MiG-29 C GWH

Diskutiere MiG-29 C GWH im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; -"Zitat von Airboss Beitrag anzeigen Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster."- "Leider zu weit. Wozu sonst die Deckel davor?" Hab den Fehler...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
-"Zitat von Airboss Beitrag anzeigen
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster."-

"Leider zu weit.
Wozu sonst die Deckel davor?"

Hab den Fehler schon bemerkt und in meinem Post korrigiert.
 
#
Schau mal hier: MiG-29 C GWH. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Damit wäre der Punkt geklärt, schade, daß solche Fehler passieren, aber nicht jeder Elfer geht in die Hütte. bastelalex, Du packst Dein Ding ganz sicher nicht mehr an, dafür ist die Maschine nun wirklich zu gut geworden! Und ich mache hier dann mal weiter, man möge mir die Ungenauigkeiten verzeihen.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das wäre eine gute Möglichkeit, dem Schlamassel aus dem Weg zu gehen, Waffen´s. Das lasse ich mir ganz sicher durch den Kopf gehen......

Ich habe heute mal die Pylonen drangehalten, der ganz innen liegende Träger APU- 470 passt nicht in die Bohrlöcher, der Zapfenabstand ist viel zu weit. Das ist wirklich sehr ärgerlich, da das bereits eingebrachte Bohrloch auch nach korrigierter Montage sichtbar bleibt. APU-73 sitzt in der Mittelposition auf einem Flügelgussteil auf, auch das ist ganz schlecht.....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
... schöne Arbeit bisher, bzgl den Pylons will ich dich ja nicht beunruhigen, aber schau dir mal den Thread im ARC an...

Ich drück dir weiterhin die Daumen...viele Grüße Assericks...:TOP:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke, assericks, ich entnehme dem Thread, das die Pylonen offensichtlich inkorrekt sind, die wunderbar ausgebildeten Raketen aber in ihren Abmessungen passen. Das ist ja zum Weglaufen, das kann doch nicht wahr sein ..... :evil:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Bastelalex, was das Problem bei Dir auch vorhanden, oder wie hast Du die Angelegenheit gelöst??
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Uiuiuiuiui, das ist ja mal wieder was ganz Feines. Sachen gibt's... :cursing: :86:

Ich habe jetzt mal den Spritzling "J" des Bausatzes "9-13" (No. L4813) http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=9334 mit dem von GWH später hergestellten "9-12 early" (Nr. L4814) http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=9693 verglichen. Bei letzterem sind die Pylonen (Teile J5) tatsächlich einige Millimeter länger. Ich weiß jetzt nur nicht, welches Bausatzteil Du jetzt hast. Das "alte/ kürzere" oder "überarbeitete/ modifizierte/ längere"?!


Übrigens: ich habe an meiner "9-13" die kürzeren (nicht überarbeiteten) montiert und kann gut damit leben. Bisher hat auf Ausstellungen noch keiner das modfizierte Bausatzteil danebengehalten... :whistling:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Der Bausatzes "9-13" No. L4813 ist es und daraus stammen die Teile "5" des Spritzlings "J". Zumindest was deren Passform (besonders an den mittleren Tragflächen- Aufhängepunkten mit dem "Wulst" dahinter) angeht, komme ich der Sache langsam auf die Schliche.

Folgendes Walkaround- Bild zeigt den hinteren Aufhängepunkt des Pylons sehr gut:

http://walkarounds.scalemodels.ru/v/walkarounds/avia/after_1950/MiG-29_9-13_001/022_MiG-29_17.jpg.html

Ich werde den Verdacht nicht los, daß das Bausatzteil falsch herum aufgegossen wurde, das "lange Ende" muss doch nach vorn stehen, oder?
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Der rot markierte Bereich im Bild müsste genau andersherum sitzen, bastelalex, das lange Stück nach vorn, das steil abfallende Teil nach hinten, so meine ich das zumindest im vergleich mit dem Original zu erkennen ...... :confused1:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Also der hintere Aufhängunspunkt. Naja, ich weiß nicht. Ich kann das so nicht eindeutig erkennen. Da die hintere Aufhängung beim Original eh von der Tragfläche abzustehen scheint/ dort nicht satt aufliegt und durch einen unterlegten Haltepunkt befestigt ist, scheint das GWH-Teil eh nicht besonders originalgetreu modelliert zu sein. Böse, kleine Feinheiten, wenn man so gute Originalfotos wie in dem von Dir geposteten Link zur Vorlage hat.
Zur Not kannst Du das Teil verspachteln, die Gravur(en) am Bauteil neu ziehen und es mit einem dünnen Stück Sheet hinterlegen, damit es "aufgesetzt"/ schwebend wirkt.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich werde die hinteren Bereiche so weit als nötig bearbeiten, es hilft ja nichts, da es anderweitig einfach nicht sitzt. Die innenliegenden Pylonen werden hinsichtlich der Falschbohrungen auch angepasst, da müssen dann wohl neue Aufnahmelöcher eingebracht werden. Ist schon klasse, da kommt der ganze Kram aufwendig separat verpackt daher und der Inhalt stimmt nicht, prima :applause1:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich habe bei den mittleren Pylonen nun eine erste Anpassung vorgenommen, die Teile sehen nicht gleich aus, da muss ich nochmal ran (schwarzer Pfeil). Außen lasse ich die Aufhängungen unbearbeitet, durch die Einkürzung wird die Nummer nicht besser. Zudem musste ich etliche Metallstifte als Halterung für die Raketen einbringen, diese fehlten an den Trägern.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich bin weiter mit dem Gehänge dran und habe mir heute mal die R-27 vorgenommen. Ziemliche Abklebearbeit und zudem nicht von Erfolg gekrönt. Ein Lackabplatzer zeugt von einer nicht gut vorbehandelten Stelle, zudem ist an einer Finne der Lack nicht sauber abgetrocknet, ich war wohl zu dicht mit der Düse am Bauteil.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die Lackabplatzer habe ich per Pinsel ausgebessert, ich hoffe, der abschliessende Klarlack wird die Unregelmässigkeiten überdecken. Die Abklebearbeit der Metallbereiche war schon etwas tricky, mit Tape war da nicht viel zu machen. Ich habe hier Ponal mit Wasser/ Spüli verdünnt angewendet. Das Zeug ist ja nunmal weiss und das hilft bei weissem Untergrund wenig, also habe ich die Mischung mit einem Tropfen schwarzer Farbe dunkel eingefärbt, so erkennt man wenigstens, was man da abdeckt. An den vorderen Finnen habe ich den weissen Absatz (Pfeil) berücksichtigt, der elliptisch markierte Bereich müsste (neben weiterer Partitionen) bei abgesteller Maschine eigentlich mit einem roten Cover versehen sein, die habe ich nicht. Also werde ich hier den Kopf gefechtsbereit darstellen, mit der entsprechenden Farbe natürlich :stung:
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Raketensalat an Schwämmchen serviert :wink2: Spass beiseite, die Stencils der beiliegenden Bögen versprechen nichts Gutes, sie sind sperrig und lassen sich nach dem Aufsetzen kaum noch korrigieren, da sie recht schnell anfangen, sich aufzulösen bzw. wegzubröseln. Mir schwant Böses bei den grossflächigeren Decals.....
 
Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Hallo Albrecht,
ich nehme beim Baden immer etwas Badezusatz. Also etwas Mr.Mark Softer ins Decal- Badewasser. Bei einer minimalst möglichen Größe der Badewanne hält sich auch der Verbrauch an Badezusatz in Grenzen.
Gruß, Lars.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Servus, Lars.

Verschiedene Softer/ Setter habe ich da, das Problem sind aber die Decals selbst. Ich korrigiere deren Position ganz gern vorsichtig mit einem Zahnstocher, aber da geht es mit der Bröselei ja schon los! Ansonsten klare Sache: Im Badewasser habe ich selbstverständlich immer etwas Weichmacher drin, sonst würde ich ja nicht so fantastisch und faltenfrei, trotz fortgeschrittenen Alters, durch die Gegend laufen :biggrin:
 
Thema:

MiG-29 C GWH

MiG-29 C GWH - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Mig-29 9-12 GWH 1/48

    Mig-29 9-12 GWH 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein MiG-29 9-12 von GWH. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile,Aires Schleudersitz,Quickboost Intake covers und...
  • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

    GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
  • MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH

    MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH: Moin moin, ich bin grad dabei die MiG 29 der Luftwaffe zu bauen, welches die Deutsch Amerikanische Freundschaftsmaschine darstellt zu Bauen. Das...
  • MiG-29 von GWH

    MiG-29 von GWH: Hallo Hier habe ich mal ein Bild im ARC-Forum gefunden was mich etwas beunruhigt. Ich hoffe das die Modelle,die ich mir eventuell mal auf den...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Mig-29 9-12 GWH 1/48

      Mig-29 9-12 GWH 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein MiG-29 9-12 von GWH. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile,Aires Schleudersitz,Quickboost Intake covers und...
    • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

      GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
    • MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH

      MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH: Moin moin, ich bin grad dabei die MiG 29 der Luftwaffe zu bauen, welches die Deutsch Amerikanische Freundschaftsmaschine darstellt zu Bauen. Das...
    • MiG-29 von GWH

      MiG-29 von GWH: Hallo Hier habe ich mal ein Bild im ARC-Forum gefunden was mich etwas beunruhigt. Ich hoffe das die Modelle,die ich mir eventuell mal auf den...

    Sucheingaben

    G.W.H Modellbau

    ,

    mig 29 gwh baubericht

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-29-c-gwh.85987/

    Oben