MiG-29 9.13 "44 weiß" 773 IAP Damgarten

Diskutiere MiG-29 9.13 "44 weiß" 773 IAP Damgarten im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Moin moin, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Hinweis auf das Aussehen der Unterseite der abgebildeten Maschine. Fotos von...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 neo, 12.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2004
    neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Thüringen
    Moin moin,

    ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Hinweis auf das Aussehen der Unterseite der abgebildeten Maschine.
    Fotos von diesem Luftfahrzeug sind sowohl im 4Plus als auch in der Freundt-Reihe (3. Band 4. Umschlagseite) zu finden. In einem Zlinek-Special ist ein farbiger Dreiseitenriß zu finden. Nur bleibt die Unterseite absolut Spekulation. Durch das ständige Betrachten und Vergleichen der zwei(!) Fotos bin ich zu drei Varianten gelangt
    1. Unterseite vollständig dunkelgrau
    2. Unterseite getarnt wie Oberseite
    3. Vorderteil bis Hauptfahrwerksschacht getarnt wie Oberseite, der Rest normal hellgrau.

    Im 4Plus gibt es noch ein Foto einer MiG-29 9.12 mit der taktischen Nummer 21 (weiß), welche die gleiche Tarnung trägt. Aber auch hier ist leider keine Aussage über die Unterseite möglich.

    Da den meisten sicher die selbe Literatur zur Verfügung steht, richtet sich dieser "Hilfeschrei" vielmehr an die, die die letzten Tage der GSSD auf den Flugplätzen fotografisch "mitgenommen" haben (Marcus Fülber, Schymura, Monsum, Battledamage ... (?)). Hierbei wäre für mich mittlerweile ein Hinweis aus der Erinnerung genauso wertvoll wie ein Foto.

    Quelle des Fotos:
    4+ publication MiG-29
    published by 4+ Publishing Co(R)
    PO Box 27
    198 21 Prague 14
    Czech Republik
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpion, 12.04.2004
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Berlin
    Ich war zwar nicht dabei und hab auch keine Fotos von der besagten Maschine, aber in der Pc-Flugsimulation "Lock On" kann mit die MiG-29S fliegen und optional, steht da dieser Tarnanstrich zur Auswahl.

    Hab mal schnell n paar Bilder gemacht. Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter.

    Gruß Scorpion
     

    Anhänge:

  4. #3 Schymura, 12.04.2004
    Schymura

    Schymura Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Lübeck
    Hallo Neo,

    leider kann ich Dir auch nicht 100% weiterhelfen. Ich gehe davon aus, dass die Maschine eine einfarbig graue Unterseite hatte, weil

    1. Die Maschine davor in grau geflogen ist:
     

    Anhänge:

    • 44_1.jpg
      Dateigröße:
      17,9 KB
      Aufrufe:
      1.003
  5. #4 Schymura, 12.04.2004
    Schymura

    Schymura Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Lübeck
    Bild 2. Maschine von Front. Man erkennt unter der tak. Nr eine Tarnung
     

    Anhänge:

    • 44_2.jpg
      Dateigröße:
      35,6 KB
      Aufrufe:
      1.000
    Jacobsthaler gefällt das.
  6. #5 Schymura, 12.04.2004
    Schymura

    Schymura Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Lübeck
    2. Grund

    Bild 3. Man erkennt im Bereich der Triebwerke keine Tarnung
     

    Anhänge:

    • 44_3.jpg
      Dateigröße:
      40,2 KB
      Aufrufe:
      995
    Jacobsthaler gefällt das.
  7. #6 Schymura, 12.04.2004
    Schymura

    Schymura Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Lübeck
    ... und ein letztes Bild. Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

    Gruß

    Jens
     

    Anhänge:

    • 44_4.jpg
      Dateigröße:
      38,9 KB
      Aufrufe:
      996
  8. #7 Scorpion, 12.04.2004
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Berlin
    @Schymura,
    es ist jetzt möglich mehrere Dateien hochzuladen, so brauchst Du nicht für jedes Bild extra ne Antwort zu schreiben ;) .
     
  9. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Thüringen
    Recht herzlichen Dank an Euch beide!
    :HOT :HOT :HOT
    Es wird also letztlich auf Variante 3 hinauslaufen. Der Vorderteil bis zum Fahrwerksschacht getarnt und der Rest normal hellgrau.

    @Schymura
    Ich bin echt beeindruckt :TOP:
     
  10. #9 donkihot, 26.06.2004
    donkihot

    donkihot Flugschüler

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallo
    I am intresting in USSR aviation in Damgarten. I want to talk about them. I have a lot of fotos.
    My e-mail donkihot@m-lan.ru, icq 300-051-200.
     
  11. #10 Helge, 08.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2004
    Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    Verlegung Damgarten

    Einen Gruß aus der UB. :D
     

    Anhänge:

  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.003
    Zustimmungen:
    19.115
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... na da kommt ja etwas auf uns zu! :TOP:
     
  13. Sergei

    Sergei Berufspilot

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    design
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Helge, super Bilder! :TOP:

    Wenn es 773 iap wird, da bin ich besonders auf 21 gruen gespannt, naturlich von der rechte seite :) .
     
  14. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    Verlegung Damgarten

    Jetzt bin ich soweit und kann einen "kleinen" Überblick von der Verlegung in Riebnitz Damgarten zeigen. Als erstes die Vorstartlinie. Leider war ein näheres Betreten zu Beginn der Veranstaltung nicht möglich.
     

    Anhänge:

    Jacobsthaler gefällt das.
  15. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    Verlegung Damgarten

    Der Tower
     

    Anhänge:

    • Tower.jpg
      Dateigröße:
      95,5 KB
      Aufrufe:
      417
  16. #15 Helge, 11.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2004
    Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    Verlegung Damgarten

    Beginne mal mit dem Wetterflug. Bei den nachfolgenden Bildern sind einige Doppelungen der taktischen Nummern, bedingt durch die Anwesenheit der Wittstocker Maschinen.
     

    Anhänge:

  17. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    Verlegung Damgarten

    01
     

    Anhänge:

    • 01.3w.jpg
      Dateigröße:
      76,3 KB
      Aufrufe:
      409
  18. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    Verlegung Damgarten

    01 aus Wittstock
     

    Anhänge:

    • 01w.jpg
      Dateigröße:
      101,2 KB
      Aufrufe:
      405
    Jacobsthaler gefällt das.
  19. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    Verlegung Damgarten

    Aufstellung für Start
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    Verlegung Damgarten

    04
     

    Anhänge:

    • 04w.jpg
      Dateigröße:
      80,4 KB
      Aufrufe:
      405
  22. #20 Helge, 11.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2005
    Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    Verlegung Damgarten

    05 das Bild ist entstanden auf dem Weg zur Ostseite des Platzes, nachdem wir nicht in die Vorstartlinie eingelassen wurden
     

    Anhänge:

    Jacobsthaler gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: MiG-29 9.13 "44 weiß" 773 IAP Damgarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. henning strüber flugzeug

Die Seite wird geladen...

MiG-29 9.13 "44 weiß" 773 IAP Damgarten - Ähnliche Themen

  1. MiG-29 Masterpiece

    MiG-29 Masterpiece: In ein paar Tagen beginnen die Jet World Masters in Finnland. Jet World Masters - JWM 2017 Der 2-fache Weltmeister Vitaly Robertus aus Russland...
  2. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  3. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  4. MiG-29A RSBN-Antenne

    MiG-29A RSBN-Antenne: Bei der 21bis SAU, 23, 27 waren vorne und hinten RSBN-Antennen. Bei den meisten 29 nur hinten (ich weiß, es gibt Ausnahmen). Frage: wo war die...
  5. MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72

    MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72: Da ich das Thema versentlich irgendwo anders gepostet habe, nun ein neuer Versuch an der richtigen Stelle. Heute möchte ich euch meine MIG-29 aus...