MiG-29 Außenlastträger

Diskutiere MiG-29 Außenlastträger im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich diesen Träger bekommen. Zu diesen Träger gehören 17 verschiedene Anbauteile die auf diesem Schild...
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.122
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Hallo zusammen,
Vor kurzem habe ich diesen Träger bekommen.


Zu diesen Träger gehören 17 verschiedene Anbauteile die auf diesem Schild aufgeführt sind und bei der entsprechenden Beladungsvariante montiert werden. Hier sind 9 Varianten aufgeführt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.122
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Das z.b. ist Schlingerpratze POS. 4
Auf der steht ganz außen die Außenlast СГ


Um welche Außenlast handelt es sich dabei?

Für СГ wird noch das Zusatzteil Nr. 14 benötigt.


Sollte montiert vielleicht so aussehen? Sinn?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.122
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Bei mir fehlt leider das Typenschild.
Jetzt ist schon mal der Typ des Trägers bekannt. 👍
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.724
Ort
Meerbusch/Potsdam
Das z.b. ist Schlingerpratze POS. 4
Auf der steht ganz außen die Außenlast СГ

Um welche Außenlast handelt es sich dabei?

Für СГ wird noch das Zusatzteil Nr. 14 benötigt.

Sollte montiert vielleicht so aussehen? Sinn?
Wenn ich mir das alles anschaue, gibt es doch nur eine mögliche Antwort - Sonderlast 'SpezAB' (СГ = Специальный груз)

Wenn Du Dir dann mal die relevanten Sonderwaffen (RN-40/-42 o.ä.) anschaust, siehst Du auch, wofür das Zusatzteil vorn gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.122
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Wenn ich mir das alles anschaue, gibt es doch nur eine mögliche Antwort - Sonderlast 'SpezAB' (СГ = Специальный груз)

Wenn Du Dir dann mal die relevanten Sonderwaffen (RN-40/-42 o.ä.) anschaust, siehst Du auch, wofür das Zusatzteil vorn gebraucht wird.
👍 genau die richtige Info zu СГ, hab gestern schon mal das Buch zu Sonderwaffen an der MiG 21 angeschaut, da tauchte diese Abkürzung leider nicht auf
Jetzt weiß ich nach was ich suchen muss, danke schön
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.122
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Da schieb ich mal die nächste Frage hinterher.
Rüstsatz 9 wäre einmal Erzeugnis KMG-U Streumittelbehälter, aber bei Erzeugnis KBB-L komm ich nicht weiter.?.

 
Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.724
Ort
Meerbusch/Potsdam
Da schieb ich mal die nächste Frage hinterher.
Rüstsatz 9 wäre einmal Erzeugnis KMG-U Streumittelbehälter, aber bei Erzeugnis KBB-L komm ich nicht weiter.?.
KBB-L ist mir bislang auch noch nicht untergekommen. Da muss ich auch noch weiter recherchieren.
Dem Anschein nach handelt es sich da bei auch um einen Container, der analog KMG-U/KMGU-2 befestigt, gelagert und versteckert ist. Vielleicht eine andere Art Streumunitionsbehälter.

Edit:
Wenn das ein BD3-UMK2 ist, heißt das ja neben Verwendung an den MiG-29 auch MiG-27 (spät).
Und wenn man sich da dann für die Varianten von MiG-27 und -29 die Beladungenvarianten anschaut, bei denen die Buchstaben K, B und L vorkommen und wo ein Stecker dran ist, komme ich auf die Laser-gelenkte Bombe KAB-500L, die von Varianten von beiden Flugzeugtypen eingesetzt werden konnte. Mir ist nur noch nicht klar, was das zweite 'B' dann in 'KBB' bedeutet.

Der Träger scheint ja dann wohl von der '29+15' (ex. 693; c/n 29605 26300) zustammen. Ist die etwa ohne ihre/einen ihrer Luft-Boden-Träger nach Polen gegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.724
Ort
Meerbusch/Potsdam
👍 genau die richtige Info zu СГ, hab gestern schon mal das Buch zu Sonderwaffen an der MiG 21 angeschaut, da tauchte diese Abkürzung leider nicht auf
Jetzt weiß ich nach was ich suchen muss, danke schön
Wenn man sich so Originaldokumente zum Thema anschaut, tauchen auch bei einem Flugzeugtyp diverse Bezeichnungen auf, die synonym verwendet werden, d.h. 'SpezAB', 'SpezB', 'SpB', oder eben auch 'Spezgrus' (СГ = Спецгруз).
 
Thema:

MiG-29 Außenlastträger

MiG-29 Außenlastträger - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben