MiG-29 A Fulcrum NVA / Preschen - Academy 1/48

Diskutiere MiG-29 A Fulcrum NVA / Preschen - Academy 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Jetzt hätte ich doch deine wunderbar gebaute MiG-29 um ein Haar garnicht mitbekommen. :red: Hast du wirklich sehr schön hinbekommen. :TOP:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.002
Ort
Dresden
Jetzt hätte ich doch deine wunderbar gebaute MiG-29 um ein Haar garnicht mitbekommen. :red:
Hast du wirklich sehr schön hinbekommen. :TOP:
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.695
Zustimmungen
1.750
Ort
Borsdorf (Sachsen)
So Asserix, das hast Du jetzt davon .....:red:
Du hast ein wunderschönes Modell gebaut .......:TOP:
....... und...
natürlich Fehler gemacht.:FFCry:
Doch ich kann Dir sagen:
Niemand ist PERFEKT!:mad:
Man hat als Modellbauer der "Neuzeit" immer das "Glück", jemanden zu treffen, der sich in besagten Sachen bestens auskennt.
Das erhöht natürlich den Schwierigkeitsgrad und die Wahscheinlichkeit, in die Kritik zu geraten.:cool:
Doch das Wichtigste ist und bleibt der "Spaß an der Freud' ", wie man so sagt.:HOT:...Also, nochmalsvon mir ein Lob für Dein Modell.:TOP:
Es macht auch mit den kleinen Ungenauigkeiten einen hervorragenden Eindruck!
Ich kann mich da nur anschließen:TOP::TOP:
Tolles Model:TOP:
 
EWZ

EWZ

Kunstflieger
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
25
Zustimmungen
1
Ort
Utrecht/Niederlande
Tolles Model, dass sieht richtig gut aus. Auch die Farben und schmutzigkeit sind gut gelungen.

:TD: Evert
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
1.732
Ort
Berlin
Hallo Cirrus,

danke für das Posting der schönen Detailfotos. Die sehen schon gigantisch aus. Hab leider noch nicht das Vergnügen gehabt, die mal in Natura zu sehen. Ich hoffe aber, alle nachfolgenden MiG-29 Bauer können etwas aus dem Thread für Ihre Projekte verwenden... :TOP: Ich meinerseits lass es jetzt aber dabei...;)

Viele Grüße Assericks
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
5.821
Zustimmungen
14.258
Ort
Berlin
Nein, Bene, Du irrst nicht, die "Dreizacke" sind die Sende/Empfangsantennen des Kennungsgerätes.

Axel
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
1.732
Ort
Berlin
Super Modell, gefällt mir echt gut!

Aber Deine IFR-Antennen müssten eigentlich IFF-Antennen sein, oder irre ich mich?
Hallo Bene,
natürlich hast du Recht... das sind IFF Antennen für die Freund/Feind Erkennung ... war nur ein Schreibfehler... :red:

Gruß Assericks
 

schrecki0365

Flugschüler
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Gera
Hallo assericks.
Dein Modell ist der Hammer. Aber nicht nur weil es so gut geworden ist, sondern weil die 684 genau mein Baby war. Von September 89 bis Februar 91 durfte ich am Original herumschrauben und verdammt oft putzen.:).War ne geile Zeit. Ich hoffe du hattest schon mal das vergnügen, ein 29 life und in action zu sehen. Ich habe mir immer gewünscht, einmal mitfliegen zu dürfen. Leider ist bis heute nichts daraus geworden. Aber ich habe in meiner Dienstzeit immerhin jeden Tag im Kockpit gesessen. :red:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
1.732
Ort
Berlin
Hallo Schrecki0365,
ich freue mich das sie dir gefällt, auch wenn es schon etwas her ist. Also hat die wegen Dir das Q-Siegel getragen ...? :D Aber, falls du noch ein paar Detailbilder von der 684 aus deiner Dienstzeit hast, ich würde mich noch immer freuen... bei Bedarf schick ich dir gern eine PN.
Ja, ich hatte schon des öfteren das Vergnügen eine 29er nah und im Flug zu sehen, aber leider nie die 684... ;)

Viele Grüße aus Berlin
Assericks
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.452
Zustimmungen
11.397
Ort
Illingen
MiG-29

Hallo,
ich freue mich über die breite positive Reaktion. An dieser Stelle nochmals auch an Silverneck und phartm4940 vielen Dank...:rolleyes:

@Silverneck: Das stimmt, es ist immer eine sehr schwere Entscheidung, an einem fertigen Modell etwas zu ändern. Das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen. Ich habe mir zu Grunde gelegt, dass ich an einem abgeschlossenen Modell nicht mehr ran will. Vielmehr nehme ich die Fehler als Anreiz für das Nächste... und das kommt bestimmt.... :D

Viele Grüße ...Assericks...
Hallo Assericks,

na prima, da liegen wir auf der gleichen Wellenlänge:TOP:.
Ich ändere im Nachhinein äußerst selten und auch nur dann, wenn im "Umfeld" kein Schaden zu erwarten ist.

MfG Silverneck
 

schrecki0365

Flugschüler
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Gera
Hallo assericks.
Ich habe noch ein paar Bilder, aber leider nur eins mit meinem Techniker und mir als Mechaniker direkt vor der 684. Ich werde die Bilder auch mal reinstellen, wenn ich rausgefunden habe wie es funktioniert.
Und ja. Das ''Q'' hatte ich mit zu verschulden:)
War nicht einfach. Ich habe in Bad Düben auf der ''21'' gelernt, und dann kommst du als ''Frischer'' an die ''29'', und musst dich gleich beweisen. Aber es hat ja funktioniert.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.248
Zustimmungen
6.534
Ort
bei Köln
Hi assericks, ich finde Deine MiG super, die Alterung angemessen, der Gesamteindruck TOP. :HOT:
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
697
Zustimmungen
231
Ort
Leverkusen
echt super gebaut, gefällt mir sehr gut.:TOP:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.105
Zustimmungen
48
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Wohl war, ein echt gelungenes Modell. Sehr schön getroffen finde ich die Farben und die gut umgesetzte Alterung und es zeigt sich, daß man ruhig schon ältere Rollouts mal wieder hervorholen sollte. Hätte ich sonst verpasst. :TD: Bin erstaunt wie tief die Gravuren sind, oder sieht das nur so aus?
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
1.732
Ort
Berlin
Bin erstaunt wie tief die Gravuren sind, oder sieht das nur so aus?
Wow..das ist aber wirklich schon etwas länger her...:D Aber vielen Dank erstmal für eure netten Worte... Tja, zu den Gravuren des Bausatzes (Academy) kann ich eigentlich nichts negatives sagen...aber zu der Passform, insbesondere Bug-Rumpf Verbindung... is ne Katastrophe... da blieb kpl. schleifen und neugravieren nicht aus... is mir allerdings etwas zu stark geraten...

Gruß Assericks
 
phantomphreakde

phantomphreakde

Testpilot
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
849
Zustimmungen
5.331
Ort
Freiburg
Der Post ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber gestern hab ich gerade ein Scan dieser Maschine bearbeitet. Die Aufnahme habe ich im August 1990 gemacht.
©M.Baumann
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
1.732
Ort
Berlin
Wow...das ist wirklich ein paar Tage her...aber danke für diese klasse Aufnahme...cooles Bild...:TOP:

Viele Grüße Assericks...:)
 
Thema:

MiG-29 A Fulcrum NVA / Preschen - Academy 1/48

MiG-29 A Fulcrum NVA / Preschen - Academy 1/48 - Ähnliche Themen

  • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

    GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
  • MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen

    MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen: Moin! Ich habe hier immer noch die alte Revell UB liegen und nähere mich dem Lackieren. Ich habe allerdings nochmal mindestens zwei Fragen, die...
  • MiG-29A Fulcrum 1/72 (Airfix A04037)

    MiG-29A Fulcrum 1/72 (Airfix A04037): Hallo erstmal. Ich baue nur sporadisch, doch wenn dann einige Zeit richtig intensiv und diese Zeit ist gerade mal wieder angebrochen...
  • Mikojan-Gurewitsch MiG-29A "Fulcrum-A", Italerie, 1:72

    Mikojan-Gurewitsch MiG-29A "Fulcrum-A", Italerie, 1:72: Mikojan-Gurewitsch MiG-29A (L-18) "Fulcrum-A", Italerie, 1:72 Hallo Hier wieder ein Modell von mir. Ich hoffe der Hintergrund ist in Ordnung um...
  • Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special"

    Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special": Hallo Leute, hier mal wieder ein kleiner Rollout von mir. Den "Anstoß" zu diesem Modell bekam ich von einem Verkäufer in einem örtlichen...
  • Ähnliche Themen

    • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

      GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
    • MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen

      MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen: Moin! Ich habe hier immer noch die alte Revell UB liegen und nähere mich dem Lackieren. Ich habe allerdings nochmal mindestens zwei Fragen, die...
    • MiG-29A Fulcrum 1/72 (Airfix A04037)

      MiG-29A Fulcrum 1/72 (Airfix A04037): Hallo erstmal. Ich baue nur sporadisch, doch wenn dann einige Zeit richtig intensiv und diese Zeit ist gerade mal wieder angebrochen...
    • Mikojan-Gurewitsch MiG-29A "Fulcrum-A", Italerie, 1:72

      Mikojan-Gurewitsch MiG-29A "Fulcrum-A", Italerie, 1:72: Mikojan-Gurewitsch MiG-29A (L-18) "Fulcrum-A", Italerie, 1:72 Hallo Hier wieder ein Modell von mir. Ich hoffe der Hintergrund ist in Ordnung um...
    • Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special"

      Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special": Hallo Leute, hier mal wieder ein kleiner Rollout von mir. Den "Anstoß" zu diesem Modell bekam ich von einem Verkäufer in einem örtlichen...

    Sucheingaben

    mig 29

    ,

    gwh Mig 29 1/48 operation sniper

    Oben