MiG-29 C GWH

Diskutiere MiG-29 C GWH im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Dinger sitzen schon drin :headscratch: Ich hätte mal meinem unguten Gefühl vertrauen sollen!
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die Dinger sitzen schon drin :headscratch: Ich hätte mal meinem unguten Gefühl vertrauen sollen!
 
#
Schau mal hier: MiG-29 C GWH. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Gut, dass ich mir die nicht gekauft habe und sicher auch nicht kaufen werde!
Ich wünsche Dir trotzdem die Kraft, das Ding durchzuziehen. Ich habe bereits eine Academy 29 gebaut - auch hier passte einiges nicht. Aber nach entsprechendem Aufwand sieht das Ding jetzt geil aus - also keep on modelling!!!
Ich habe den GWH und den Academy Bausatz. Der von GWH ist schon lange fertig, der von Academy noch lange nicht. Probleme mit der Passgenauigkeit hatte ich bei GWH nur bei den Lufteinlässen und bei den Fahrwerksschächten, wobei man die am fertigen Modell nicht mehr sieht.

Der Academy Bausatz braucht tatsächlich mehr Aufwand und wenn man auf dem Markt für Zubehörteile richtig zuschlägt, wird es auch nicht ganz billig.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Academy bekommt ja wirklich sein Fett weg hier :FFEEK: Ich habe heute die Täuschkörperwerfer angebaut, ganz sauber ist es noch nicht, das werde ich nacharbeiten. Um den Spalt zum LW (roter Pfeil) möglichst zu schliessen, habe ich die Aufnahmen für die Zapfen länglich (gelbe Markierung) ausgefeilt, nach Einsetzen des Bauteils kann ich somit an das LW "heranrücken" (grüne Pfeilrichtung).
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die Vorflügel sitzen gut, wenn diese Passform beim BS durchgängig zu vermerken gewesen wäre, würde ich hier volle Punktzahl geben, leider ist das aber nicht so, schade. Am Radom musste neu graviert werden, hier steht noch Nacharbeit an, Rundungen sind halt immer etwas kompliziert....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich habe den GWH und den Academy Bausatz. Der von GWH ist schon lange fertig, der von Academy noch lange nicht. Probleme mit der Passgenauigkeit hatte ich bei GWH nur bei den Lufteinlässen und bei den Fahrwerksschächten, wobei man die am fertigen Modell nicht mehr sieht.

Der Academy Bausatz braucht tatsächlich mehr Aufwand und wenn man auf dem Markt für Zubehörteile richtig zuschlägt, wird es auch nicht ganz billig.
Ich habe ja auch geschrieben, dass der auch so seine Zuwendung braucht. Aber wenn man die beiden Bausätze preislich vergleicht finde ich es eine Frechheit was GWH uns vorsetzt.

Das seh ich ganz genauso. Aus der Packung kannste Academy vergessen.
Ich habe auch die Eduard-Variante gebaut - ist ja auch nicht ganz ohne Zubehör.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das Fazit zu diesem Ding kommt noch zum Schluss, Licht und Schatten......

Bastelalex, ich gucke mir Deine Maschine immer wieder an, schon gut, wenn man sich orientieren kann, die Bauanleitung ist leider auch ziemlicher Trash und da hilft das sehr ;-)
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Freut mich immer, wenn ich weiterhelfen kann. Und Du bist ja auf einem guten Weg und arbeitest sehr genau. Das wird schon!
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die Unterseite, haarige Angelegenheit, bei der viele Details verloren gegangen sind. Unterer Leitwerkbereich zum Rumpf sowie die 2. Hälfte der Triebwerkabdeckungen stellen in ihrer Passform den Tiefpunkt des BS dar. Die Baugruppenaufteilung ist theoretisch eigentlich sinnvoll, bei einer adäquaten Passform wäre kaum Spachtel notwendig gewesen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Deine Mühe hat sich doch gelohnt!
Die MiG sieht sauber gebaut aus und hat eigentlich gegen Dich verloren :TOP:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.615
Ort
Potsdam
Immer wieder erstaunlich Dein Standvermögen. :TOP:

Andere hätten schon hingeschmissen.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Wahrscheinlich aber eher aus Ärger hinsichtlich des Kaufpreises, Monitor. Baubar ist das wohl, aber man erwartet eben ein anderes Niveau. Verloren hat die Möhre noch nicht, Airbutsch, sie leistet weiter erbitterten Widerstand und daher habe ich ihr heute als dämpfende Maßnahme mal ein fröhliches Streifenoutfit verpasst :congratulatory:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die oberen Halbschalen über den Nozzles habe ich schwarz glänzend grundiert, ich möchte hier das Alclad vor dem eigentlichen Haupttarnschema aufbringen, zu schnell läuft man sonst in Gefahr, daß sich der Farbnebel an ungewollten Stellen ablegt und somit umfangreiche Nacharbeiten notwendig sind. Die Kanonenabdeckung ist nach meiner Recherche nicht korrekt wiedergegeben worden, die Gravurumfassung endet beim BS an der violetten Linie, der mit den orangenen Pfeilen beschriebene Bereich wurde beim BS nicht berücksichtigt, im Original ist die metallfarbene Sektion aber innerhalb der roten Umrandung vorhanden gewesen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Soll die gun muzzle metallicfarben lackiert werden? Einige MiG-29 haben mit Tarnfarben/Sichtschutz überlackierte Kanonenmündungen. Hängt natürlich von dem von Dir gewähten Vorbild ab.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Es soll die "weisse 51" des BS werden, diese hatte meiner Recherche nach die metallfarbene Kanonenabdeckung, aber ganz viel gibt es zu dieser Maschine nicht im Netz zu entdecken. Hinten habe ich auch weiter gemacht, hier also die aktuellen Zwischenstände....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

MiG-29 C GWH

MiG-29 C GWH - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Mig-29 9-12 GWH 1/48

    Mig-29 9-12 GWH 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein MiG-29 9-12 von GWH. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile,Aires Schleudersitz,Quickboost Intake covers und...
  • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

    GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
  • MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH

    MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH: Moin moin, ich bin grad dabei die MiG 29 der Luftwaffe zu bauen, welches die Deutsch Amerikanische Freundschaftsmaschine darstellt zu Bauen. Das...
  • MiG-29 von GWH

    MiG-29 von GWH: Hallo Hier habe ich mal ein Bild im ARC-Forum gefunden was mich etwas beunruhigt. Ich hoffe das die Modelle,die ich mir eventuell mal auf den...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Mig-29 9-12 GWH 1/48

      Mig-29 9-12 GWH 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein MiG-29 9-12 von GWH. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile,Aires Schleudersitz,Quickboost Intake covers und...
    • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

      GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
    • MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH

      MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH: Moin moin, ich bin grad dabei die MiG 29 der Luftwaffe zu bauen, welches die Deutsch Amerikanische Freundschaftsmaschine darstellt zu Bauen. Das...
    • MiG-29 von GWH

      MiG-29 von GWH: Hallo Hier habe ich mal ein Bild im ARC-Forum gefunden was mich etwas beunruhigt. Ich hoffe das die Modelle,die ich mir eventuell mal auf den...

    Sucheingaben

    G.W.H Modellbau

    ,

    mig 29 gwh baubericht

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-29-c-gwh.85987/

    Oben