MiG-29 C GWH

Diskutiere MiG-29 C GWH im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich habe jetzt an verschiedenen Stellen parallel weitergemacht, zuerst habe ich mich mal den Nozzles gewidmet. ein recht tiefer Spalt entstand bei...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich habe jetzt an verschiedenen Stellen parallel weitergemacht, zuerst habe ich mich mal den Nozzles gewidmet. ein recht tiefer Spalt entstand bei der Montage des hinteren und vorderen Teils, hier ist eine Gravur vorhanden, aber nicht so tief. Ich habe das glattgezogen, der eigentliche Absatz sollte dabei aber nicht verschwinden. Die nachfolgende, schwarze Glanzgrundierung wird Fehler aufdecken....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-29 C GWH. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Schwarzlackiert mit Tamiya X1, kann man das kaum knipsen, aber es ist eben ein wichtiger Zwischenschritt.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Interessanter ist da sicherlich die Frage, was es mit den Akan- Farben so auf sich hat und wie sich deren Verarbeitung gestaltet. Die Farbe kommt eigentlich von Haus aus schon recht dünnflüssig daher, man sollte sich aber nicht täuschen lassen, eine Verdünnung um ca. 30% ist hier angezeigt, um mit der Airbrush ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Ich habe dem Rat unseres Forumsmitglieds bastelalex :TOP: Folge geleistet und mit Sidolin- Fensterreiniger gestreckt. Der Druck an der Brush war eher verhalten, ich liege bei 0,25er Düse an ca. 1 Bar. Die Farbe trocknet sauber ab und neigt nicht zu Nickeligkeiten wie bspw. Düsenverstopfung, die Oberfläche ergibt eine eher seidenmatte Optik. Ich bin gespannt, wie sich das Abklebeverhalten hinsichtlich der Haftung gestaltet. Man sieht von der Vorschattierung im Kunstlicht wenig, es ist aber was da :wink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
So nach und nach wird´s. Deine Mühe wird belohnt.
Ein paar Anmerkungen möchte ich mir noch erlauben. Bleibt die Frage, ob Du jetzt noch mal was änderst.
1. die Kante in den OLEKs hatten wir ja schon abgehandelt;
2. für mein Empfinden stehen die Querruder einen Tick zu weit nach oben (3° sollen es sein) und
3. was auf Deinen Fotos nicht genau zu erkennen ist: die ASO Werfer vor den Seitenleitwerken stehen leicht nach innen geneigt.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://data.primeportal.net/hangar/luc_colin/mig-29/MiG-29%20HuAF%20007.JPG&imgrefurl=http://www.primeportal.net/hangar/luc_colin/mig-29_huaf_walk1.htm&h=960&w=1280&tbnid=1CH6jDyn5FL3WM:&vet=1&docid=i9-iajPE8fjqiM&ei=DEOMWInhHsXegAbnhLCADw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=477&page=0&start=0&ndsp=25&ved=0ahUKEwiJl9bQo-TRAhVFL8AKHWcCDPAQMwgaKAAwAA&bih=760&biw=1536
http://aircraft-planet.com/wp-content/gallery/mig29/img_9036.jpg
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die leichte Innenneigung habe ich berücksichtigt, zumindest in dem Grad, die der BS so vorgab, Airboss. Die Querruder haben eigentlich nur einen minimalen Ausschlag, eventuell täuscht das auf den Bildern ja etwas, oder habe ich da zu stark angewinkelt? Die Ansteuerung auf der Unterseite passt in dieser Stellung zumindest sehr gut, die Bauanleitung bezeichnet den Ausschlag mit 5°.
Bei den OLEKS habe ich klar verrissen, hier würde nur noch der Exterior - Ätzteilsatz helfen, den habe ich leider nicht :disturbed:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ah, okay, das kam bei den Fotos nicht so deutlich rüber. Wäre schade gewesen, bei dem ganzen Aufwand, wenn dann so kleine aber vermeidbare Fehler zu sehen wären.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Diese Hinweise sind immer gut, Airboss, gerade im Bereich der OLEKS wird der nächste Modellbauer hier davon profitieren :TOP:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
An der Oberfläche habe ich nun ebenfalls die grauen Bereiche aufgebracht, die Schattierungen sind im Kunstlicht nicht gut zu fotografieren, die hellen Bereiche reflektieren recht stark und somit wird Tageslicht einen hoffentlich besseren Eindruck vermitteln.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das Tarnschema habe ich nicht zu 100% von der Bauanleitung übernommen, im Heckbereich scheinen die Grüngrau- Anteile deutlich geringer zu sein als dort gezeigt. Das vermittelt zumindest die einzige Bildvorgabe, die ich im Netz konkret zur "weissen 51" finden konnte.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Vorsicht bei Bemalungshinweisen ist immer gut. Habe selbst bei Decalanbietern im Aftermarketbereich immer wieder erlebt, dass die Farbtöne oder -verläufe nicht passen oder die "ach so gut recherchierten" Decals selbst fehlerhaft sind. Von daher ist es gut, dass Du die Angaben auch mit Fotos u.Ä. überprüfst. Weiterhin viel Erfolg bei diesem Projekt!
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke schön, bastelalex, ich versuche mein Bestes :smile1: Die Bilder vermitteln es nicht richtig, aber das Tarnschema kontrastiert nicht sehr stark, die Farben bewegen sich nicht fürchterlich weit weg voneinander. Aus diesem Grund habe ich recht viel vom Pre- Shading durchscheinen lassen, um eine etwas belebtere Oberfläche zu erzielen. Teilweise habe ich "scharf", also mit Tape, abgeklebt, andererseits habe ich UHU- Tac genutzt, besonders natürlich für runde oder anderweitig strukturierte Bereiche.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ähnliche Perspektiven nochmal im Tageslicht festgehalten, ein bisschen "angeschnoddert" darf die Maschine ruhig daherkommen. Die relative Kontrastarmut der Oberflächenlackierung müsste eigentlich passen, eine weitere Abblendung werde ich nicht vornehmen, sonst verschwimmt da alles. Somit steht dann irgendwann nur noch Panellinebetonung und Detailbemalung an.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
Tjaaa... ich würde sagen: sie hat verloren :thumbsup:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke schön, McFrag0815, aber warten wir lieber nochmal ab, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :wink2:

Radom und Antennenabdeckungen am LW wurden mit 73010 von Akan behandelt, die Antennenabdeckungen im Bereich der OLEK folgen noch. Ich bin mittlerweile ein richtiger Fan der Akan- Farben geworden, mit der von Bastelalex vorgeschlagenen Verdünnung mittels Sidolin- Fensterreiniger verhält sich die Farbe fantastisch, auch habe ich bis jetzt hinsichtlich der Haftung keinerlei Grund zur Beanstandung gefunden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Sieht doch bis jetzt sehr gut aus. Wenn man bedenkt was für problem du hattest. Wünsche Dir bis zum Schluss gutes gelingen und das nichts Schief geht.:applause1:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Supi, das schaut ja schon alles ganz gut aus.

<...> Ich bin mittlerweile ein richtiger Fan der Akan- Farben geworden, mit der von Bastelalex vorgeschlagenen Verdünnung mittels Sidolin- Fensterreiniger verhält sich die Farbe fantastisch, auch habe ich bis jetzt hinsichtlich der Haftung keinerlei Grund zur Beanstandung gefunden.
Dan probier doch mal Simple Green Reinigungsmittel (Bio-Basis)- das müsste noch besser klappen! [url]http://www.flugzeugforum.de/threads/86647-Verduennung-fuer-wasserbasierte-Acrylfarben-SIMPLE-GREEN-ein-Reinigungsmittel[/URL]
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Scheint ja ein super Mittel zu sein, Deine Demonstration damit überzeugt. Ich habe es mir notiert, bastelalex!
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich wollte einfach nur nicht aufgeben, wäre Bausatz 3 in Folge gewesen, Airbutsch, irgendwann musste ich einfach mal wieder in die Spur kommen. Muss ja nicht sofort ein Riesenkracher sein, aber zumindest etwas, womit man einigermassen d´accord gehen kann.

Die Flächen unterhalb der OLEK habe ich nun auch bearbeitet, hier und da kleine Unsauberkeiten, leider. Naja, und bei solchen Arbeiten weiss ich nun aber endlich auch, wohin mein ganzes Abklebeband verschwindet :biggrin:
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-29 C GWH

MiG-29 C GWH - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Mig-29 9-12 GWH 1/48

    Mig-29 9-12 GWH 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein MiG-29 9-12 von GWH. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile,Aires Schleudersitz,Quickboost Intake covers und...
  • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

    GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
  • MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH

    MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH: Moin moin, ich bin grad dabei die MiG 29 der Luftwaffe zu bauen, welches die Deutsch Amerikanische Freundschaftsmaschine darstellt zu Bauen. Das...
  • MiG-29 von GWH

    MiG-29 von GWH: Hallo Hier habe ich mal ein Bild im ARC-Forum gefunden was mich etwas beunruhigt. Ich hoffe das die Modelle,die ich mir eventuell mal auf den...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Mig-29 9-12 GWH 1/48

      Mig-29 9-12 GWH 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein MiG-29 9-12 von GWH. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile,Aires Schleudersitz,Quickboost Intake covers und...
    • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

      GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
    • MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH

      MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH: Moin moin, ich bin grad dabei die MiG 29 der Luftwaffe zu bauen, welches die Deutsch Amerikanische Freundschaftsmaschine darstellt zu Bauen. Das...
    • MiG-29 von GWH

      MiG-29 von GWH: Hallo Hier habe ich mal ein Bild im ARC-Forum gefunden was mich etwas beunruhigt. Ich hoffe das die Modelle,die ich mir eventuell mal auf den...

    Sucheingaben

    G.W.H Modellbau

    ,

    mig 29 gwh baubericht

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-29-c-gwh.85987/

    Oben