollen, was noch nicht 100% fertig ist? Ich ziehe nämlich um und a) weiss ich nicht, wann ich weitermachen kann und B)...
  4. Raketen MiG-27M

    Raketen MiG-27M: Hallo, ich bereite mich im Moment auf meinen bisher größten Vogel vor: MiG-27M in 1/32! (Resin). Es sind zwar ein paar Bomben und UB-32 dabei,...
  5. MiG-27 "Flogger"

    MiG-27 "Flogger": Die MiG-27 Flogger ist die speziell für den Erdkampf ausgelegte Version der MiG-23; sie hat feste Lufteinläufe und nur zwei...